Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

An sich ist mein Name sehr einfach, aber der Vorname hat 3 verschiedene Möglichkeiten, wie man ihn schreibt. Die meisten schreiben Isabell und nicht Isabel.
Mein Nachname wird auch sehr oft falsch verstanden, deshalb buchstabiere ich den aus Prinzip immer.

Mein Name ist nicht ungewöhnlich, es gibt nur verschiedene Schreibweisen bei gleicher Aussprache.

1 „Gefällt mir“

Ich werde es immer wie King Julien aussprechen

2 „Gefällt mir“

War einmal im Neo Magazin Royal, witzigerweise als Donnie zu Gast war. Dafür hab ich gezahlt.

Und ich war einmal bei Anne Will, mit Gästelistenplatz, als einer von 3 Gästen von Kevin Kühnert. Das lief damals über die Jusos in Berlin. Das war nice, da ich Backstage durfte mitsamt Catering und Gespräch mit dem damaligen Wirtschaftsminister Altmaier. Kubicki und die AfD Weidel waren auch da.

Elton vs Simon die Show :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Endung nicht aber ein Buchstabe in der Mitte

Wie viele Silben hat euer Name inklusive aller Vor- und Nachnamen?

• 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • Mehr als 10

0 Teilnehmer

Vorname eine und Nachname zwei

2/2

Bo-li-no sind aber drei :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Bei meinem Nachnamen wird gerne mal nach der richtigen Schreibweise gefragt. Allerdings ist das auch nicht verwunderlich wenn bedenkt, dass es dutzende alternative bzw. ähnliche Schreibweisen von diesem Namen gibt.

Timb Ol-ino

Auch hier: jetzt nicht mehr, meine Mädchennamen musste ich aber immer buchstabieren. Weil er a) ungewöhnlich war und dadurch b) oft falsche Buchstaben verwendet wurden.

Ich buchstabiere den Nachnamen einfach immer, deshalb hatte ich da bisher fast nie Probleme mit.

So sieht’s aus :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“

Morgen an der Haltestelle :beannotsure:
#eskannnureinengeben

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Ich werd da sein :beannotsure:.

#eskannnureinengeben #warumeigentlichnichtauchzwei #aberwirklichnurzweiundnichmehr

1 „Gefällt mir“

Ich auch und trotzdem verkacken es viele. Total schräg irgendwie.

1 „Gefällt mir“