Ich nehme, was ich kriegen kann
Und gibst nichts mehr zurück
vorwärts immer rückwärts nimmer!
Jawohl, Genosse!
Ja klar muss der DJ aufs Publikum und die Stimmung reagieren, aber in dem Kontext wo er aufgelegt hat bzw auflegt, da versteh ichs schon ein bisschen, dass Musikwünsche nicht so gern gesehen sind.
Ich fand und finds irgendwie gleichzeitig ziemlich geil und ziemlich albern, wie ernst die sich und das was sie machen nehmen können. Das ganze bekommt durch die Haltung schon automatisch eine andere Oberfläche.
Ich bin auch nicht immer mit ihm einer Meinung, an dem Typen kann man sich schon ordentlich abreiben, weil der eben so starke Positionen besetzt - wir haben immer viel diskutiert, auch über Musik.
Das war übrigens ein total schräges Erlebnis auf ner After Hour. Ich kannte den Typen noch nicht lang und man geht dann, wie so oft einfach mit dem Tross mit und landet in irgendeiner Wohnung und im Laufe der After Hour kommen wir auf Tomte zu sprechen und er erzählt mir, dass er ein riesen Thees Uhlmann fan ist und nimmt eine Gitarre, die im Raum steht in die Hand und beginnt Tomte zu spielen.
Da sitzt der Typ, voll aufgepumpt und derbe tättowiert, der gerade noch harten Techno im Club aufgelegt und dazu oberkörperfrei schwitzend getanzt hat, mir gegenüber und singt „Die Schönheit der Chance“.
Ich glaube, dass sowas sogar eher die Regel als die Ausnahme ist.
Ich kenne persönlich kaum einen DJ’s (zumindest mit denen ich gearbeitet habe) der privat nur die Musik hört, die er im Club auflegt. Zumindest habe ich das immer so festgestellt.
Ich persönlich hatte da ohnehin nen Vorteil, weil ich größtenteils in Clubs oder Discotheken aufgelegt habe, die keine starre Musikrichtung hatten. Da war von Classic Rock, bis Teckno fast alles dabei. Nur in der Nebendisco lief Schlager und so Mallorca Mukke.
So hatte ich fast immer die Möglichkeit die Sachen zu spielen, die mir auch privat gut gefallen haben.
Neulich hab ich erst daran gedacht, dass Dinge wie Electric Callboy unseren Club komplett zum Kochen gebracht hätten. Schade, dass es die damals noch nicht gab
Ich wusste gar nicht, dass es möglich ist zugleich Tomte und Thees Uhlmann gut zu finden.
Wieso nicht? Ist ja jetzt nicht so unähnlich
Ja, damals war er zumindest noch nicht ganz dieser weirde Typ von heute.
Ich halte ihn ja überhaupt nicht mehr aus.
Ich finde die Unterschiede schon frappierend.
Ich auch.
Weißt du, warum bei einer Knopfreihe in der Herrenmode die Knöpfe rechts und die Knopflöcher links sind, in der Damenmode aber andersherum?
- Ja
- Nein
- Möp
0 Teilnehmer
Hintergrund:
Die stammz noch aus dem 19 Jhdt. (oder so). Für Rechtshänder fällt das Knöpfen leichter wenn die Knöpfe rechts sind. Die meisten Menschen sind Rechtshänder. Für die Herren hat man daher die Knöpfe Rechts angebracht, damit möglichst viele sich leicht die Jacke oder das Hemd zuknöpfen können. Die gehobene Dame hatte fürs Anziehen aber eine Magd. So wurden für die Damen die Knöpfe links angebracht, damit sie für die Magd wieder auf der rechten Seite sind.
Wenn du als Dame heutzutage nicht gerade Linkshänderin bist oder eine Magd zum Anziehen hast, macht es somit überhaupt keinen Sinn mehr die Knöpfe links zu haben.
Quelle: Wissen macht Ah! natürlich
Vielleicht liegt es an jahrelanger Gewöhnung, aber ich komm besser dmit klar, wenn die Knöpfe links sind.
Hatte die richtige Vermutung. Muss ich jetzt „möp“ anklicken?
Ja, liegt an der Gewöhnung. Ich habe eine Jacke für Frauen und bin da immer der letzte Depp
Du möchtest „Schrödingers Antwort“?
Du hast es gewusst, oder du hast es nicht gewusst. Vermuten zählt nicht.
Gewusst hab ich es nicht. Sagen wir so. Bei Jauch wär ich ausgestiegen.
Daher kannte ich das auch
So viel gelernt damals von dieser Sendung
Und das Beste: Als Erwachsener Mensch verstehst du auch den ganzen Metahumor welcher an den Kindern vorbei geht weil denen noch der kulturelle Hintergrund fehlt.