Ich glaube, wenn ich über Freunde spreche, sag ich eigentlich nie Kumpel.
Das sind halt Freunde.
Kumpel ist da distanzierter und näher am Bekannten dran, für mich.
@Rolly
Wissing ist Verkehrsminister und der ist doch wohl gerade in den letzten Wochen sehr medial präsent. Faeser als Innenministerin hatte auch erst vor Kurzem ihre Phase wegen der Hessengeschichte.
Ich bin des Fokuses der Medien auf einzelne Personalien überdrüssig. Jede Diskussion ist ein Angriff auf die Koalition, bloß nicht verschiedene Meinungen zeigen. Kochen doch eh alle nur mit Wasser. Die wirkliche Arbeit wird in den Ausschüssen gemacht.
Ich les mir dann durch welches Kabinett wir hatten und was so verabschiedet wurde, wenn die nächste Bundestagswahl ist.
Nancy Faeser war doch über viele Wochen jeden Tag in den Nachrichten und wurde überall drüber gesprochen. Da fand ich weniger als die Hälfte (mittlerweile fast nur ein Drittel) schon viel.
Bei den anderen kommt es mir vielleicht nur so vor, als wären sie häufig Thema, weil ich mich für einige Themen interessiere.
Das kann auf den Kontext ankommen, aber wenn ich sage „Das ist meine Freundin Ingeborg“ ist das für mich nichts anderes als „Das ist mein Freund Dietmar“, wer da dann direkt eine Beziehung heraus strickt, der hat zu viel Fantasie. Dieses „eine Freundin“ kann auch manchmal abwertend rüberkommen, da es sich dann so nach eine von vielen anhört, sie aber eigentlich zu meinen engsten Freunden zählt.
Nancy Faeser ist Teil als Innenministerin Teil des Verhandlungsteams der VKA und des Bundes, die gerade den TVöD aushandeln. In dem Rahmen hat sie gesagt, dass das bisherige Angebot (ca 4% Reallohnverlust. Achtung: verkürzte Darstellung meinerseits) ein Zeichen des Respekts sei.