Was wählt man dafür in der Umfrage? (Cc @Individumm )
Andere Option
Ich schaue rbtv nur noch on demand.
Ihr lasst euch Essen nachhause liefern.
Wie bestellt ihr das vorzugsweise?
- per Telefon
- per Webseite / App etc.
- vorbei gehen, direkt vor Ort bestellen und dann mitnehmen.
- ist egal / habe keine Bevorzugung / mal so, mal so.
- bestelle mir kein Essen
- Schroedingers Lieferdienst
0 Teilnehmer
Hab ich schon immer on demand geschaut, finde ich einfach besser und flexibler in den Alltag integrierbar. Für interaktive Format wollte ich mal öfter live reinschauen, aber die Zeiten passen bei mir oft leider einfach nicht
Mir hat das Internet das Leben diesbezüglich so viel leichter gemacht.
Immer war das Essen bestellen am Telefon eine riesen Überwindung und Stress für mich.
Normal per Telefon. Als ein Laden hier aber zeitweise Lieferando hatte natürlich lieber darüber.
kann ich sehr gut nachfühlen!
Dann mit ner schlechten Handy-Verbindung und an der Gegenseite ist es laut (weil Friteuse brutzelt und Leute laut sprechen)…
…und dann diese ganzen Rückfragen, was man alles dazu möchte, Beilage X, Y , Z, Getränk…
…Nummer 42? Nein! 43! 43b, aber bitte ohne Zwiebeln…
…Shit, das waren schlimme Zeiten
Grundsätzlich gilt für mich: Je weniger menschlichen Kontakt, desto besser
Ein Dönerladen hier hat mal ne Zeitlang eine Taubstumme den Laden hüten lassen. Das war auch eher so semiklug
Habe früher aber beim Italiener unsere Pizzen auch einfach aufm Heimweg mitgenommen.
Das mit der schlechten Verbindung ist noch heute so bei mir.
Seit ich das Smartphone hab ist Telefonieren bei mir in der Wohnung praktisch unmöglich.
Der Empfang ist so dermaßen schlecht - mich stresst das jedes mal, ich bekomm die hälfte vom Telefonat nicht mit.
Mich stressts schon, wenn mit Freunden telefoniert wird, die aber wenigstens wissen, wie zach die Verbindung ist, aber wenns dann irgendwelche wichtigen Telefonate sind, beginn ich richtig zu schwitzen haha.
Das ist so nervig.
Mit dem alten Nokia war das eigenartiger Weise nie ein Problem.
Das mach ich auch hin und wieder.
Bei mir am Eck ist ein super Italiener, wo ich mir manchmal einfach ne Pizza mit rauf nehm.
Wenn, dann würde ich online bestellen. So wenig telefonieren wie möglich…
Allerdings mag ich auch nicht, wenn es an der Tür klingelt, man sich verpflichtet fühlt, noch Trinkgeld zu geben usw.
Bestelle selbst also nie was
Kommt auf das Restaurant an. Bei einigen geht bspw. nur per Telefon oder muss abgeholt werden etc.
ja, kann ich alles sehr gut verstehen.
bei uns ist das auch mega selten.
Glaub, in den 5 Jahren, in denen wir hier (in der Eifel) wohnen, haben wir noch nix bestellt.
Früher in Köln ab und zu mal. Dann aber ausschließlich per Webseite.
Und bei jedem zweiten mal lief was schief, weil einen der Mensch in der Leitung nicht oder falsch verstand.
ja, ok.
Die Frage zielt auf deine Bevorzugung ab.
Also wenn du’s dir aussuchen könntest - wie würdest du am liebsten bestellen?
Achso ich hatte es auch als normalerweise verstanden
Weiß irgendwie nicht wozu ich den Dauerlivestream wieder bräuchte. So Live-Programm ist für mich meist nur dann interessant, wenn das gezeigte Format irgendeinen Event-Charakter besitzt. Und so viele Eventformate kann RBTV pro Woche kaum produzieren. Da gefällt mir das aktuelle System mit Donnerstag+Freitag Abend live viel besser.
Lange immer online bestellt, aus den schon vielfach genannten Gründen. Mittlerweile habe ich meine Stammläden, auf die ich mich verlassen kann, wo man mich kennt und wo ich dann auch gerne anrufe oder vorbei gehe (alles nicht so weit hier).