Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Klar und das Thema ist eh schon 300 mal zu Tode diskutiert worden, war bloß mein Gedanke zu der Umfrage

1 „Gefällt mir“

Zwei meiner allerbesten Kumpels hatten damals eine WG, der Lieferdienst war auf der anderen Straßenseite. Wir haben da quasi wöchentlich bestellt, damit er das zu Fuß bringt :smiley:

An die Personen die sich gerade in einer Beziehung befinden. Habt ihr ab und zu Schwärmereien für andere Personen?

• Ja
  • Nein
  • Keine Beziehung

0 Teilnehmer

Wie findet ihr Schwärmereien in einer Beziehung?

• Positiv
  • Neutral
  • Negativ

0 Teilnehmer

Ich finde Schwärmereien auch innerhalb von Beziehungen nix schlimmes.

8 „Gefällt mir“

Ist erstmal nichts verkehrt dran, das geht ja dann auch nie über eine Schwärmerei hinaus. Das ist eher wie wenn man früher mal eine Frau im Traumfrauen-Thread gepostet hat.

Aber zu mir wirklich bekannten Personen habe ich das eigentlich nicht, aber ich habe auch schon Bedienungen im Kaffee gesehen, die mir gut gefielen und sage das dann meiner Freundin auch sofort und wir witzeln ein wenig darüber, weil sie es entweder gar nicht, oder absolut nachvollziehen kann :smiley:

5 „Gefällt mir“

Die Lieferando Speisekarte ist oft teurer als die reguläre, oder es gibt vergünstigungen, wenn man über andere Wege bestellt.
Ich mochte anrufen auch nie aber habs die letzten beiden Wochenenden einfach gemacht, weil der Laden einfach 3 Gehminuten weg ist und ich einfach zum Abholen bestelle.
Das Anrufen hab ich mir jedes mal vorher schlimmer vorgestellt als es dann war.

2 „Gefällt mir“

Das ist doch sogar durch Lieferando verboten.

Wenn ich zuhause bin vergleiche ich mal die Papierkarte, die ich vor 2 Wochen erst mitgenommen hab und die Lieferando Karte. Bin mir sehr sicher, dass es da Unterschiede gibt.

1 „Gefällt mir“

Das gilt aber nur für Lieferung. Wenn du direkt bestellst und abholst kann es schon billiger sein.

1 „Gefällt mir“

Selbst McDonalds ist bei Lieferando wesentlich teurer als normal. Vielleicht haben die aber auch nen besonderen Deal.

1 „Gefällt mir“

Mein Auto ist…

• gekauft (oder Kredit bereits abbezahlt)
  • geleast
  • auf Kredit finanziert (und Kredit noch laufend)
  • geklaut
  • von jemandem geliehen (Freunde/Eltern etc.)
  • (ich habe kein Auto)
  • Schroedingers FieWeaTüt

0 Teilnehmer

n Firmenwagen

4 „Gefällt mir“

ah. Option vergessen. Mist

Wobei das ja normalerweise geleast ist.

Ja schon, aber ja irgendwie nicht von mir.

1 „Gefällt mir“

würde gekauft anklicken, man zahlt ja um die Ecke dafür und Schulden hat man ja keine deswegen

Naja aber es monatlich übers Gehalt zu zahlen und nicht im Besitz davon zu sein, hört sich nach Leasing an :smiley:

Weil es Leasing ist. Nur das in dem Fall mein Arbeitgeber den Vertrag mit dem Leasingunternehmen hat. Ich zahle aber trotzdem die Leasingrate über Gehaltsumwandlung.

1 „Gefällt mir“

Ja nicht so richtig. Der Geldwerte Vorteil ist ja nicht = Leasingrate (zumindest ist das be mir nicht 1:1 der gleiche Betrag :smiley: )

Und Übernehmen nach Leasingende oder so kann ich es ja auch nicht

Ja, es ist aber auch weit entfernt davon mein Eigentum zu sein :smiley:

1 „Gefällt mir“

In Zeiten von vielen seltsamen Meinung und daraus resultierenden Boykotten und Abwendungen fällt es mal leicht mal schwer… und das obwohl man diese Person in der Regel nicht mal persönlich kennt…

Hast du dich schon mal von einer dir persönlich bekannten Person, zu der zu einen guten Draht hattest, aufgrund einer Einstellung/ Meinung/ Äußerung etc. abgewendet?

• Ja
  • Nein
  • War bisher noch nicht nötig sich drüber Gedanken zu machen

0 Teilnehmer