Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Die Umfrage ist nicht öffentlich :eddy:

Ich habe zwar kein Haustier, aber wenn ich auf die Katze meiner Schwester aufpasse, rede ich mit ihr :grin:

1 „Gefällt mir“

Und bei allen anderen Gelegenheiten redest du nicht mit deiner Schwester? :kappa:

Wenn ich nur rumblödel und eigentlich nicht wirklich was von dem Tier will, dann rede ich in ganz normalen Sätzen mit den Hunden. Aber das sehe ich nicht als Kommunikation, eher als aufkommenden Wahnsinn. :crazyjanina:

Wenn die Hunde was machen sollen und ich Befehle gebe, dann Gesten, Geräusche oder Befehlswörter. Unterwegs reicht aber meistens ein Schnalzen, damit die wieder zu mir kommen.

2 „Gefällt mir“

Nee, dann wären die ganzen Menschen die in der Zucker-Industrie arbeiten ja auf einmal arbeitslos :frowning:

Aus Alles mögliche Fights von gestern:
Welche zwei Optionen würdet ihr euch in einem theoretischen Kampf um Leben und Tod, gegen die restlichen Optionen als eure Teampartner auswählen?

image

  • 60 Tauben
  • 10 Schlangen
  • 3 Känguruhs
  • 20 Schweine
  • 30 Gänse
  • 1 Elch
  • 100 Eichhörnchen
  • 4 Giraffen
  • 3 Ginos

0 Teilnehmer

Aber dafür gibts ne riesige Dinkel-Industrie.

1 „Gefällt mir“

Wenn du ein Rollenspiel spielst, wo du der Hauptcharakter bist, der Teil eine Partie aus mehreren Mitgliedern ist, was ist dir lieber?

  • Nur den Hauptcharakter steuern
  • Auch die anderen Mitglieder steuern
  • Den anderen Mitgliedern Befehle geben aber nicht direkt steuern

0 Teilnehmer

Nur den Hauptcharakter steuern wär mir natürlich am liebsten, nur sind in vielen Fällen die Mitstreiter/NPCs so doof, dass es besser ist, ich gebe zumindest ein paar Befehle :sweat_smile:

Bei rundenbasiertem Kampfsystem alle, bei Echtzeit möchte ich nur den Hauptcharakter steuern.

11 „Gefällt mir“

Kommt eher auf die Art des Spiels an :smiley:
Rundenbasiert will ich alle steuern. So real time Spiele will ich nur den MC spielen und der Rest soll nicht ständig sterben.

2 „Gefällt mir“

Mir fehlen da Emus.

1 „Gefällt mir“

Nö, warum sollte ich? Die Katze ist das interessanteste an ihr :stuck_out_tongue_winking_eye:


Darf ich fragen, was ihr für Tiere habt?

Fische?

@ChrisSechzig @Trollmanns

Wir haben vor 15 Jahren oder so, die Sumpfschildkröte meiner Schwester aufgenommen. Kommunikation gestaltest sich da sehr schwierig :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Egal. Ich frage meine Vögel auch, was denn los ist, wenn sie wieder besonders laut sind :sweat_smile: Sinn hat die Frage auch keinen.

5 „Gefällt mir“

Naja, so gesehen fliegt schonmal ein Wort oder Satz dem Tier entgegen, aber genau so gut Kommuniziere ich dann mit meinem PC, wenn er Mal wieder nicht macht was er soll. Die Schildkröte reagiert ja absolut null, auf das was ich sage oder mache. Maximal ergreift sie die Flucht.

3 „Gefällt mir“

cool.
Überwintert die dann bei euch im Kühlschrank?
Hab nen Bekannten, der seine Schildkröte im Herbst im Kühlschrank „einlagert“ und im Frühjahr wieder rausholt :slight_smile:

Ne, die macht keinen richtigen Winterschlaf, sondern wird nur inaktiver und frisst kaum noch was. Man muss die Temperatur dazu auf ca 15°c bringen. War am Anfang etwas merkwürdig, weil sie sich trotzdem noch eigentlich bewegt aber über Tage hinweg nichts frisst :sweat_smile:

Es ist eine chinesische Dreikielschildkröte und an ein warmes Klima gewöhnt.

1 „Gefällt mir“

Am besten finde ich Rollenspiele mit Echtzeit, bei denen ich einen Charakter aktiv und die anderen per Befehl in einer bestimmten Haltung und einem bestimmten Verhalten passiv steuer. Aber mit der Option jederzeit den aktiven Charakter wechseln zu können.

2 „Gefällt mir“