Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Verstehe das nicht so ganz, meinst du damit, dass Arbeitslose generell Geld bekommen? Weil Bürgergeld soll ja gerade mehr Richtung positive Reinforcement gehen.

Ja, ja und ja!

1 „Gefällt mir“

Dankeschön kannst du streichen.
Hab ich auch in die Frage geschrieben, das war einfach die Autokorrektur.
Ich meine damit das Sanktionen zum Ziel hatten die Menschen schneller in Arbeit zu bekommen.
Diese Klickmöglichkeit sagt aber, dass dich Sanktionen nicht überzeugen um Menschen in eine Arbeit zu bekommen, also das Gegenteil.

3 „Gefällt mir“

Ah, das hattest du editiert, als ich schon abgestimmt hatte :smiley:

Grundsätzlich stimme ich deinen Post überein, aber:

Definiere „Wunder“ ? Vor etwas mehr als 100 Jahren wäre es ein Wunder gewesen, dass man mit Diabetes ein völlig normales Leben führen kann bzw. eine normale Lebenserwartung hat. Vor 60-70 Jahren wäre es ein Wunder gewesen, wenn Arthrose nicht mehr in den Rollstuhl führt. Vielversprechende Therapien gegen MS gibt es erst seit den 90ern und hat zuvor dann fast immer dazu geführt, dass Menschen auf Rollstühle angewiesen sind. Heute kommt es zwar auch noch vor, aber deutlich seltener.

Bionische Gliedmaßen und Prothesen mit Tastsinn sind auch so ein Thema. Viele wissen nicht wie weit die Entwicklung da schon sind. Experten halten es nicht für völlig unrealistisch, dass es in naher Zukunft Realität sein wird. In diesem Jahrzehnt wird es vermutlich den ersten mRNA-Mittel gegen Hautkrebs geben. Im nächsten Jahrzehnt gegen Darmkrebs. Gegen Alzheimer, Demenz und Parkinson wird es in den nächsten 20-30 Jahren endlich eine ursächliche Therapie geben. Ein neues Elektroden-Implantat im Rückenmark ermöglicht querschnitt-gelähmten Menschen, dass sie mit einem Rollator einige Schritte selbständig gehen können. Das ist der Stand der Dinge. Wie sieht es dann erst aus, wenn wir im Rentenalter sind? Mit Sicherheit werden nicht alle Krankheiten heilbar sein, aber ich bin sicher, dass einige vermeintliche „Wunder“ in einigen Jahrzehnten Realität sein werden. Die Forschung steht nicht still. :woozy_face:

1 „Gefällt mir“

Genau richtig würde ich jetzt nicht sagen. Da ich mich bisher dafür zu wenig mit dem Thema auseinander gesetzt habe. Aber alles was ich so aufgeschnappt habe, ist es auf jeden Fall ein Fortschritt und ich sehe dem ganzen eher positiv entgegen.

2 „Gefällt mir“

Hast du als Kind im Garten deiner Eltern übernachtet/ gezeltet?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

…und im Garten meines Opas, in den Gärten meiner Tanten und in den Gärten meiner Schulfreunde :smiley: Hat immer Spaß gemacht.

Nicht nur als Kind. Ich hab auch schon als Erwachsener im Garten (wenn auch nicht im Garten meiner Eltern) übernachtet.

Was hast du ausgefressen? :eddyclown:

Ich hab meinen Kindern hoffentlich neue Core Memories verschafft. Ich hoffe, dass sie sich eines Tages daran zurückerinnern wie sie damals mit Papa Abenteuer im Garten erlebt haben.

7 „Gefällt mir“

Hast du auch mal in deinem Bett geschlafen oder nur draußen?

1 „Gefällt mir“

Klaro :smiley: Aber auch nicht immer nur im eigenen. Einmal hab ich auch auf einem Haufen T-Shirts im Laderaum eines Transporters geschlafen, als wir auf dem Weg nach Wacken waren.

1 „Gefällt mir“

image

image

1 „Gefällt mir“

Solange es keine Tränengetränkte Matraze war ist ja nochmal alles gut gegangen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Habe gelebt gelesen. :beanlurk: Also wie sie damals mit Papa im Garten gelebt haben.

2 „Gefällt mir“

Du rufst durch eigenständige Eingabe der Telefonnummer vom Festnetz eine Nummer im gleichen Vorwahlbezirk an. Wählst du die Vorwahl mit?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ich merke immer wieder, dass ich immer die volle Nummer eingebe, obwohl ich ja weiß, dass ich das nicht müsste :sweat_smile:

image

1 „Gefällt mir“

Mal so, mal so.
Wenn ich sie von ner Inetseite abtippe, tippe ich meist auch die Vorwahl mit.
Wenn ich jetzt meine Oma oder so anrufe, bei der ich die Nummer auswendig kenne, lasse ich die Vorwahl weg

3 „Gefällt mir“

Du rufst Leute an? Widerlich :beanmad:

3 „Gefällt mir“