Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Bei mir sinds immer wieder Lesezeichen zu irgendwelchen Texten und Artikeln, wo ich mir denk „Ah, wichtig, da möcht ich nochmal drüberlesen, bzw später fertig lesen“ oder so, aber häufig vergess ichs dann einfach haha.
Auch hab ich über eine Ex von mir angewöhnt, dass ich mir Kleidung über die ich irgendwie mal stolper und die ich gut finde, mir dann halt über ein Lesezeichen merke - weil sie das so gemacht hat.
Auch hier vergess ichs meistens wieder, weil irgendwie das Lesezeichen dafür sorgt, dass es aus dem Hirn verschwindet.
Jede Notiz, die ich mir in meine Notizdocs oder Notizhefte eintrage, sind präsenter als die Lesezeichen haha.

4 „Gefällt mir“

Bei mir sind es die Hauptseiten meiner fünf hauptbesuchten Homepages und zwei Twtich-Kanäle. Den Rest mache ich über normale Eingabe.

1 „Gefällt mir“

Die Youtube Suche und mein Verlauf hauen alles mögliche an Ergebnissen raus, bevor ich den einen Song finde von dem einen Künstler, den ich jetzt gerade hören möchte.

Dazu kann ich meinen Bookmarks eine Bewertung über einen Tag mitgeben, sodass ich mit einem +5 direkt meine Lieblingsbookmarks raus suchen kann zu einem spezifischen Schlagwort.

image

Aber den größten Nutzen haben die Tags natürlich bei obskureren Webseiten, die ich nur aufsuche, wenn ich ein Problem mit einer Software oder ähnlichem habe. In meinen Bookmarks finde ich direkt den Apache Webserver Guide, den ich am hilfreichsten finde und da könnte ich in meinem Verlauf oder über die Google Suche lange suchen.

Meinst du damit eher die ne Websuche wie Google/Duckduckgo/etc. oder über deinen Verlauf? Oder merkst du dir die Webseiten-URLs?

Nein, über den Verlauf. Also ich bekomme da schon Vorschläge. Und meist bin ich in ähnlichen Gefilden unterwegs, weshalb ich mit meinem heimischen Rechner nur selten google nutzen muss.

1 „Gefällt mir“

Das mache ich auch. Aber nicht per Lesezeichen, sondern per Screenshot. Das geht ja mittlerweile auch über mehrere Seiten, so dass man den Inhalt auch als PDF sichern kann.

1 „Gefällt mir“

Dann mach dir doch 'ne Playlist.

Bei Rezepten mache ich das auch recht gerne als PDF Print und hab ne kleine Sammlung. Ich variiere davon zwar sehr gerne, aber irgendwie weiß man nie wann so ein Lieblingsrezept aus dem Internet fliegt oder das eigene Internet offline ist.

Hab ich ja. Und bei der Nutzung von Playlists find ich Bookmarks sogar am nützlichsten. Habe des öfteren Songs in meiner Playlist die in einigen Ländern gesperrt oder gelöscht wurden. Über den Link kann ich dann den Songtitel raus suchen und erneut über ein anderes Video in die Playlist hinzufügen. Die Bookmarks liegen zum Glück auf meinem Gerät und können nicht einfach von Youtube gelöscht werden.

Ich finde ja Youtube generell unpraktisch zum Musik hören. :smiley:

Primär nutze ich natürlich meine eigene Musikbibliothek mit MusicBee. Aber für einige Songs, die ich noch nicht gekauft habe oder generell Musikvideos ist Youtube doch sehr nützlich.

Also allein für den BSC hab ich über 1000 Song als Lesezeichen, muss da mal wieder aufräumen.

Und so sicher noch mal 1000 von Bastle Anleitungen bis Filmtipps.

Songs die du mal einreichen willst oder die dir gefallen haben?

Sowohl als auch, was ich mag für Mottolose sachen, aber auch nach Themen geordnet.

1 „Gefällt mir“

Gibt es Lesezeichen, wo ihr absolut keine Ahnung mehr habt warum ihr das als Lesezeichen markiert habt?

Gibts bei mir sicher, ich schau dann mal daheim nach, aber es gibt auch Notizen, wo ich mich frage, was wollte ich damit eigentlich?
Das ist bei den Bookmarks sicher auch so.

Ganz schlinn so hingeschluderte Notizen, die nur aus Abkürzungen bestehen, die sich sehr beliebig anfühlen haha

Hast du mal richtiges Fußball gespielt? Also mindestens 11 gegen 11.

  • Ja, auch im Verein
  • Ja, aber nur zum Spaß
  • Nein

0 Teilnehmer

Zählt ein Probespiel im Verein? Wenn ja, dann habe ich exakt genau einmal in meinem Leben „richtig“ Fußball gespielt.

1 „Gefällt mir“

Wenn’s ein 11 gegen 11 war, Ja.

Das mach ich auch, dann vergesse ich es und ein Jahr später stolper ich darüber und gratuliere mir zu meinem exzellenten Geschmack.

2 „Gefällt mir“

Das mach ich alles spontan :sweat_smile:

So gewinnt man aber nicht :gunnar:

:beanhug: :beanhug: :beanhug: