Alf ist doch aber keine Kurzform oder? Ich kenne das nur von „Alien Life Form“ und nicht als Kurzform von Alfred.
Ne, das habe ich noch nie gehört. Weder auf der Wikipedia Seite von Alfons, noch auf der von Adolf wird Alf als Kurzform erwähnt. Nur bei Alfred gibt es einen Verweis auf einen Österreicher. Aber wir wissen alle dass Österreichisch eine reine Quatschsprache ist, so wie Holländisch.
Ein Bekannter heißt Alfred und genannt wird er von allen nur Alf.
Hmm das zählt es ja doch^^ (wobei es tatsächlich als Anspielung auf den Außerirdischen entstanden ist)
Meist sagt sie ja auch Alfi
Nein, das ist ein anderer Name. Wär als ob ich Ben heißen würde und jemand nennt mich Benedikt oder Benjamin.
Gelegentlich werde ich Leopold genannt.
Meine Oma hat mich im mittleren Stadium ihrer Demenz fast immer Thomas genannt, obwohl ich nicht so heiße. Ein Verwandter um zwei Ecken, den ich bisher nur einmal gesehen habe, heißt allerdings so. Also wahrscheinlich hat sie mich mit ihm verwechselt
Ansonsten kam das nie vor.
Ich heiße Ricardo. Werde aber von einigen Leuten auch „Richard“ genannt. Ist ja mit meinem Vornamen verwandt. Vermutlich sehe ich aber auch einfach unfassbar intelligent aus.
Ja meine Oma hat irgendwann auch ihre ganzen Enkel durcheinander geworfen.
Ich schmecke da kaum einen Unterschied. Aber weil die meisten bei uns in Deutschland immer Coca-Cola nehmen, nehme ich dann die Pepsi
Ja, mit David
Mit Sprudel, alles andere ist (gemäß meinem Gaumen) Quatsch-Wasser.
Ich kann mich nur an einmal erinnern, einen Ausstellungsaufbau.
Da hat eine Kollegin ständig Fabian zu mir gesagt und sich jedesmal im selben Moment dafür entschuldigt.
Ich bin doch kein Fabian haha.
In der Schule wurd ich manchmal von Lehrern Verena genannt. Verena, Vanessa. Ist doch dasselbe
Das erinnert mich daran, dass ich mal eine Kollegin hatte die mich konsequent Markus genannt hat:
Ich glaube, meine Frage wurde missverstanden
Ich meinte eigentlich, dass man dich absichtlich anders nett. Also nicht Leute, die deinen richtigen Namen verpeilen. Also wenn dich Freunde Fritz nennen, obwohl du Patrick heißt und Fritz keiner deiner Vornamen ist.