Der seriöse Umfrage-Thread XVI

4 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt mal angenommen, dass wenn bei 4 Antwortmöglichkeiten 1 richtig ist, dass sie Chance bei 1/4 = 25% liegt. Aber gibt es bei dieser Umfrage denn überhaupt richtige und falsche Antworten?

Edit: Nevermind.

3 „Gefällt mir“

Welche dieser Frisuren hattest du mal?

• Vokuhila
  • Pottschnitt
  • Dauerwelle
  • Nichts davon

0 Teilnehmer

zählt ein „Schwänzchen“ als Vokuhila?

sowas hatte ich früher, dann war ich im Sommer zu Besuch bei meinem Opa der weiter entfernt gewohnt hat und der hat mir dann 30 Mark geboten wenn ich es abschneiden lasse ^^

Joah. 1A Vokuhila würd ich sagen.

Ein Rattenschwanz ist kein Vokuhila :thinking:

2 „Gefällt mir“

Naja klassischer Vokuhila hat ja hinten eigentlich alles lang, aber ok, deine Definition, dann klicke ich es so an.

Foucaulthila.

2 „Gefällt mir“

Ich seh das nicht so eng.

Sind natürlich gewellte Haare eine Dauerwelle?

Das sind dann eher Naturlocken. Soll schon absichtlich herbei geführt sein die Frisur :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

7

1 „Gefällt mir“

Du übersiehst einfach komplett, dass der Bruteforcer wissen muss, dass du Wörter benutzt hast. Das weiß er nicht, also wird er nicht auf gut Glück 30-stellige Passwörter, die aus Wortkombinationen bestehen, durchprobieren, wenn es möglich ist 8-stellige zufällig generierte Passwörter in vertretbarer Zeit zu knacken. Und selbst dann kannst du es unknackbar machen, indem du noch eine dreistellige Buchstabenfolge vor deinen Satz packst.

1 „Gefällt mir“

Das habe ich nicht übersehen, das spielt halt für die grundsätzliche Fragestellung, warum es nicht empfohlen wird, ein reines Wortpasswort zu verwenden. Klar ist das alles ein rein theoretisches Problem und für die Praxis meist irrelevant, allein schon wegen den oben genannten Faktoren:

Wo wir dann doch wieder bei dem Fall sind, dass es kein reines Wortpasswort mehr ist, um das es in der Fragestellung ja ging.

Hast du es gemacht?

Ja, war verlockend und ich hing nicht so sehr an der Frisur.

Wenn ich mir das Ergebnis angucke, krieg ich den Eindruck, wenn die meisten hier ‚Seelenverwandtschaft‘ lesen, klingt das für sie nach magischen von Sternenstaub und Schicksal vorherbestimmten Paaren. Für mich war das Wort immer einfach synonym für ‚so sehr auf einer Wellenlänge miteinander sein wie man es sonst nur selten bei zwei Leuten sieht‘ ohne irgendwelche religiösen oder übernatürlichen Konnotationen.

8 „Gefällt mir“

Für mich ist es auch der „passende“ Partner.

Deshalb habe ich hier nein gewählt obwohl ich mit meiner „Seelenverwandten“ verheiratet bin. Weil mir das hier zu spirituell aufgefasst wird.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich muss nämlich nicht daran „glauben“, dass es einen passenden Partner für die meisten Menschen geben wird. Das sieht man ja quasi jeden Tag.
Deswegen ist Seelenverwandtschaft da schon noch ne Ecke höher als nur passend.

1 „Gefällt mir“

Ich wüsste nicht mal wie ich Seelenverwandt für mich definieren würde.

Ich bin glücklich mit meiner Frau und bin sehr froh, dass sich unsere Wege getroffen haben. Ich bin mir aber auch ziemlich sicher, dass wir beide, wenn sich irgendwer zu irgend nem Zeitpunkt im Leben für Option B statt A entschieden hätte niemals getroffen hätten. Trotzdem wären wir mittlerweile vermutlich beide vergeben.

Seelenverwandschaft ist mir irgendwie zu spirituell / zu sehr auf „Schicksalspartner“ ausgerichtet, als würde es nur einen davon geben.

Mag irgendwie sehr unromantisch klingen. Aber ich glaube es gibt halt mehr als 1 Menschen auf der Welt, mit dem man sich vermutlich vorstellen könnte bis ans Ende des Lebens zusammen zu bleiben :thinking:

11 „Gefällt mir“