Der seriöse Umfrage-Thread XVII

1 „Gefällt mir“

Das Jahr ist fast vorbei. Zeit um es Revue passieren zu lassen.

Wie haben sich die Dinge für euch 2022 entwickelt?

Beruf / Ausbildung

  • positiv
  • neutral
  • negativ

0 Teilnehmer

Beziehung

  • positiv
  • neutral
  • negativ

0 Teilnehmer

Familie

  • positiv
  • neutral
  • negativ

0 Teilnehmer

Freunde

  • positiv
  • neutral
  • negativ

0 Teilnehmer

Mentale Gesundheit

  • positiv
  • neutral
  • negativ

0 Teilnehmer

Körperliche Gesundheit

  • positiv
  • neutral
  • negativ

0 Teilnehmer

Allgemeine Zufriedenheit

  • positiv
  • neutral
  • negativ

0 Teilnehmer

Hey cool, 6x negativ und einmal neutral, weil keine Beziehung :fuerdaswasesseinwill:
Hab ich gewonnen?

4 „Gefällt mir“

Der Endzeitrave? Da bin ich dabei! :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Still a better Lovestory than Twilight

4 „Gefällt mir“

Wann wurdet ihr das letzte mal angeschwurbelt?

  • Heute
  • Diese Woche
  • Diesen Monat
  • In den letzten 3 Monaten
  • In diesen Jahr
  • Davor
  • Noch nie

0 Teilnehmer

Willst du eine Geschichte mit uns teilen? :cat_wow:

Man unterhält sich und plötzlich redet einen ein wildfremder wegen der Impfung an. Wirkungslos, die wollen uns alle töten, Überbevölkerung und so weiter

:beancute: das Übliche halt

3 „Gefällt mir“

So persönlich? Kann mich an keinen konkreten Fall erinnern, irgendwann wird es aber sicherlich schon mal passiert sein.

Keine Ahnung merke ich mir nicht.

Ich hatte die Woche nur Rassismus und Deadnaming :beancomfy:

Noch ist die Woche nicht rum

2 „Gefällt mir“

Wisst ihr, woher (und/oder ca. von wann) das Peace-Zeichen stammt und was es symbolisch aussagt? (anonym)

  • Weiß, ca. wann das Symbol entstanden ist (Jahrzehnt).
  • Weiß, wie das symbol entstanden ist (warum es aussieht, wie es aussieht).
  • Weiß, in welchem Kontext das Symbol entstanden ist („Hauptaussage“).
  • Äh, steht das nicht einfach für „Peace“, Bruder?
  • Ich hab keine Ahnung.
  • Schroedingers Zeichenwirrwarr.

0 Teilnehmer

(ich hab das erst kürzlich gelernt und war einigermaßen überrascht)

Die Campaign for Nuclear Disarmament (Abkürzung: CND; engl. „Kampagne für nukleare Abrüstung“) entstand, als im November 1957 Gegner der fortschreitenden atomaren Aufrüstung ein Komitee zur Koordinierung des Widerstandes bildeten und zu einer öffentlichen Versammlung im Februar 1958 in London aufriefen. Dabei wurde beschlossen, eine Kampagne zur Abschaffung der Kernwaffen auszurufen.
Das Namenslogo, das zum verbreiteten Friedenssymbol wurde, entwarf der Grafiker Gerald Holtom. Er stellte es am 21. Februar 1958 in den Redaktionsräumen der Zeitschrift Peace News dem Direct Action Committee Against Nuclear War vor, das beschloss, es zum Symbol des bevorstehenden Aldermaston March zu machen. Das grafische Element im Kreis stellt – so erläuterte es Holtom – eine Synthese aus den Zeichen des internationalen Winkeralphabets für die Buchstaben N und D dar. (Nuclear Disarmament)
image

(Quelle: Wikipedia)

9 „Gefällt mir“

Du hast einen Deadname?

Herzer12. Wir reden aber nicht darüber. :shushing_face:

4 „Gefällt mir“

Nein, nur Verwandte von mir möchten jetzt anders genannt werden und dann ist die große Diskussion in der Familie drüber ausgebrochen, ob man dies nun akzeptiert.
Meine Argumentation war, das ich sie nun einfach so nenne und mir da nun keinen abbreche. Das kostet aber anscheinend zu viel Energie und man hat dann lieber 3h drüber gelästert.

11 „Gefällt mir“

irgendwie Anfang 60er und irgendwas mit Flaggenalphabet. Aber ich hab keine Ahnung mehr, wofür die Buchstaben standen, geschweige denn welche es überhaupt sind.

2 „Gefällt mir“

Also ich hab bei Beziehung positiv gewählt, weil ich keine mehr habe und es aktuell auch so aussieht, als ob es länger so bleibt. Was mich freut. ^^

2 „Gefällt mir“

ja, fair enough.

Hätte das wesentlich älter geschätzt.
Und auch der ursprünglich sehr spezifische Kontext (nukleare Abrüstung) war mir nicht bekannt.
Inzwischen ist es ja zu einem generellen Friedenssymbol avanciert.