Ich würde eher sagen, wenn man sich über Geschmack nicht streiten kann, dann weil Schönheit rein subjektiv wäre, wir also keine Basis für eine sinnvolle Diskussion über die Schönheit eines Dings hätten.
Das andere meint das Gegenteil, man kann durchaus sagen, „das hier hat einen höheren ästhetischen Wert, weil …“
Ich denke nicht, dass alles relativ und rein subjektiv ist, manche Kunst ist besser als andere.
Wenn ich nicht diskutieren will, drehe ich mich um und gehe einfach weg
Worin seid ihr zurzeit mehr investiert?
- Privatleben
- Arbeitsleben
0 Teilnehmer
Szenario: Wenn ihr ein Auto fahren würdet mit einer optionalen automatischen Drosselung auf die gesetzlich vorgeschriebene Geschwindikeit: Wie häufig würdet ihr diese Funktion nutzen?
- Immer
- Häufig
- Manchmal
- Selten
- Nie
- Enthaltung
0 Teilnehmer
Wahrscheinlich immer. 90% meiner Geschwindigkeitsübertretungen geschehen eher aus Unachtsamkeit, das ist mir das Blitzergeld nicht wert.
Die Herausforderung wäre aber die Spielstraße. Kann mir nicht vorstellen, da wirklich Schritt zu fahren.
Ich habe gar keine Auto.
Tempomat mit Abstandshalter habe ich jetzt schon nahezu immer im Einsatz. Es fehlt nur, dass das automatisch aktiviert wird.
Also diese Woche ist es zwar Arbeit, weil viel zu tun. Aber nächste Woche arbeite ich nur 4 Tage, dann die Woche darauf nur 2 und dann nur 3 Tage
Ein Traum
Ich hab auch erst gedacht, dass ich aus dem Grund „Häufig“ auswähle, aber gerade da fände ich das ne enorme Erleichterung. Ich müsste nicht ständig auf den Tacho gucken und stattdessen die Straße im Blick behalten. Gerade da und in 30er Zonen würde ich es am nützlichsten finden.
Ist ein rein hypothetisches Szenario. Daher Konjunktiv. Darfst also gerne mitmachen.
Ich eher bei so Landstraßen, die ständig zwischen 100, 70 und 50 abwechseln
Ja, da nervt mich das Fahren mit Tempomat leider auch ein bisschen. Meistens sind die Abschnitte wo man 100 fahren darf, aber so kurz, dass ich den Tempomat dann einfach auf 70 lasse.
Joa, wenn mans weiß, aber manchmal fährt man die Strecke zum ersten Mal und sieht 100, beschleunigt, fährt eine Kurve und darf wieder auf 70
Ja du hast recht, ich bezog mich auf Strecken die ich kenne. Bei unbekannten Strecken ist dieses 50, 70, 100, 70, 50, 70, 100, 70 einfach nur total nervig.
Wenn man ne Kurve sieht und beschleunigt, dann ist man schon etwas selbst Schuld. Manchmal frage ich mich, wofür die bei Kurven extra Schilder hinpacken müssen, dass 70 oder 50 gefahren werden soll, aber mit der Angehensweise machen diese Schilder wieder etwas mehr Sinn. Ich fahre meist so, dass ich bei jeder Kurve schnell zum Stehen kommen kann, wenn da plötzlich etwas unerwartetes steht.
Keine Ahnung kann das gar nicht einschätzen wie schwer dss ist drauf zu achten sich dran zu halten. Vermutlich immer.
Stimmt, da hast du Recht. Daher füg ich meist auch die Enthaltungsoption ein.
Ich meinte, das nach der Kurve wieder das nächste Schild kommt, um zu implizieren, dass man es nicht direkt sieht. Ich wollte damit nicht ausdrücken, dass ich überrascht bin, dass ich bei ner scharfen Kurve vom Gas runtergehen muss.
Im Prinzip habe ich das schon. Tempomat und Abstandskontrolle. Mache ich eigentlich immer an. Egal wo. Damit halte ich auch immer nen guten Sicherheitsabstand ein.
Wie @Herzer sagt, meine ganzen Geschwindigkeitsüberschreitungen passieren aus Unachtsamkeit. Nicht Und den Tacho geguckt und 55 oder 60 gefahren Innerorts. Oder einmal geblitzt worden mit 140 oder 130 weil ich das 120 Schild irgendwann übersehen haben muss, vorher war unbegrenzt, Autobahn.