Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Klar! Alles paar Jahre zahle ich Monate lang fürs Fitnessstudio ohne hinzugehen.
Jetzt ist es wieder soweit. War bestimmt einen Monat nicht da. Muss ich schnellstmöglich kündigen.

Bei mir auch seit Corona nur mehr Briefwahl. Liegt aber v.a. daran, dass meine Gemeinde davor die Briefwahl nur ermöglicht hat, wenn man vorher hingegangen ist. Heute geht das zum Glück online und muss daher gar nimmer zur Gemeinde gehn.

Für NABU zahlst du aber ne Spende und kein Abo.
Da kannst du nix nutzen.

Oder halt mal wieder hingehen :smiley:

Jeder der das Handy nicht normal ans Ohr hält gehört in den Gulag.

2 „Gefällt mir“

Das ist keine Option…

Ne Spaß. Habe einfach keine Zeit dafür zur Zeit. Das ist auch keine billo pumpbude wie mc fit oder fit x. Die hat nicht 24/7 offen.

Ich bin aber trotzdem Mitglied

Deswegen ist die Umfage anonym :stuck_out_tongue:

Ich war leicht enttäuscht, dass die Durchlesearbeit am Ende nicht mal mit einem Rant belohnt wurde.

2 „Gefällt mir“

Zählt bei der Frage für mich nicht.

Aber löblich dass du sendest.

1 „Gefällt mir“

Gut die paar Prozent zu schützen!

Für mich hätte dafür Netflix nicht gezählt :sweat_smile:

Ja aber netlix kann man nutzen. Steht doch explizit drin. Etwas was du nicht nutzt aber könntest. Netflix, Fitnessstudio. Du zahlst und könntest Filme gucken oder zum Sport gehen. Nutzt es aber nicht. Aber ne Spende für etwas… Da kannst du eigentlich nichts nutzen.

1 „Gefällt mir“

Ja schon klar deshalb hab ich ja gefragt ob das gilt.

Ich bin dadurch ja nicht Mitglied bei Netflix.

Es geht um Dienste die man aktiv nutzen könnte. Also Streaming, Online-Nutzung, Fitnessstudio etc.
Nicht um Dinge, die man bezahlt, weil man jemanden unterstützen will oder ne Versicherung abschließt. Also Spenden, Unfallversicherung, ADAC etc.

1 „Gefällt mir“

Habe ich verstanden

Das ist mMn grenzwertig.

Mir ist klar, dass viele im ADAC nur Mitglied sind, um einen Pannenservice und/oder Abschleppdienst zu haben, der sie dann im Notfall nichts zusätzlich kostet.

Es sind aber auch noch mehr Leistungen (selbst in der günstigsten Basis-Mitliedschaft) inkludiert.

Z.B.

Das kann man ja auch unabhängig von einem Notfall/Versicherungsfall nutzen.

Man zahlt halt für eine Mitgliedschaft in einem „Club“
Daher fällt es imo schon in die Fragestellung.
Aber das kann nur der Fragesteller einordnen, @PaulPaulsenRB :slight_smile:

Und das wäre ich :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Mea Culpa.
Hatte die „wie haltet ihr das Telefon“-Umfrage noch im Hinterkopf.

Dann schließt du ADAC aus?

Eigentlich ja. Aber wie man die Umfrage für sich definiert, ist ja eh immer eine Glückssache.

1 „Gefällt mir“