Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Es ist schon fast spät

Zeit, den Gästen ein gekauftes selbstgemachtes Mittagessen zu kredenzen :gunnar:

Gedämpfte Huscheln :beanpoggers:

Was heißt recherchiert. Ich hab halt mit denen geredet :smiley:
Mein einer Opa kam halt erst 1954 heim aus der Gefangenschaft und war seit 1942 in Gefangenschaft, seine Geschichten gingen halt fast nur darüber.

Ich bin noch in einer mit 97 Leuten, die war aber nur während einer Veranstaltung vor 2 1/2 Jahren.
Die größte Aktive hat 43 Mitglieder, sind unsere Alten Herren vom Fußball und da wird lediglich geteilt, wenn sich Trainings- oder Spielzeiten ändern.

Hälfte ich, Hälfte Eltern und Großeltern. Ich hatte aber schon zwei Jahre den 125er Schein, den ich selbst bezahlt habe, weshalb mein Führerschein um einiges günstiger war als bei Anfängern.

3 „Gefällt mir“

Gwyn :kappa:

1 „Gefällt mir“

Midgar.

Die normalen essensgerichte langweilen mich

4 „Gefällt mir“

Samma! Musst du uns das so unter die Nase reiben? :beanwat: /
Grüße, der Essenthread.
:kappa:

2 „Gefällt mir“

Oma kam aus Ostpreußen und floh vor den Russen nach Dachau. Dort lernte sie meinen 8 Jahre jüngeren Opa kennen. Ihr Vater (mein Uropa) wurde von den Russen erschossen und all ihre 5 Geschwister verhungerten auf der Flucht.
Der Vater von meinem Opa arbeitete als Bauer und hatte mit dem Krieg nicht wirklich was zu tun.
Der Stiefvater von meinem Vater wurde im Krieg zweimal mit dem Uboot abgeschossen. Einmal davon als einziger Überlebender. Danach kam er in amerikanische Kriegsgefangenschaft.

Sommerfest im Alterheim.
Bitte bringt ein selbstgebackenen Kuchen mit.
Ich 18 Jahre, keine Ahnung von Kuchenbacken.
Guter Bäcker hilft.
Alle zufrieden.

2 „Gefällt mir“

„Habe mich nicht drum gekümmert“ ist vielleicht hart, aber beide Großeltern haben nie signalisiert, dass sie bereit wären, darüber zu sprechen. Also habe ich es auch nicht angesprochen. Und ich werde es jetzt sicher auch nicht mehr tun, weil die einen Großeltern nicht mehr leben und ich zu den anderen keinen Kontakt mehr habe.

Meine Oma ist Jahrgang 1937, die potentiell beteiligte „Familie“ sind Männer, die lange vor meinem Auftreten tot waren oder die eigentliche Familie wieder verlassen hatten. Über meine Großväter habe ich nur Schlechtes gehört, über die Urgroßeltern quasi nichts.
Ob die nun Mitläufer, Schreibtischtäter, Fußsoldaten oder was auch immer waren, ist mir ehrlich gesagt scheißegal.

Wann habt ihr euch das letzte mal ehrlich und lauthals über etwas oder mit jemanden kaputtgelacht? (kein kurzes Grinsen oder Haha, sondern richtiges Beömmeln, wo man sich wieder einkriegen muss und vielleicht sogar ein Schluckauf von kriegt)

• Heute
  • Diese Woche
  • Diesen Monat
  • Dieses Jahr
  • Letztes Jahr
  • Mehrere Jahre her
  • Kann mich nicht erinnern, jemals in der Art gelacht zu haben

0 Teilnehmer

Ich glaub, ich hab vom Lachen noch nie nen Schluckauf gekriegt.

gestern, beim Finale von LOL und dann das :rofl:

7 „Gefällt mir“

hm naja, ich musste schmunzeln.

Haha! :slight_smile:

Für wie viel nach Ende eines Jahres einmalig an euch ausgezahltes Geld wärt ihr bereit euch ein Konto bei einer neuen Bank zu eröffnen? Also wie viel sollte es mindestens sein, dass ihr sagt, den Aufwand betreibe ich jetzt mal.

• 1 Euro
  • 10 Euro
  • 50 Euro
  • 100 Euro
  • 250 Euro
  • 500 Euro
  • 750 Euro

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Einfach so ohne Verpflichtung würd ich es bei Bedarf auch kostenlos machen. Wenn das mit einem regelmäßigen Geldeingang verbunden ist, vermutlich nicht mal für die 750.

1 „Gefällt mir“

Da kann man einfach zwischen dem Konto und seinem Hauptkonto hin und her überweisen.

Ich bin bei sowas extrem faul. Ich buche ja nicht mal Geld um, wenn es auf einem bereits existieren Konto mehr Zinsen gibt :sweat_smile: