Home is where your eingetragene Meldeadresse im zuständig Einwohnermeldeamt is.
Wie ein großer Lyriker unserer Zeit Mal gesagt hat
Home is where your eingetragene Meldeadresse im zuständig Einwohnermeldeamt is.
Wie ein großer Lyriker unserer Zeit Mal gesagt hat
Habe das jetzt als bisherige Wohnorte interpretiert. Wenn es aber nur der Ort ist wo man aufwuchs, dann das obere Wappen.
Ist halt die Frage, wie man Heimat definiert. Ist es der aktuelle Wohnort? Der Ort, an dem man geboren wurde? Ein ganz anderer Ort? Das definiert ja jeder für sich individuell.
Für mich ist zum einen Aachen meine Heimat, weil ich hier wohne und mich wohl fühle. Zum anderen auch Köln, weil ich dorr geboren wurde und wichtige Kindheitserinnerungen mit der Stadt verbinde.
Aber Home ist nicht Heimat! Heimat is where your Geburtsurkunde was signed. Oder halt da, wo man aufgewachsen ist.
Ich erlaube euch in meiner unermesslichen Güte ausnahmsweise beides. Aber nur weil heute Nikolaus ist. Seht es als Geschenk
Ich bin in meienr Kindheit einige Male umgezogen. Köln, dann 2 Jahre im Westerwald und dann bis ich von meinen Eltern weggezogen bin noch ein paar Jährchen in einem Aachener Vorort. Was davon ist denn dann Heimat?
Da es hier schon geposted wurde, zitiere ich mal:
Es ist wirklich nicht hübsch…
Aber auch kein Totalausfall.
Die Schriftart, die Farbauswahl, die Komposition einfach alles daran ist furchtbar
Ich finde das ganz hübsch.
Schönes Tier und tolle Blau- und Grüntöne.
Ich find’s eigentlich von den hier gezeigten noch mit am hübschesten. Der Pfau sieht nicht halb tot aus
Mannheim
Mein Lieblingswappen weil einfach gedacht wurde jo wir machen halt das offensichtliche:
Eberbach
Aber du kannst doch nicht blau und olive mischen und dann da auch noch rot rein knallen. Das geht doch nicht.
Und der Fond sieht auch aus als hätte den ein Beamter in den 50ern mit Fluppe in der einen und Kornflasche in der anderen zusammengeklöppelt
Der ist mal badass
Was heißt Heimatstadt? Geburtsstadt oder da wo ich aktuell lebe?
Meine Elster scheint Glück gehabt zu haben.