Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

hat doch keiner gesagt.
Aber Bruder/Schwester zum Verkauf zwingen, obwohl er/sie es gern behalten und bewohnt hätte…

find ich keinen schönen Zug

2 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall noch zu Lebzeiten der Vererbenden klären.

1 „Gefällt mir“

Stimmt doch gar nicht. Sie möchten nur ausgezahlt werden. Der zukünftige Bewohner kann das Geld zahlen, Kredit aufnehmen oder ne verzinste Ratenzahlung vereinbaren.
Damit ist die Sache geklärt und alle zufrieden.
Was nicht geht, ist das der eine einzieht und der Andere auf sein Geld wartet, aber es nicht zur Sprache bringen darf, weil es ja das alte Haus der Familie ist.

4 „Gefällt mir“

Da gebe ich dir vollkommen recht. Das wäre unfair.

Daher sagte ich nur: es muss geklärt werden. Welche Lösung es dann letztlich auch immer wird…

…es ist halt nicht auszuschließen, dass das „schöne alte Haus in Familienbesitz“ eben verkauft werden muss, weil sich keine andere Lösung ergibt.
Und dass das für die, die emotional daran hängen, dann ggf. schon ziemlich dramatisch sein kann.

Aber gut. Solange man rechtzeitig und vernünftig miteinander kommuniziert, lassen sich viele Dinge ausräumen.

Und manchmal bin ich auch einfach nur froh, Einzelkind zu sein.

Es gibt auch den Fall das ein Geschwisterteil seit Jahrzehnten irgendwo 500 km entfernt lebt, während das andere Geschwisterteil die Eltern jahrelang gepflegt und unterstützt hat. Da kann es auch schonmal vorkommen, dass Geschwisterteil weit entfernt beim Erbe eben nicht so sehr berücksichtigt wird, was ich schon nachvollziehen kann.

5 „Gefällt mir“

YA aberrr …
welcher wärt ihr?

  • Leonardo
  • Donatello
  • Raphael
  • Michelangelo

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Ich wollte immer Donatello sein, hab mir extra ein Bo-Stab geholt und geübt. :florentin:

Und wurdest dann zum legendären Star Wars Kid :beanaww:

1 „Gefällt mir“

:white_check_mark: Keine Ahnung, wer wer ist :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Ok, dann Leonardo wegen blau :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich mochte Michelangelo am liebsten, den kessen Clown.
Die Turtles hatten laut irgendeinem Comicheft total abartige Lieblingspizzas.
Leonardos Favorit: „Pizza mit Bananen und Würstchen. Ein Leckerbissen!“

Komisch, wie fest sich dieser Satz eingeprägt hat :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ja stimmt Michi Mickey war der Lustige, Donatello der Streber, Leonardo der Anführer und Raph der Ruhige/Sensible?

2 „Gefällt mir“

Ja, passt würd ich sagen! Aber bitte nenn ihn nicht Michi :simonhahaa:
Ich war wirklich großer Turtles-Fan. Mit Figuren und Turtles Pizza-Mobil und allem. Und natürlich der TV-Cartoon. Und Panini-Album. Und Comics. Und Turtles-Verkleidung an Fasching. Und Gameboy und SNES Spiele und

2 „Gefällt mir“

Wow ein richtiger Hardcore Fan, hatten aber auch alle Action Figuren und das SNES Spiel war der Hammer!
Die Neuauflage könnte man sich auch mal geben ^^

2 „Gefällt mir“

Ne Raphael ist glaube ich der stärkste ist aber der ungestüme.
Deshalb ist Leonardo der Anführer. Weil ruhiger und besonnen.

1 „Gefällt mir“

Welcher ist euer Lieblings italienischer Renaissancekünstler?

  • Leonardo da Vinci
  • Michelangelo Buonarroti
  • Donnatello
  • Raffael

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Dönerteller all the way!

1 „Gefällt mir“

Ich hatte als Kind ein bisschen Spielzeug davon, dürfte der Zeppelin gewesen sein, deren Mobil und noch irgendwas anderes. Irgendwann habe ich die Sachen auf dem Flohmarkt dann verkauft.
Natürlich war damals die Serie ein Muss, obwohl ich die Serie von 2012 auch ganz gut fand. Mein Lieblings Turtle ist ganz klar Michelangelo.

1 „Gefällt mir“

Keiner !

Finde die alle lahm