Der seriöse Umfrage-Thread XVI

alles eine Frage der Bezahlung

Die Handschuhe waren auch sehr gut. Finde ich jedenfalls.

Und der Schlafsack war auch absolut Hammer … Er war wie so ein Kokon :beancomfy:

Hui, diverses sogar.
Unglücklich verloren auf der Übung kurz vorm Ende :smiling_face_with_tear:

Berhaus Daypack mega alltags Rucksack
Adidas Stiefel fürn Garten, die Hose auch fürn Garten weil wegen Kniepolster :wink:
Schlafsack weil echt gut
Verbrauchsmittel reden wir nicht drüber oder?

Warst du beim Bund?

1 „Gefällt mir“

:smiley:

2 „Gefällt mir“

Hat sich vermutlich einen Seemann geangelt :fishing_pole_and_fish:

Heizt ihr im Moment bei euch zuhause?

• Ja und so wie sonst auch
  • Ja aber weniger als sonst
  • Wegen der Aktuellen Lage nicht
  • Nein aber nicht wegen der aktuellen Lage

0 Teilnehmer

Weniger nicht wegen der Heizkosten, sondern weil sich die Dämmung sowas von auszahlt. Die Arbeit übern Sommer letzen Jahres ist es auf alle Fälle wert.

1 „Gefällt mir“

Kartoffelklöße gibt’s bei uns nicht, aber Semmelknödel würde ich in Scheiben in der Pfanne anbraten.

Ja, sind Erbstücke. Nutze sie auch.

Find ich schick. Alle Abzeichen und Orden von meinem Vater wurden bei einem Einbruch geklaut :beanfeels:

3 „Gefällt mir“

Ach das seh ich jetzt erst, du warst auch bei den Sanitätern? Mein bester Kumpel hatte dort auch seine Grundausbildung und hätte sich fast verpflichtet so gut wie es ihm gefallen hat, aber die Station nach der Grundausbildung hat ihn sozusagen davon absehen lassen :simonhahaa:

Trennst du selbstständig Wörter beim schreiben am Zeilenende? (Automatische Silbentrennung bei Schreibprogrammen zählt nicht)

• Ja, bei elektronischen Texten
  • Ja, bei handschriftlichen Texten
  • Nein, eigentlich nie

0 Teilnehmer

2 „Gefällt mir“

Eine Blocksatz-Funktion für die Handschrift wäre schön.

eigentlich nie.
Ausnahme, wenn der Text sonst nur ganz blöd umbricht und der Satz (i.S.v. Layout) dadurch scheiße aussieht. Wenn z.B. ein sehr langes Wort am Zeilenende gerade mit dem letzten Buchstaben umbricht und es deshalb den Blocksatz in der Zeile total auseinanderzieht.

Selten. Aber kommt vor. Kommt halt auch auf die Texte bzw Notizen an.
Meistens bieg ichs noch irgendwie hin, kürze krude ab(und weiß dann nicht mehr, was ich gemeint hab), streiche durch und schreib das ganze Wort in die neue Zeile, oder schreibe das Wort gleich in die neue Zeile.
Aber klar, es kommt auch vor, dass ich Wörter beim Zeilenumbruch teile. Wahrscheinlich eher handschriftlich.

3 „Gefällt mir“

Sei die Blocksatzfunktion die du suchst :beanhug:

1 „Gefällt mir“

Handschriftlich nur wenn ich mich verschätze, aber eigentlich schreibe ich wirkliche Texte auch kaum noch handschriftlich.

Habt ihr schon mal selbst einen Desktop-PC zusammengebaut? Also ins leere Gehäuse nach und nach alle benötigten Einzelteile hineingesetzt und verkabelt.

• Ja, einmal
  • Ja, mehrmals
  • Nein, würde aber gerne mal
  • Nein, interessiert mich auch nicht sonderlich, es mal zu tun

0 Teilnehmer

Nur auseinander genommen. Und mal Teile ersetzt Oder zusätzlich eingebaut. Aber so von grund auf selbst zusammen gebaut nicht.

2 „Gefällt mir“

Bei meinem neuen PC habe ich das zum ersten Mal selbst gemacht und war überrascht, dass er beim Einschalten nicht explodiert ist.
Ist tatsächlich relativ deppensicher gemacht.

3 „Gefällt mir“

Abgesehen vom ersten PC ausschließlich. Auch wenn das letzte mal sicher über zehn Jahre her ist.