Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Also kein Opernball für @LaRocca

1 „Gefällt mir“

Kosenamen haben auch den Vorteil das man sich nicht ständig neue Namen merken muss :kappa:

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Wie mit Passwörtern. Hase1, Hase2, Hase3 …

1 „Gefällt mir“

Einfach alle Frauen Mäuschen nennen außer @LaRocca natürlich :eddyclown:

Mein Hund hat den Spitznamen „Maus“.
Weil sie nämlich so ängstlich ist und sich vermutlich für eine hält.
Schaltet bei Katzen und Eichhörnchen in den totalen Panikmodus.

Finds lustig, wie viele bei der Nahkampfwaffe Schwerter und Co angeklickt haben. Die Dinger sind ruckzuck stumpf und dann nutzlos. Dann lieber eine schwere Axt, die auch stumpf noch funktioniert und mit der man Holz hacken kann.

1 „Gefällt mir“

Für mich wäre die Waffe der Wahl ein Flügelspeer. Hält die Zombies auf Distanz, deine Waffe bleibt nicht blöd stecken und ist als Stichwaffe perfekt geeignet um Schwachpunkte bei stumpf auf dich zulaufenden Gegnern zu treffen. Man nutzt gleich die kinetische Energie des Gegners, um ihn zu töten. Eine Hellebarde ist nah dran, ist aber glaube ich etwas schwerer. Am Ende entscheidet es sich darüber, wer mehr Energie hat und da sind viele andere Waffen extrem ineffizient.

2 „Gefällt mir“

Speere sind sowieso die unterschätzteste Waffengattung, sind eigentlich ziemlich günstig, leichter zu führen als die meisten anderen Waffen und super, um Gegner auf Distanz zu halten.

Es ist quasi die Abkürzung des Vornamens, aber nicht die Verniedlichung, würde ich sagen. Oder zählt das in dem Sinne dann als Verniedlichung.

Beispiel (mir fällt gerade nur ein männliches ein): Name: Maximilian, Verniedlichung für mich: Maxi, Abkürzung: Max

1 „Gefällt mir“

Deine Frau kann doch auch dein Kumpel sein :smile:

1 „Gefällt mir“

Der Name meiner Partnerin endet auf „-ika“ und wenn ich einen Kosenamen brauche, dann wird meist „-ika“ an ein Adjektiv angehängt. „Schlauika“, „Fleißika“, „Müdika“ sind da noch normale Dinge. „Aufgedrehtika“ ist schon selten.
Für „normales“ ansprechen (z.B. in der Öffentlichkeit) ist nur der Vorname etabliert.

2 „Gefällt mir“

Wie bei einem meiner Ex-Freunde. „Schlau-iel“ „Hungr-iel“ usw hab ich ihn gern mal genannt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, ok - würde ich im Sinne der Umfrage dann in die „Verniedlichung“-Option packen…

Ich nenn meinen Freund gerne „Jonathan“ (englisch ausgesprochen), obwohl er nicht so heißt :smiley:

6 „Gefällt mir“

OK… …das hab ich so auch noch nie gehört. Interessant.
Wie ist’s dazu gekommen?

Einfach nur so oder ist das ein Insider?

Er heißt halt Jonas, fand das da naheliegend.

Aber seinen Bruder Hannes nenn ich auch Hansjörg, von daher :smiley:

4 „Gefällt mir“

Nennen sie dich dafür Elisabeth?

1 „Gefällt mir“

Ja, ok. Das ist ja quasi schon ne Abwandlung/Verniedlichung, dann…

…wäre irgendwie was Anderes, wenn er Hans heißt und du ihn Jonathan nennst…
…obwohl das natürlich auch völlig valide wäre…