Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Selbstverständlich

1 „Gefällt mir“

Kann sein als Kind Mal länger. Kann ich mich aber nicht mehr dran erinnern. 5 auf jeden Fall Mal. Heute bin ich froh wenn ich Mal die Zeit habe um mehr als ne Stunde zu spielen…

2 „Gefällt mir“

Glaube bei Civ oder Stellaris bin ich bestimmt mal 15 Stunden komplett versumpft.

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist es auch „Nun…“ von Nils, das in meinen „normalen“ Sprachgebrauch integriert ist. „Nicenstein“ sag ich manchmal auch, aber dann auch nur dann, wenn mein Gesprächspartner was damit anfangen kann.

2 „Gefällt mir“

Ich habe mal zu Zeiten, als wir noch keine Memory Card für die PlayStation 2 hatten in Jak II die Playsi über Nacht laufen lassen, um dann direkt am nächsten Morgen weiterzuspielen. Aber da gab es ja eine Pause von 6h Schlaf.

Mit Multiplayer-Spielen zB in Civilization gingen die Sessions schon mal an die 12 Stunden mit allem drum und dran. Mir fallen nur wenige Spiele ein, wo ich eventuell einen ganzen Tag von Morgens bis in die Nacht gespielt habe. Aber ob ich jetzt ein Dark Souls mal 10 oder gar 15 Stunden gespielt habe, weiß ich gerade nicht mehr.

Das müsste meine Session gewesen sein, als ich Uncharted 1 auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad an einem Tag durchgespielt habe (naja zumindest der Teil, der auf der Inselkolonie spielt). Da habe ich morgens angefangen und war am Abend fertig.

Ähnliche Geschichte einige Jahre später bei Uncharted 4, wo ich zu Release eine ca. 8-stündige Session eingelegt habe.

Jau, wobei mir das zumeist auch nicht soooo wichtig ist.
Wenn ich auf 100% spiele, dann sind das zumeist Rogue-likes und da isses ja mehr ein „abarbeiten“.

Von allem Anderen abgesehen:

Es war so gut! :slight_smile:

Ich glaube ich habe trotzdem noch nie ein Spiel auf 100 Prozent gebracht :sweat_smile: allein schon weil man die spiele dafür oft mehrfach durchspielen muss und das mache ich eigentlich nie

Gezwungenermaßen, um Streit aus dem Weg zu gehen :smiley:

Also grundsätzlich wird die Wohnung eh alle 2 Wochen geputzt.

Manchmal haben wir die Wohnung am Samstag geputzt und am drauffolgenden WE kommt Besuch. Für mich ist da erneutes Putzen komplett bescheuert. Ne Wohnung ist ja kein Hotelzimmer, wo es immer komplett blitzeblank sein muss. Aber mein Frau besteht da irgendwie drauf. Da es nicht so wild ist, beiß ich dann halt in den sauren Apfel :smiley:

Durch unseren relativ festen 2 Wochen Rhythmus, ist die Wohnung mMn. aber eigentlich immer in besuchsfähigem Zustand.

Bei mir sinds auch echt nur ein paar wenige. Binding of Isaac mehrfach, bis dann das letzte Addon gekommen ist. Da war dann doch die Luft raus. Ab davon hält sich das auch echt in Grenzen.
Vampire Survirors will ich noch wieder auf 100% bringen.

Bei „A Bird Story“ und „To the Moon“ isses ja eh nur durchspielen. Glaube bei den beiden Telltales auch.

2 „Gefällt mir“

bei mir „Come ooouun“ von Budi

Halbe Nacht Roller Coaster Tycoon. Damals mit 15 hatte ich noch die Energie für sowas.

1 „Gefällt mir“

Denke so zwischen 5 bis 6 Stunden. Heutzutage schaffe ich maximal 2 bis 3. Passiert auch eher seltener

Es gibt auch immer wieder Ausreißer, aber glaube heutzutage liege ich auch eher bei 1-2 Stunden im Schnitt… manchmal sogar viel weniger als eine Stunde.

1 „Gefällt mir“

Das haben wir halt schon vor 20 Jahren beim Fußball als deutsches „Hat die Frau auch gesagt“ benutzt, deshalb kann ich das nicht zählen, nur weil es nun auf englisch ist.

Ich will gar nicht leugnen, dass ich nicht auch mal etwas in meinem Privatleben sage, was irgendwie von Game One oder RBTV kommt, aber wenn dann eher unbewusst und eher nicht die berühmten Catchphrases.

Als ob das Donnie erfunden hätte :smiley: die englische Variante gibt es seit Ewigkeiten, nicht erst durch ihn.

2 „Gefällt mir“

Ja, aber vielleicht haben es viele durch ihn kennengelernt und nutzen es seitdem. Hier ging es ja darum, ob wir was von den Bohnen übernommen haben und darauf meinte ich, ich habe das schon früher gesagt, deshalb zählt es nicht, wie bei „Für das was es sein will“. Sage ich noch immer, aber auch schon bevor ich Schröck kannte.

Nun haben ja vorher auch schon Leute gesagt, auch in der Tonlage von Nils.

1 „Gefällt mir“

By 1973, „that’s what she said“ had already been characterized as an „ancient one-liner“.

Said the actress to the bishop - Wikipedia!

3 „Gefällt mir“

Abends hingesetzt, um Transport Fever auszuprobieren. Es wurde dann gegen 1 Uhr nachts - am übernächsten Tag. 30 Stunden über den Daumen gepeilt.

Das hat Spaß gemacht.