Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Ah ihr müsst ihn nur besitzen? Dachte mitführen, mea culpa.

Jop, musst halt im zweifel nachträglich bei der Polizei vorzeigen.

Kann mich leider nicht mehr erinnern welche offizielle Seite das war, aber ich bin mal vor Jahren auf irgendeine Seite gestoßen (vielleicht zum Wohnsitz melden oder irgendeinen Ausweis oder so verlängern?) wo es ohne Übertreibung mehr als 100 verschieden Kombinationen als Titel zur Auswahl gab :beanjoy:

Eine generelle Pflicht zum Mitführen gibt es nicht. Haben muss man ab einem bestimmten Alter Reisepass (in Kombination mit Meldebescheinigung) und/oder Personalausweis. Aber da weiß @Rolly sicher mehr aus der Praxis…

Jo eins von beiden musst du haben

1 „Gefällt mir“

Gibt es im Deutschland aber auch…

Ich wurde in meinem Leben sicher schon 50 mal dazu aufgefordert meinen Perso vorzuzeigen, und da ging es nie ums Alter.

Schaue wieder gerade eine amerikanische Serie, da zeigen die Zivilpolizisten ja auch einfach nur ihre Metallmarke und kommen überall rein und jeder redet mit ihnen. Ist auch interessant :smiley:

Wenn du halt zum Beispiel mal von der Polizei gefilzt wirst und keinen Perso hast, kann das durchaus sein, dass du ein Platzverbot bekommst, nach Hause gefahren wirst oder mit auf die Wache musst.

1 „Gefällt mir“

Sprech dieses Wort bitte niemals in einer deutschen Behörde aus. Die Hälfte der Beamten kannste dann gleich mit Herzinfarkt ins Krankenhaus einweisen

So kann man auch für eine Entschlackung des Beamt*innenapparats sorgen :eddyclown:

Wenn dich jemand nach deinem Alter fragt, was antwortest du dann? Mit deinem genauen Alter oder einen groben Rahmen (Mitte X, Fast X, Anfang X, Ende X …)

• Genauem Alter
  • Groben Rahmen
  • Mal so, mal so
  • Kommt drauf an wer fragt

0 Teilnehmer

Erst ein Falsches, rechne nochmal nach, weine und dann das Richtige.

7 „Gefällt mir“

Ich muss fast jedesmal die letzte Zahl der Jahreszahl mit der 4 (von 1984) vergleichen, ob es jetzt eins weniger und mehr ist. Ich kenne fast nie spontan mein richtiges Alter :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Bei mir ist es sogar sehr leicht zu rechnen^^
Aber irgendwie bin ich dann manchmal doch noch im Jahr 2021 oder manchmal auch schon in 2023 :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich muss auch jedes Mal rechnen dabei ist es mit Jahrgang 90 ja eigentlich voll easy. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Alle am 01.01.2000 Geborenen haben den Jackpot gezogen :beanmad:

2 „Gefällt mir“

IdR grober Rahmen, wenns Schulkinder sind und es genauer wissen wollen, sag ich mein Geburtsjahr und sie dürfen rechnen :smiling_imp:

1 „Gefällt mir“

Ist das Klausurrelevant? :beannote:

Ich wette, selbst die rechnen manchmal noch nach :smiley:

1 „Gefällt mir“

Alles. Alles ist prüfungsrelevant :triumph:

Wisst ihr was heute um 11 Uhr überall in Deutschland passieren soll?

• Ja klar
  • Kein Plan
  • Oida!

0 Teilnehmer