Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Wenn es absicht ist, ist das dann nicht ein Spitzname?

Ok, die Absicht ging aus der Frage nicht hervor.

Ich glaub, absichtlich wurd ich noch nie bei nem anderen Namen genannt

Ja, schon. Aber ein richtiger Name als Spitzname. Mit „kein Kosename“ mein ich sowas wie Bärchen oder Spatz.

Freut ihr euch auf die Rentenzeit?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Auf das nicht arbeiten ja, auf das alt sein nein.
Ich hoffe sehr, dass ich in dem Alter noch einigermaßen fit bin und viel erleben kann und nicht wie meine Großeltern ende…

8 „Gefällt mir“

@HerrFabian :kappa:

Ich bringe da tatsächlich noch keine besonderen Gefühle auf. Das ist noch zu fern. Keine Pläne, keine gezielte Vorsorge und keine Freude.

Aber auf die verkürzte Arbeitszeit, die ich für die nächsten Jahre angedacht habe, freue ich mich.

2 „Gefällt mir“

Hast du dir nicht Mal mit einer Freundin ur-deutsche Namen gegeben?

:beanlul:

5 „Gefällt mir“

Wann hattet ihr das letzte Mal bewusst mit einem anderen Menschen direkten und gezielten Hautkontakt?

• Heute
  • Gestern
  • Diese Woche
  • Diesen Monat
  • Letzten Monat
  • Vor einem Quartal
  • Vor einem halben Jahr
  • Vor einem Jahr
  • Länger her als ein Jahr

0 Teilnehmer

Wenn Ärzte zählen, vor ein paar Wochen.

1 „Gefällt mir“

Mein Bruder mit der kleinen Nichte war zu Besuch

Zählt Händeschütteln?

1 „Gefällt mir“

Ja

Dann vor etwa zwei Monaten. Abseits von Händeschütteln eher ein Jahr…

Mich macht es immer sauer, wenn Leute sagen, man solle jetzt buckeln und Geld auf Seite legen, damit man in der Rente das Leben genießen kann. Wenn die das so machen wollen, dann fein. Viel Glück und so… Aber ich werde mein Leben im Alter nicht so genießen können, wie ich es heute könnte.
Erstens weiß ich ja nicht mal, ob ich dann noch lebe. Stell dir vor, du verzichtest all die Jahre, stirbst unerwartet, ohne jemals wirklich das Leben genossen zu haben.
Zweitens: egal wie viel Geld ich jetzt auf Seite lege, es wird später nicht reichen, um ein ach so tolles Rentnerdasein zu haben. Wie soll das funktionieren? Guckt euch doch die Entwicklungen an. Vermutlich kriegen viele von uns überhaupt keine Rente.
Drittens: mein Körper. Die Wehwehchen von heute werden später nur schlimmer sein. Es ist n Fakt. Medizin enzwickelt sich weiter, wird aber keine Wunder vollbringen.

Also kurz: Nein, ich freue mich nicht auf die Rentenzeit. Ich bin da mega pessimistisch. Was ich heute genießen kann, werde ich nicht auf später schieben.

13 „Gefällt mir“

Wie stehst du zum neuen Bürgergeld?
Dankeschön heißt natürlich Sanktionen, kann das nicht mehr ändern.

• Finde ich genau richtig
  • Das neue Bürgergeld geht mir zu weit
  • Man sollte Arbeitslosen eher noch schneller Leistungen kürzen, Harz 4 ging schon zu weit
  • Das Bürgergeld geht in die richtige Richtug ist aber nicht genug
  • Wer arbeitslos wird hat in den meisten Fällen selbst schuld an der Situation
  • Mehr Geld ist ok aber die Sanktionen sollten bleiben
  • Dankeschön waren schon immer schlecht um Menschen in arbeit zu bringen
  • Ein anderer Gedanke

0 Teilnehmer

Ich hoffe das gab es noch nicht?

Ich mach einfach Beides :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

:white_check_mark: Ich bekomm kein Bürgergeld :beanmad: