Der seriöse Umfrage-Thread XVII

also ich mag Niederländisch, tatsächlich.

Kann es Null (leider)… …aber der Klang ist doch irgendwie charmant, imo.

2 „Gefällt mir“

…das driftet so langsam in Bereiche ab, die gleich weg-moderiert werden :wink:

So prüde schätzt du die Mods ein :astonished:

3 „Gefällt mir“

Ich frag mich gerade ob der Begriff Schnecke für generell Frau auch da irgendwie in Zusammenhang steht.

Ich vermute eher, dass das Männliche Geschlecht, egal ob als Synonym oder direkt ausgesprochen, einfach ständig im Alltag stattfindet.
Auch als Beschimpfung undsoweiter.
Während das weibliche Geschlecht und damit auch die weibliche Sexualität immer eher tabuisiert und „geschützt“ wurde.

1 „Gefällt mir“

Dachte weil sich da was Schleimiges gerne hin verkriecht :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Du solltest mal zum Arzt :wtf:

Macht es das besser?

@gamsinator Ich merk mir doch nicht, wie viele Kinder ihr hier alle habt und ob das Mädchen oder Jungen sind…

Dass jedes G mit diesem kehligen Fauchton ausgesprochen wird, klingt schon sehr unschön.

Beim Duschthread warst du noch nicht da oder?

1 „Gefällt mir“

Ne sagt mir nichts

Meine Schwester hat ja mal versucht es zu lernen weil ihr Mann Niederländer ist. Hat sie dann aber schnell frustriert abgebrochen. Ist wohl grammatikalisch gar nicht so leicht. Hätte auch gedacht weil es so nah an Deutsch und Englisch ist wäre es relativ leicht

Das dauert doch ewig, weil den @Sodis blockiert :beanmad:

Was für ein Thread? :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Bestimmt. Oft wird ja Geschlechtsteil mit dem Geschlecht gleichgesetzt zB bei Beleidigungen

1 „Gefällt mir“

Fotze hör ich zumindest relativ häufig im Alltag.

Arbeitest du in der Südkurve?

1 „Gefällt mir“

Gibt doch diverse Beleidigungen…

1 „Gefällt mir“

Ja, ok. Aber „Schnecke“ ist doch nicht sooo beleidigend, oder? Also wenn ich eine Frau so nenne?

Bei einem Mann, der als „Schwanz“ betitelt wird, jedenfalls schon eher.

Aber ja - es gibt auch Bezeichnungen für das weibliche Geschlechtsteil, das als Beleidigung „besser“ geeignet ist.

Ey Schnecke komma her :beansmirk:

Auch nicht besser.

Mit dem neuen Wissen hat das jetzt aber ne ganz andere Bedeutung :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Kenne das nur im witzigen Kontext (aus meinem Bekanntenkreis). Aber Fotze, Ritze und weitere Beispiele von oben als reine Beleidigung.

3 „Gefällt mir“