Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Kaloriedefizit :muscle: :ginowat:

Eine Kollegin hat letztens klugscheißern wollen und meinte, dass Bier nie und nimmer mehr Kalorien hat als Apfelschorle.

Nun… mit der Macht der Google-Recherche konnte ich das Gegenteil beweisen

4 „Gefällt mir“

Alkohol hat doch keine Kalorien, da ist ja gar kein Zucker drin :kappa:

Hatte das Bier auch aufs Wochenende bezogen. Glaub mir, aus leidvoller Erfahrung weiß ich sehr genau, wie viele Kalorien einzelne Lebensmittel haben :simonhahaa:

vielleicht trinkt sie ihre Apfelschorle mit Schuss?

Aber du trinkst doch gar kein Bier :hauke:

Keine Ahnung, wie sie darauf kam.

Man kann über jedes Thema reden und sie kommt um die Ecke mit irgendwelchen „Fun Facts“ und Pseudo-Wissen. Sie muss wirklich zu allem ihren Senf abgeben (und hat auch noch so ne laute Schrille Stimme, was das ganze umso nerviger macht). Bei Themen, von denen ich keine Ahnung habe bzw. die ich nicht mal eben nachrecherchieren kann, nicke ich einfach nur und gehe einfach mal davon aus, dass sie evtl. recht hat. Aber bei so Popelsthemen merk ich dann doch oft, dass sie sich nur klug anhört und dabei Blödsinn redet.

Kommt auf das Schorle an. Apfelsaft an sich hat ja schon mehr Kalorien als Bier

so macht man heute Karriere

2 „Gefällt mir“

Aber nur minimal. Wenn also deine Schorle nicht nur aus 10 % Sprudel besteht, dann hat sie weniger Kalorien als ein Bier.

Ehrlich gesagt, hoffe ich es für sie, denn ihr Vertrag läuft aus und sie bewirbt sich schon fleißig auf internationaler Ebene. Ich hoffe, sie ist dann bald weg… für immer. :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Aber ich schätze, das hat sie vertauscht. :sweat_smile:

Von denen gibt es leider sehr viele. Keine Ahnung von irgendetwas, aber das dann immer wahnsinnig selbstbewusst in die Gegend plärren.

3 „Gefällt mir“

Nee, das glaub ich nicht. Es ging ja wirklich explizit um Apfelschorle so als isotonisches getränkk und irgendwer meinte „Nee, Bier ist geiler“ und sie dann „Ja, auch kalorientechnisch ist Bier deutlich besser als Apfelschorle“. Selbst wenn sie Saft statt Schorle meinte, wäre „Deutlich besser“ stark übertrieben.
Es gibt mir ihr ja dauernd solche Situationen. Da unterhalten sich zwei Hobbykletterer übers Bouldern und sie, die noch nie geklettert ist, kommt da mit irgendwelchen „Nee, daa kann nicht sein. Müsste das nicht so und so sein?“-Sprüchen und meint es besser zu wissen als die Leute, die die Erfahrung am eigenen Leibe machen.

2 „Gefällt mir“

Und diese landen dann leider häufig in der Führungsebene oder werden Politiker :simonhahaa: :beansad:

3 „Gefällt mir“

Nur das Bier zusätzlich noch das Hungergefühl fördert. Daher ist der Bierbauch sogar gar nicht mal so falsch.

1 „Gefällt mir“

Die Fleischproduktion in Deutschland ist letztes Jahr um rund 8,1% (-0,6 Mio Tonnen) gesunken. Das liegt einerseits wohl an der steigenden Anzahl von Menschen, die sich fleischlos ernähren, andererseits natürlich an den stark gestiegenen Preisen.

Habt ihr in letzter Zeit auch weniger Fleisch gekauft?

  • Ja
  • Nein
  • Ernähre mich fleischlos

0 Teilnehmer

Falls ja, aus welchem Grund?

  • Preis
  • Will weniger Fleisch essen (weil Tierwohl, Klimaschutz,…)
  • Bin auf fleischlose Ernährung umgestiegen (weil Tierwohl, Klimaschutz,…)
  • Ernähre mich weiterhin fleischlos und will nur nochmal abstimmen

0 Teilnehmer

Aus gesundheitlichen Gründen nur noch weißes Fleisch und das eher selten.

Aber ja auch vorher schon war Preis ein Faktor. Insbesondere aber eher bei Fisch. Ich liebe Lachsspinatauflauf, aber ist einfach sauteuer.

Du auf dem Schulhof, ich zum töten berrreit
JA!

:colinmcrage:

1 „Gefällt mir“