Der seriöse Umfrage-Thread XVI

„Seelenverwandter“ ist doch eindeutig nicht auf eine 1:1-Beziehung bezeichnet. Ich habe doch auch mit einem Dutzend Leute eine Bluts-Verwandtschaft, wieso sollte das mit meiner Seele anders sein?

Ja so ähnlich sehe ich es auch. Ich bin überglücklich mit meiner Frau. Würde sie evt. in dem Sinn als Seelenverwandte beschreiben, das wir uns perfekt verstehen,. ergänzen und zueinander passen. Also mehr als nur passend. Weil das vielleicht zu klein rüberkommt.

Aber wie du sehe ich da keine Schicksal oder spirituelle Begegnung oder Fügung.
Es hätte ohne Ende Faktoren gegeben das wir uns nie kennen lernen.

Vielleicht waren wir mit jeweils anderen Partnern genau so glücklich oder zumindest fast. Wenn jetzt einer von uns an einer Ecke des Lebens anders entscheiden hätte.und man sich nie getroffen hätte.

2 „Gefällt mir“

Ich würd ja den Begriff des Seelenverwandten nicht unbedingt auf die Partner*in beschränken. Das müssen nichtmal Menschen sein, die einen direkt das Leben lang begleiten.
Auch wenn ich nicht an Seelenverwandtschaft glaube und ich den Begriff wenig zielführend finde, so gibt es auch so ein, zwei, vielleicht sogar drei Personen bei mir, die man vielleicht vorsichtig so beschreiben könnte - würde ich aber nie machen, aus den von mir schon beschriebenen Gründen.
Auch bin ich nicht der Ansicht, dass es nur eine Person gibt, die dann dieses Label verdienen würde.

1 „Gefällt mir“

Bei welchem dieser beiden Streamingservices und ihren eigenproduktionen/exklusivinhalten habt ihr ehr das gefühlt teil der Zielgruppe zu sein

• Amazon Prime
  • Netflix

0 Teilnehmer

Ist sehr sehr schwer zu sagen, weil der Output bei Netflix halt viel viel größer ist und dann da auch einfach mehr dabei ist, als auf prime. Aber auf der anderen Seite habe ich auf Netflix auch schon viel mehr Eigenproduktionen gesehen als auf prime.

Prozentual dürfte es doch irgendwie prime sein, da ich halt einfach nicht die Zielgruppe der ganzen Kinderserien, Reality-TV-Formate, vieler Dokus, der Teenieserien oder Rom Coms auf Netflix bin, aber dafür habe ich da auch schon sehr sehr viel gesehen, was mir wirklich gut gefallen hat.

Die letzten Serien die ich gesehen habe waren Futurama bei Disney+, Tatortreiniger und The Great Pretender bei Netflix. Ich glaube The Witcher 2 müsste die letzte Netflix Original Serie gewesen sein, und die war okay. Die letzte gute Amazon Serie war die erste Staffel von American Gods. Fühl mich bei beiden nicht Teil der Zielgruppe.

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, ich fühl mich ehrlich gesagt nicht besonders als Zielgruppe. Von keinem, der beiden.
Netflix hab ich derzeit auch nichtmal mehr. Bei Prime bin ich auch nur bei nem Freund dabei.

Ich find das überhaupt interessant und eigenartig, wie so „Marketingsprech“ in die Eigenbetrachtung hineinfließt. Selbst bei Privatgesprächen kommts immer mal wieder vor, dass beinahe entschuldigend erklärt wird, man sei für dieses und jenes ja nicht die Zielgruppe, aber es wäre schon ganz ordentlich gemacht.

4 „Gefällt mir“

Hab noch nie Netflix gehabt und weiß daher nichtmal was die so produzieren, aber ich hab The Boys auf Prime geschaut und das war genau mein Ding. Daher Prime! :+1:

2 „Gefällt mir“

Gucke quantitativ mehr Eigenproduktionen auf Netflix, aber qualitativ gewinnt Prime bei mir.

Eher Netflix, da ich dort schon einiges an Serien und Filmen geguckt habe und Prime mich nicht so interessiert.

1 „Gefällt mir“

Netflix, nur aus dem Grund, weil da viel mehr OV ist.

3 „Gefällt mir“

Das Ergebnis überrascht mich.
Ich hab die frage hier reingestellt nachdem ich mit freubden in großer runde auf das thema kam.
Und naja, bisauf die freundin von einem, ist uns aufgefallen dass wir alle ewig nichts mehr auf Netflix geguckt haben was exklusiv oder eigenproduktion wahr, obwohl alle Netflix entweder selber oder über Mitbewohner oder eltern zur Verfügung haben.
Und bei prime konnten die meisten sofort min zwei serien oder film nennen die sie da aktuell oder kürzlich geguckt haben, und/oder sich auf die nächste staffel freuen, und das waren nicht nur ringe der macht und the boys :joy:

Naja du hast ja nicht nach aktuell gefragt :beannotsure:

Das stimmt, das mit dem aktuellen war auch nur ein Beispiel. Im allgemeinen hatten wir alle (bis auf die eine Freundin) das Gefühl deutlich mehr bei amazon als bei netflix geguckt und gemocht zu haben, oder einfach interessant zu finden und vielleicht später zu schauen.

Amazon hat gefühlt mehr Klasse als Masse. Bei Netflix komm ich gefühlt nicht mehr hinterher bei dem ganzen Content

Ich glaub ich hab seit Alpha House keine Amazon Serie mehr gesehen, die ich gut fand. Da hat Netflix für mich deutlich mehr zu bieten. Die höchste Qualitätsdichte bietet meiner Meinung nach sowieso Apple TV+

Naja jetzt haben sie Ringe der macht die ist halt schon krass gut produziert.

2 „Gefällt mir“

Ja, das stimmt.

In der Zeit hat Netflix irgendwie 1o Serien rausgehauen

Die frühen 2000er waren serientechnisch das non Plus ultra.

Hbo hat mich serientechnisch zb. mehr geprägt als netflix etc