Hast du mal eine „Jetzt kaufen, später zahlen“ Option benutzt? Nicht dazu zählt Ratenkauf oder Kreditkarte.
- Ja
- Nein
0 Teilnehmer
Hast du mal eine „Jetzt kaufen, später zahlen“ Option benutzt? Nicht dazu zählt Ratenkauf oder Kreditkarte.
0 Teilnehmer
Hab das bei PayPal mal völlig grundlos, nur um das mal auszuprobieren, gemacht. Joa, hat geklappt und hat mich nichts Extra gekostet. So richtig weiß ich aber nicht warum ich das machen sollte. Wenn ich mir jetzt was nicht leisten kann, dann kann ich mir das vermutlich auch in 30 Tagen nicht leisten.
Vermutlich für ungeduldige, die einfach den nächsten Gehaltseingang nicht abwarten können.
Würde mich aber nur in eine ewige Spirale führen, dass ich das im nächsten Monat wieder machen muss, weil ja wieder Geld fehlt.
Ich werf immer mein ganzes Kleingeld (außer 1 und 2€-Stücke) in meine Spardose, sodass ich nie Centbeträge hab.
Immer gleich zahlen.
Genau das
Wobei ich zumindest zum grob überschlagen doch öfter mal den Kopf anstrenge. Bei den Centbeträgen im Supermarkt reicht’s ja auch nur am Ende zu schauen und nicht den exakten Preis zu ermitteln, was ich hin und wieder aber auch mache.
Im Grunde hab ich es aber lieber, wenn ich nur die Formel aufstellen muss, rechnen darf dann der Computer
Naja, oder die Anschaffung nicht warten kann. Nicht jeder hat immer genug Reserve um bspw. sofort eine defekte Waschmaschine oder Kühlschrank, PC whatever zu ersetzen, wenn gerade erst noch der Lohn kommt. Bei Kindern kann es auch Kleidung sein.
Zumindest denke ich an solche Szenarien, weil richtiges (An)Sparen können in gewisser Weise für viele Luxus ist.
Wir haben keinem Stress, also ein bissl Zeit zum Denken hast du
Ich glaube da würde ich dennoch den Ratenkauf anstreben. Weil wenn man keine 500 Euro beiseite liegen hat für neue Waschmaschine, dann wird man die ja vermutlich auch nicht mit dem nächsten Gehalt abdecken können
Vllt. wird im nächsten dafür worauf verzichtet oder es gab wegen X diesen Monat weniger zum Ausgeben oder man leiht sich z.T. was.
Möglich.
Ist auch bestimmt für manche hilfreich. Für mich nur nicht. Ich mag schon Kreditkarten nicht. Ich muss das Geld direkt weg haben damit ich jeder Zeit weiß, wie viel ich noch habe 🫣
Geburtsurkunde brauchst du immer, auch wenn dein Perso noch nicht abgelaufen ist. Die haben mich mal nach 2h Warten ohne was heimgeschickt, weil ich meine Geburtsurkunde nicht dabei hatte…
der Elferzug fährt ein
Also ich brauchte die Geburtsurkunde (oder Abschrift) noch nie für einen neuen Personalausweis.
Ist das so ein lokales Ding?
wenn ich das Geld habe wüsste ich nicht wieso ich später zahlen sollte, wenn ich das Geld nicht habe kann ich mir nix kaufen
Ich glaub ich hab meine gar nicht daheim.
Ging letztes Mal bei mir auch ohne.
Ich habe das schon mehrfach für zb Medis benutzt.
Ich muss mehrere nehmen und manchmal verchecke ich es rechtzeitig für Nachschub zu sorgen. Da war die Option in 30 Tagen zu bezahlen schon einige Male sehr hilfreich, wenn ich neue Medis brauchte und sie aktuell nicht bezahlen konnte.
So habe ich es auch Mal gemacht. Nötig war es noch nie.
I.d.R. haben die auch noch die Eltern. Die wenigsten haben es auf den Schirm die mitzunehmen, weil man diese so selten benötigt (zumindest mit deutscher Staatsangehörigkeit); Hochzeit, Geburt und Eventualität 3, die mir akut nicht einfällt.
Ich glaube, da kann jedes Bundesland seine eigenen Regeln machen. Hatte beim vorherigen aber auch keine dabei und es ging, weshalb ich das nicht erwartet hatte. Auf der Website steht es aber, dass man die zwingend braucht. Hatte auch nachgefragt, wofür man die braucht, wenn alle Informationen auch auf dem alten Perso stehen und die Antwort war, dass man dadurch Tippfehler berichtigen könnte