Per Kopfhörer
Natürlich vorausgesetzt du bist in der Situation, über dein bisheriges Leben/ deine bisherigen Stationen zu sprechen, machst du das gerne?
- Ja
- Neutral
- Nein
0 Teilnehmer
Dieses vorm Gesicht haltend Telefonieren gehört verboten.
Diese Leut schütteln schon sehr am Watschenbaum.
Ich find das ganz fürchterlich.
Häufig muss man dann auch noch die Gespräche mithören - einfach übergriffig und ekelhaft.
Seit ein paar Jahren hat sich das bei uns im Umfeld eingeschlichen, bequem per Wahlkarte bzw Briefwahl zu wählen.
So muss man sich keine Gedanken mehr machen.
Witziger Weise aufgrund einer Geburtstagsparty, wo wir wussten, die wird sich vermutlich übers ganze Wochenende ziehen. Also haben wir dann eben per Briefwahl gewählt.
Grundsätzlich find ich mich nicht so interessant und dann kommts drauf an, was für ein Gespräch das ist. Mit wem man spricht. Wenn es sich aus einem Gespräch heraus ergibt, why not, hab kein Problem damit.
Aber ich reiß mich auch nicht drum, zu erzählen, wo welche Narbe herkommt.
Da erzähl ich dann halt was.
Irgendwas Jobmäßiges, wo man das eigene Leben präsentieren muss, mach ich wahnsinnig ungern.
Ja, finde das immer einen guten Weg, um ein besseres Verständnis für andere Personen zu entwickeln. Von daher habe ich auch kein Problem über meine eigene Vergangenheit zu berichten.
Ich aktiviere beim Telefonieren oftmals unabsichtlich den Mute-Knopf. Insofern wäre vors Gesicht halten für mich gar nicht so dumm. Würde ich aber nur zu Hause so machen.
Sollte sich das Display am Ohr nicht automatisch ausschalten?
Hab die letzten Male per Briefwahl gewählt, aber eigentlich LIEBE ich wählen gehen. Find das immer ganz aufregend und ich fühle mich sehr wichtig
Ja und trotzdem passiert es.
Mein Ex-Mitbewohner war bei uns die Nr. 1 im Wählerverzeichnis. Das hat immer zu sehr viel Freude bei den Leuten im Wahllokal geführt, wodurch er da auch immer gern persönlich hingegangen ist
Oh… Ähm… Hups?
Von mir aus erzähle ich lieber nichts. Wenn es gewünscht wird, mach ich es aber gerne. Gerade mit ein paar Hintergrundinfos hab ich das Gefühl, bei meinem Gegenüber meinen hinterlassenen Eindruck etwas verbessern zu können.
Meist Briefwahl.
Weil ich schon oft nicht vor Ort war wenn Wahlen anstanden. Da ist es sicherer man beantragt dass erst Mal.
Einmal bin ich nach ner sehr ausgiebigen Party Nacht zum Wahllokal. Konnte kaum laufen kam 15 min vor Schließung und habe es kaum geschafft den Zettel in den Kasten zu quetschen.
Die Wahlhelfer hatten mir schon Hilfe angeboten! Auch deshalb Briefwahl.
Hast du mal absichtlich etwas in einem Geschäft geklaut? Also ohne die Ware zu bezahlen. (Anonym)
- Ja
- Nein
0 Teilnehmer
Hast du mal absichtlich ein Geschäft betrogen? Also z.B. die Etiketten oder die Verpackung zweier Produkte vertauscht. (Anonym)
- Ja
- Nein
0 Teilnehmer
Hast du mal etwas, was in einer Verpackung war (loses Obst zählt nicht) im Geschäft verzehrt, ohne es hinterher zu bezahlen? (Anonym)
- Ja
- Nein
0 Teilnehmer
Zu drittens, manchmal hinten im Lager ein paar Erdbeeren gegessen
Der Mitarbeiter von Obst stand daneben
KIar, im Haribo Fabrikverkauf. Bevor ich mir die Tüte vollschaufel, will ich doch wissen ob sich das auch lohnt.
Wir hatten tatsächlich noch lange einen Edeka, wo die Preise händisch draufetikettiert und dann manuell an der Kasse eingetippt wurden. Klassenkameraden haben das auch gerne mal ausgetauscht, aber ich glaube ich nie. Ist aber lange her
Zu den obigen Umfragen von @TIMBOlino1984 möchte ich ergänzend wissen:
(auch anonym)
Hast du schon einmal bei Waren, die du selbst wiegen und ettiketieren musstest, bevor du sie bezahlst, das Gewicht händisch „leichter“ gemacht, als es tatsächlich war? (Beutel etwas angehoben, nach dem Wiegen noch mehr Ware hinzugefügt etc.)
- Ja
- Nein
- Habe noch nie etwas gekauft, was ich selbst gewogen/ettikettiert habe.
0 Teilnehmer
Das höchste der Gefühle ist mal, sich etwas abbrechen, wenn man weniger braucht. Hab mal nen kleines Stück Ingwer von der Knolle abgebrochen, weil ich nur wenig brauchte, waren dann aber ehrliche 9 Cent Weiß nicht, ob das alle so machen oder ob das eigentlich verboten ist
Ich fand das früher beim Obst und Gemüse hart verwirrend als Kind. „Morissa, wiegst du mir bitte mal die Äpfel ab“ Ich gehe zur Waage, ca. 8 Sorten Äpfel, einfach irgendeinen gedrückt
Und ja, hab da auch mal erst weniger gewogen und dann noch einen reingetan. Als Kind <10 Jahren halt.
Supermärkte, wo man 2022 noch selbst wiegen muss, sind mir suspekt. @Kaufland