Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Der Kollege sagt: noch eine Stunde bis Mittag.

Da wurde man ja nun lange genug überall drauf hingewiesen. Mal gespannt ob überhaupt alles klappt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Und trotzdem werden hier wieder Leuten anrufen und fragen ob sie jetzt in den Keller müssen. War vor zwei Jahren auch schon so

Ist schon wieder Kriesch?

Irgendwo ist immer Krieg

1 „Gefällt mir“

Ich sag halt meistens einfach mein Alter. Auch wenns immer wieder mal vorkommt, dass ich mich vertu und vergess, wie alt ich bin und dann noch einmal kurz überlegen muss.
Gerechnet wird nix, wei ich das eh nicht im Kopf kann.
Diese Anfangmitteendegeschichte mach ich eigentlich nur im Fluss, innerhalb eines Gesprächs.
Wenn ich direkt nach dem Alter gefrag werd, dann ists halt einfach 36.

Das, was Kinder gern machen mach ich nicht und hab ich auch nie gemacht, dazu kann ich zu schlecht mit Zahlen haha.
„Ich bin achtzweidrittel.“

1 „Gefällt mir“

Könnt ihr kopfrechnen?

• Easy, bin ein menschlicher Computer
  • Geht so halbwegs
  • Mehr schlecht als Recht
  • Mathe? Aaaaaaah!
  • 1 plus 2 mach is mir wurscht

0 Teilnehmer

So generell oder auch schnell? Wenn du mir nicht nur ein paar Sekunden gibst, kann ich das recht gut.

Von meiner Dyskalkulie hab ich hier schon oft erzählt.
Ich tu mir wahnsinnig schwer mit dem Kopfrechnen, das endet meist im Starren.

2 „Gefällt mir“

Hab gestern im Radio davon gehört, sonst hätte ich nix davon mitbekommen, bis es dann losgeht.
Wobei ich mal gespannt bin, ob es denn wirklich losgeht…

Waren nicht alle Mobilfunkanbieter verpflichtet, das vor Wochen per SMS anzukündigen? Ich hatte jedenfalls eine von der Telekom bekommen.

2 „Gefällt mir“

Ich hab nix bekommen :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Wenn ihr mal etwas bar bezahlt und der Betrag einen krummen Centwert jenseits der .99 € hat, macht ihr euch dann die Mühe, in eurem Portmonehy Geldhafen nach passenden Münzen zu suchen, damit euch der Kassierer einfacher, schneller und weniger kleinteilig das passende Wechselgeld rausgeben kann?

• Ja, versuche ich soweit es geht, immer zu machen
  • Ab und zu, wenn ich grad daran denk
  • Nein, eigentlich kommt das so gut wie gar nicht vor

0 Teilnehmer

Ich auch nicht. Vermutlich werden nur die elitären Großstädter gewarnt und das arme Landvolk muss als Puffer herhalten.

Ich bin kein Informatiker geworden um selber rechnen zu müssen. :hauke:
Ernsthaft, Mathe fällt mir sehr leicht, selbst mit komplexen Formeln hantieren ist für mich gar kein Problem, aber selber im Kopf irgendwas ausrechnen? Kein Plan.

6 „Gefällt mir“

Wenn sich der Centbetrag mit wenigen Münzen erreichen lässt, und ich die Münzen habe, mache ich das schon mal. Oft aber auch nicht. Am ehesten noch beim Bäcker.

1 „Gefällt mir“

Ja klar!

Versuche ich immer. Ich will auch kein scheiß Kleingeld haben.