Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Dank Memes = besonders schwarzer Humor

hm… also ich weiß ja nicht, wie bei richtig schwarzem Humor hier im entsprechend benannten Thread reagiert werden würde

4 „Gefällt mir“

Absurd oder skurril sollte auch dazu gehören

Ich kanns dir sagen :kappa:

1 „Gefällt mir“

Also, ich weiß bei sowas wie Bias oder Ratio, was die Wörter bedeuten, hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung, ob die im Jugend/Internetslang auch gleich verwendet werden.
Nachdem ich die Lösung angeklickt hab, kick ich Ratio wieder raus, das ist mir tatsächlich in der Form noch nie untergekommen.
Also bleibt bei mir dann Bias, Incel, TERF, Chabo und Habibi.

Und jetzt ein Geständnis zur Dank Memes Frage, ich hab mich schon immer gefragt, warum der Thread Dank Memes heisst. Wieso wird Memes gedankt? haha.

2 „Gefällt mir“

Erst ab Juli wird mein Internet Vertrag um 5 € erhöht :frowning_face:

Es ist Dänke Memes halt englisch ^^ was umgangssprachlich gleichbedeutend mit cool, awesome ist

Aber ja nicht mit schwarzem Humor

Das ist aber sehr schwach ausgedrückt für Hikikomori, find ich.

1 „Gefällt mir“

Wobei Chaya und Chabo glaub ich regionaler Dialekt seit den 90ern im Frankfurter Raum sind. Könnte aber auch woanders vorgekommen sein.

Chabo kenne ich nur von dem Song

Der von Haftbefehl? Das würde ja passen.

Von Chabos habe ich auch schon in den späten 90ern und frühen 00ern auf Deutschrap-Alben gehört. Das ist ja nicht unüblich, dass sich ein Begriff aus regionalem Slang irgendwann durchsetzt.

Wenn ihr ein 2D-Spiel mit Sprungmechanik spielen würdet, welche Taste würdet ihr für das Springen präferieren?

• Up/Hoch/W
  • Leertaste/X/A/B
  • Eine andere Taste/Button
  • Keine Präferenz
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

An der Tastatur die Leertaste.

Und am Controller Hoch?

1 „Gefällt mir“

Ne, da halt X oder A.

Okay, dann hast du deine Option richtig ausgewählt. Dachte schon, dass es zwischen Controller und Tastatur unterschiedliche Präferenzen geben könnte :D.

An der Tastatur die Pfeiltaste nach oben, beim Controller X

leichte Präferenz für LEER statt W.
Kann ich mit dem Daumen etwas einfacher koordinieren als mit dem Mittelfinger (auf W).
Besonders, weil man ja häufig gleichzeitig rennt (Zeigefinger auf D) und dann noch springen will/muss.

Hab aber auch schon solche Spiele mit WASD (springen, links, ducken, rechts) gespielt und es ging auch.

Tastatur: Leertaste
Controller: up