Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Beides gleich oft. Ohne erkennbare oder Dialekt bedingte Präferenz.

6 „Gefällt mir“

Das kann ich mir unmöglich in Gänze anschauen.

Ich denke, ich habe selbst Blueberry häufiger gesagt statt Blaubeere.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Sehr sehr oft. Liebs. Meins nehme ich es dann auch bewusst war und muss dann grinsen, wenn ich schon ne Sekunde vorher weiß was gleich passieren wird. Ich kanns aber nicht beeinflussen und kann auch heute nicht sagen wie viele Déjà-vus ich noch ausstehend hab. Ich merk es immer erst, wenn es passiert. Während es passiert ist mir aber klar, dass ich das schonmal geträumt habe.

Wie das funktioniert kann ich aber nicht erklären.

1 „Gefällt mir“

Joa, hab als Kind schon des öfteren mal von Spielen geträumt, die ich mir danach dann auch gekauft habe, wenn man sich besonders darauf gefreut hat.

Bei unserem Sohn wurde drauf geachtet, dass man den Namen gut schreien kann.

Wie ist aktuell dein privates Smartphone geschützt?

• Handyhülle (ohne Deckel)
  • Handyhülle mit Klappdeckel für‘s Display
  • Schutzfolie für‘s Display
  • Habe nichts davon an meinem aktuellen Smartphone
  • Besitze kein privates Smatphone

0 Teilnehmer

Erst letztens einen neuen Display Schutz darauf gemacht und drei Tage später war der erste Riss schon wieder drin :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Panzerglas? :beannotsure:

Schutzglas H9 angeblich :beanlurk:

Schweinerei! :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Tja ohne den Schutz wäre es wahrscheinlich eine Penetration geworden.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich wollte ich irgendwann noch ne Hülle kaufen. Aber irgendwie ist es immer noch hüllenlos. :sweat_smile:

Schutzfolie ab Werk + Stofftasche fürs Handy.

habt ihr schonmal in einer Wirtschaft/Kneipe die Zeche geprellt?

• Ja, absichtlich
  • Ja, unabsichtlich
  • nein
  • Schroedingers Rechnung

0 Teilnehmer

Bei der Weihnachtsfeier fast da ist mir aber beim Einsteigen in das Auto noch eingefallen das ich noch zahlen muss :sweat_smile:

Einmal unabsichtlich, die kamen dann aber hinterher und haben uns draußen noch erwischt, weil uns noch vor der Tür unterhalten hatten.

Ich durfte nur die Zeche zahlen. Habe als Letzter gezahlt und durfte dann noch 3-4 Cocktails zusätzlich zahlen, die die Anderen wohl vergessen hatten^^

2 „Gefällt mir“

Ja, sowohl absichtlich als auch unabsichtlich.
Zb. An einem Abend oft vertröstet worden als wir zahlen wollten das wir irgendwann einfach gegangen sind."gleich, gleich, gleich! "
Oder einmal nen Kumpel zum Bahnhof gebracht. Da ist mir dann aufgefallen dass ich immer noch ein Glas Guinness in der Hand hatte und auch (anscheinend) nicht gezahlt hatte. Das Glas habe ich heute noch.

1 „Gefällt mir“

Nach dem 3 Mal fragen darfst du das Lokal verlassen ohne zu zahlen