Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Eigentlich nicht. Ist bei mir deaktiviert, hab trotzdem eine bekommen.

Hmm das hat man mir nur so gesagt. Na dann :smiley:

Edit: ne gute Freundin von mir hat keine Warnung bekommen

Ich find nur die Formatierung echt kacke. Übersichtlich ist anders^^

1 „Gefällt mir“

ah, mein Android ist zu alt.

EDIT: Bei Samsung soll es trotzdem gehen. Hab’s mal nach der Anleitung aktiviert. Notfall-Benachrichtigung für Mobilgeräte | Samsung DE
Können wir jetzt nochmal kurz testen? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Habe ich bekommen, aber da es auf Stumm war keinen Signalton nur eine Benachrichtigung.

Um 11 Uhr sollte dann ein eindringlicher Warnton zu hören sein, selbst wenn das Handy stumm geschaltet ist. Allerdings können mehrere Jahre alte Geräte und Modelle mit veralteten Betriebssystemen den Alarm möglicherweise nicht empfangen.

So stehts bei Spiegel online.

Glaube, das ist so ein Ding, um dich eindeutig zu identifizieren. Nur Name und Geburtsdatum könnten ja gleich sein bei Allerweltsnamen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab ein relativ aktuelles Gerät mit Android 12. Hab trotzdem nix bekommen.

Weder Sirenen noch irgendwas auf dem Handy und die Nina App ist seit 15 Minuten am einrichten, läuft also.

Nur mit 10 Minütiger verspätung, musste warscheinlich erst einer zur Feuerwehr laufen, weil er es vergessen hat. :smiley:

Update: Jetzt hat sie die Warnung bekommen, 20min zu spät :smiley:

Ich ebenfalls…

Sogar die Apple watch macht Lärm :smiley:

An die „Dorfkinder“: habt ihr mindestens einen Supermarkt im Ort?

• Ja
  • Nein
  • Bin ein Stadtkind

0 Teilnehmer

:ugly: eure deutschen Sirenen müssen sehr laut sein, damit ich die hier höre

Damit nicht zu viele „wohne nicht in Deutschland“-Leute abstimmen. :eddy:

1 „Gefällt mir“

Für alle, deren Handy auf lautlos stand: Hattet ihr einen Alarmton (also nicht nur eine Benachrichtigung auf dem Display)?

• Ja
  • Nein
  • Handy war nicht auf lautlos

0 Teilnehmer

Passt ja auch in diesen thread :smile:
warntag-umfrage.de

2 „Gefällt mir“

Beim ersten Perso braucht man die auf jeden Fall. Danach habe ich die nie wieder gebraucht.

Mein Handy hat ganz verrückte Geräusche gemacht und das Warnsymbol auf dem Display. Hab es dann erstmal klingeln lassen, dachte geht von alleine wieder aus :smiley:

Habe aber mal rausgehorcht, die Sirene habe ich nicht gehört.

Ja, aber bei jedem Arzt? Wie viele Thomas Müller des gleichen Geburtsdatums wird es bei diesem Arzt schon geben? Und dann ja auch noch die Adresse, die ich eher nachvollziehen könnte.

Ja, auch wenn wir Stadtrecht haben, sind halt nicht Mal 5.000 Einwohner. Aber dann gibt es halt erst 5 kleinere Ortschaften (teilweise aber auch zumindest 1k) in alle Richtungen, die dann keinen mehr haben bis zum nächsten.