Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Jo du kannst aus Kartoffeln, Karotten und Zwiebeln eine vegane Käsesauce machen und die dann eben zu Nudeln reichen.
Hab Mal so Mac n Cheese versucht zu machen.
War die Mühe nicht wert haha.
Das geht anders leichter und leckerer.

1 „Gefällt mir“

Ein Hoch auf die Wissenschaft!

1 „Gefällt mir“

Letztens fragte jemand im Discord ob wir alle Jesu seien, weil wir aus Karotten Lachs machen können. Das fand ich super :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Im Mittelalter wärt ihr alle auf dem Scheiterhaufen gelandet :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Ich sowieso für noch so vieles mehr.
Mensch, da hab ich ja richtig Glück im hier und jetzt zu leben … Ah warte…mhh.

2 „Gefällt mir“

Letzte Woche erst :beancomfy:

Kenne die Kombination hauptsächlich von Minestrone

4 „Gefällt mir“

Mmmmm

Mit Nudeln nicht. Aber mit Reis. Gibt ja diverse Currys, die Kartoffeln beinhalten.

5 „Gefällt mir“

Gezielt nicht, aber wenn es Gulasch mit Kartoffeln gab und was über ist, dann alles zusammen und am nächsten tag Nudeln dazu.

1 „Gefällt mir“

Wir kochen Gulasch und Beilage immer einzeln

1 „Gefällt mir“

Stimmt, in Indien kennst man Kartoffeln nicht als Sättigungsbeilage sondern einfach als Gemüse im Curry oder gebacken.

1 „Gefällt mir“

Und auch mit Brot bzw. Hefeteig. Falafelbrot mit Pommeseinlage, oder (Brat)Kartoffeln auf Pizza, kann man auch gut essen.

1 „Gefällt mir“

Ja wir auch, ich meine das man es danach zusammenwirft, für den nächsten Tag.

Ich will jetzt nicht zu sehr in die Welt des Gulaschs einsteigen, aber Kartoffeln im Gulasch sind grundsätzlich was ganz normales und die Kartoffeln sind keine Beilage.

4 „Gefällt mir“

Achso ne. Dann ist einer die restlichen Kartoffeln und der Rest Nudeln oder so aber nie beides zusammen

Können sie aber sein. Klar kann man auch beides zusammen machen.

Ja, sicher. Aber hier in Deutschland haben die meisten Menschen eine extrem eingeengte Vorstellung was Gulasch ist (im ungarischen Sinn übrigens die falsche). Das macht mich immer total verrückt. Manche essen sogar Apfelmus dazu

1 „Gefällt mir“

Ist das nicht das Gegenteil von eingeengte Vorstellung? Ich bin ein Freigeist der sich nicht an vorgeschriebene Konventionen hält :beanwat:

2 „Gefällt mir“

ach warum so ein Aufwand, so mach man zwei Sachen warm und fertig. Meist esse ich die Reste am nächsten tag auch alleine.

Weil ich meine Nudeln gerne getrennt von meinen Kartoffeln habe :sweat_smile: