Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Was ist mit never Change a winning Team?

2 „Gefällt mir“

Das stimmt überhaupt nicht. Das ist auch im englischsprachigen Raum eine durchaus bekannte Redewendung. Kommt halt aus der IT und wird auch dort benutzt. Ansonsten kenne ich aus dem englischen noch das ähnlich gelagerte „if it ain’t broke, don’t fix it“. Das mag geläufiger sein, weil sich das nicht nur auf IT bezieht.

7 „Gefällt mir“

Das nennt man dann Opportunismus.

Bedeuten die nicht das selbe?

Nein, da es vor allem in der IT gefährlicher Quatsch ist.

Entweder verstehe ich hier grad was falsch oder du weiß nicht nicht, was Opportunismus ist :beanthinking:

Naja ich lese da schon unterschiede raus.
„Running system“ würde ich im allgemeinen Sprachgebrauch, in der Alltagsanwendung eher so verstehen, dass mit System eben eher der eigene Weg gemeint ist, etwas (aus Gewohnheit) einfach immer und immer so machen, weil sie eben funktionieren. (auch nicht ungefährlich)
Aber das „Team nicht zu wechseln“, nur weil es am Gewinnen ist und man eben Teil der Gewinner sein möchte, halte ich schon für eine andere Aussage.

Wo liegt für dich der unterschied?

Nur was hat das damit zu tun ob man das kennt?

Ich glaub, ich hab was missverstanden. Alles gut. Manchmal muss man nochmal paar Beiträge zurückgehen und diese im Zusammenhang lesen :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Ein funktionierendes system ist für mich auch eins das gewinnt.
Schlägt für mich in die selbe Kerbe wie " if it aint broken, don’t fix it"

Tut man im englischsprachigen Raum halt nicht. :man_shrugging:
Sorry, dass ich da vielleicht etwas gereizt bin, aber der dämliche, vermeintlich weise Spruch steht für eine vollkommen überholte Mentalität und macht sehr viel kaputt.

Ich glaube das bezieht sich nicht auf einen selber, sondern auf das Team.

Wenn das Team gerade gut funktioniert und gewinnt, dann sollte man nicht wie wild die Spieler im Team durchrotieren.

Habe das nie auf das Verhalten des Einzelnen bezogen, das man selbst niemals das Team verlässt, wenn es gerade gewinnt.

3 „Gefällt mir“

Das kommt darauf an, was für eine Definition du „funktioniert“ zu Grunde legst.

Sagen wirs mal so, die Sklavenhaltergesellschaft des antiken Roms hat funktioniert, gerecht und gut war sie allerdings sicher nicht.

In Schreibschrift :smile:

Habt ihr mal was bei RKTBNS bestellt?

  • Ja, hauptsächlich weil ich RBTV unterstützen möchte
  • Ja, weil ich die Designs gut finde
  • Nein

0 Teilnehmer

Ich finde die Sachen ganz gut, aber gibt’s halt nicht in meiner Größe.

2 „Gefällt mir“

Nein, weil ich die Designs größtenteils hässlich finde. Aber mein Schrank ist voll mit Rocketbeans-Klamotten, nur halt aus dem Merch-Shop.

4 „Gefällt mir“

Würde ja gerne extra losgelöst vom Merch wissen, was die Fans von der Marke RKTBNS halten :wink: