Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Single-Haushalt. Da stört sich niemand an dem Knoblauch-Zwiebel-Pups Gemisch :smiley:

Aber das ist doch die wichtigste Mahlzeit des Tages

Nein, Frühstück nervt.

6 „Gefällt mir“

Schon als Kind hab ich Frühstück nicht gemocht, meine Mutter sagt zwar immer mein Vater wäre schuld, aber der meinte das er früh nicht mit einem Kleinkind darüber diskutiert ob es nun sein Brot ist und dann gab es eben nichts :smiley:

1 „Gefällt mir“

Why? :ugly:

1 „Gefällt mir“

Sodomie-Fan

Ich fand das auch als Kind schon eher stressig und nervig in der Früh zu essen, keine Ahnung warum.
Das ist mir geblieben.
Vormittags gibts in der Regel nix haha.

1 „Gefällt mir“

War froh das meine Mutter das auch recht schnell hingenommen hat, Kinder zum Essen zwingen ist nicht gut.
Oma Opa waren da leider nicht so, frühstück konnte ich da noch mit spät „aufstehen“ aka einfach früh im Bett lesen umgehen. Zum Mittag musste dann aber alles aufgegessen werden, egal ob ich wollte oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Im Supermarkt halt nur mal gegrüßt worden oder so, in den anderen Märkten aber durchaus, wenn auch sehr selten. Das liegt aber auch daran, dass in Fachmärkten viele Kunden schon wissen wonach sie suchen und gar nicht angesprochen werden wollen, deshalb sind die Mitarbeiter oft sogar dazu angehalten die Kunden wenn dann zu ihnen kommen zu lassen.

Ich hätte auch keine Lust jedes Mal wenn ich mir eine CD oder ein bisschen Farbe hole vom Mitarbeiter genervt zu werden, wenn ich aber ne halbe Stunde verwirrt bei den Wasch- oder Bohrmaschinen stehe, dann ist das was anderes, dann würde ich wohl gerne Hilfe haben.

Bei mir sind das eher kurzfristige Dinge, wenn jemand halt Karten für ein tolles Konzert hat, ich aber nicht, wenn jemand etwas ausgefallenes erlebt, ich aber nicht usw. Das ist aber ja schnell verflogen und ich werde nicht vom Neid zerfressen.

Eifersüchtig war ich früher sehr, aber dafür sind wir mittlerweile zu lange zusammen und miteinander verbandelt, frei nach dem Spruch meines Vaters „Jedem läuft die Frau fort, außer mir!“. Das hat er aber eher lustig bedauernd betont.

Wir hatten die Diskussion Neid/Eifersucht/Missgunst/missgönnen vor Jahren schonmal recht ausführlich in irgendeinem Thread, denke wahrscheinlich in einem der Vorgänger hier.

Über mein ganzes Leben gerechnet wohl zu 95% nicht, aber es kam dann doch immer mal wieder vor. Mittags Essen, abends essen gehen, auf eine Feier, nochmal was bestellen. Manchmal hat man auch mittags mal was am Imbiss gegessen und abends wurde noch gekocht usw. Oder man nimmt halt mal Reste vom Vortag mit und wärmt es mittags auf.

Dasselbe Gefühl verbinde ich allerdings nicht mit der Kette, sondern mit den beiden inhabergeführten Läden in der Innenstadt. Leider gibt es die nicht mehr. Vor allem waren die so schön verwinkelt und schummrig. Übertrieben gesagt, ein Olivander’s für Spielwaren. Hatte da bis zur Schließung auch als Erwachsener noch meinen DSA Kram und Spiele gekauft.

1 „Gefällt mir“

Ne. Ich finde mein Leben, wie es ist toll. Es gibt Dinge, die ich gerne anders hätte, aber man hat nur die wenigsten Ereignisse (vor allem Schicksalsschläge) in der Hand.

Mehr Geld sehe ich eher im Kontext von anderen; da gibt jemand zum Spaß mehrere 100er Euro im Monat aus (was für einige ein guter Teil ihres Gehalts ist und für notwendige Dinge benötigt wird), während 2 Threads weiter ein anderer nicht weiß, wie er eine neue (bspw.) Waschmaschine bezahlen soll. Sowas bringt mich jedes Mal zum Nachdenken.

Nein.

Was ich aber mache, vor allem, wenn ich mal in RL Pic stolpere, so gut es geht jedem ein like zu geben, damit sich niemand schlecht fühlen muss, weil Person Bla mehr likes bekommen hat. Aber der Thread benötigt eh eine ordentliche Portion Selbstbewusstsein, vllt. überschätze ich da die likes (wobei ich da wiederum an illy denken muss).

4 „Gefällt mir“

Ihr findet mich alle gar nicht wunderschön? :beanfeels:

Das eine schließt das andere nicht aus!

1 „Gefällt mir“

Es sind auf alle Fälle einige neidisch auf deine reine Haut, zumindest gabs da mal ein paar Kommentare :sweat_smile:

Und sie werden alle enttäuscht sein wenn sie mich ma im RL treffen sollten. :sweat_smile:

Dafür überstrahlt sie dann deine Persönlichkeit :coolgunnar:

Super, muss ich nen Geigerzähler mitnehmen? :eddyclown:

Der bringt bei Sonnenstrahlen nichts. :beannotsure:

Dann halt Sonnencreme

Das letzte Mal war es so ein Vertreter für eine Organisation, die Spenden für krebskranke Kinder sammelt. Als ich meinte, dass ich kein Interesse habe, hat er mich ernsthaft gefragt „warum?“. Fand ich schon dreist, vor allem, weil er vorher auch so billige Manipulationstricks a la „Deine Nachbarn spenden für gewöhnlich 20 Euro“ angewandt hat. Hatte auch wirklich keinem Bock ihm zu erklären, dass ich lieber direkt Spende, als ihm seine Provision zu bezahlen und dann an eine Organisation, die nicht Leute Zuhause belästigt.

Zu der Vegetarisch in Freiburg Diskussion: Finde den Schritt in Ordnung, aber aus der falschen Motivation heraus. Die wollen da sparen und nur noch ein Essen anbieten müssen, aber die Richtlinie sollte doch sein die Kinder ausgewogen und gesund zu ernähren. Ich bezweifle stark, dass diese beiden Kriterien auch nur ansatzweise erfüllt werden.

1 „Gefällt mir“