Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Weniger Aufwand = Mehr Zeit für Genuss!

1 „Gefällt mir“

Ohne funktioniert die Methode es mit 2 Teilen Wasser zusammen zu kochen nur so bedingt, da es dann schlonzig wird und eher anbrennt

Kommt auf den Reis und das Gericht an, aber meist nicht. Koche eh selten mit Reis

Reis wird nur für bestimmte Gerichte wie gedämpften Reis nach afghanischer Art oder Sushi gewaschen.

Schale kommt nur ab, wenn das Gemüse schon länger nicht mehr frisch ist.

1 „Gefällt mir“

Garkeine Gurken, die sind Schmutz! :simonugh:

3 „Gefällt mir“

Nein, die sind Wasser. Und Wasser ist gut.

1 „Gefällt mir“

Früher die Gurken ohne Schale, irgendwann dann mal mit

Das ist korrekt und Daniel Schröckert approves. (erzählt er bei Cinema Strikes Back)

Edit:

ab 35:20

Wir mussten damals auch ganz normal laufen über mehr als eine Runde, muss kein Marathon gewesen sein, war aber schon eine Langstrecke.

Jetzt wird mir etwas klar :sweat_smile:

Und WTF, Gurken schält man doch, zumindest im Gurkensalat.
Roh ok, wer das mag, da kann man sie mit schale essen

Ich glaub, ich hab noch nie Gurken selber geschält :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Naja eben. Es gibt halt viele Möglichkeiten Gurken zu essen und Gurkensalat würde ich bei mir auf Platz 3 der häufigsten Varianten sehen. Platz 1 ist in dünnen Scheiben auf Brot und Platz 2 ist in kleinen Vierteln (?) in Wraps. Beides ungeschält, aber ordentlich gewaschen.

Selbst im Gurkensalat mal so, mal so. :beanthinking:

2 „Gefällt mir“

Ein Marathon wären halt gut 105 Runden.

Die Methode funktioniert auch ungewaschen, mache ich immer so.

Für den Gurkensalat raspel ich die Gurke, da kann die Schale auch dran bleiben.

1 „Gefällt mir“

Welchen Reis verwendest du denn? Bei Jasminreis ist das eigentlich unvorstellbar.

ok, ich bin auch eher Gurken aus dem eigenen garten gewohnt, die haben teils ja noch so kleine Stacheln.

image

die werden ja bei den gekauften mit gumiwalze irgendwie entfernt.

Privat aus dem eigenen garten schält man da lieber einfach kurz

Ne dann war es kein Marathon, hätte mich auch gewundert, war wohl nur ein Langstreckenlauf :smiley:

Ich auch, zumindest wenn Saison ist. Die werden beim Waschen mit einem Tuch abgerubbelt und dann sind die Stacheln doch ab. Ab er ich geb dir teilweise recht, tendenziell werden die Gurken aus dem Garten bei uns auch häufiger geschält als die aus dem Supermarkt.

Basmati meistens, aber Jasminreis habe ich definitiv auch mal verwendet. Kann aber sein, dass da schon der Mitbewohner mit Reiskocher eingezogen war.

Seit dem Reiskocher wasch ich denn Reis fast immer, weniger putzarbeit, die Stärke setzt sich schon stark im Kocher ab.