Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Nils Bohr kenn ich natürlich, hab aber glaub ich noch nie bewusst ein Foto von ihm gesehen…witzig

Ich kenne nur John Wayne Gacy :eddyclown:

Ja, mir fehlt da echt die „Kenne den Namen aber nicht das Gesicht“ Option :smiley:

3 „Gefällt mir“
Besitzen Menschen die Naiv handeln, eine Teilschuld wenn ihnen schlechte Dinge passieren, vor allem im Bezug auf Straftaten?
  • Ja.
  • Nein.
  • Unischer.

0 Teilnehmer

Schuld im juristischen Sinne? Nein.
Schuld im moralischen Sinne? Vielleicht. Tendiere auch da zu nein, aber man sollte halt echt nicht zu leichtgläubig sein. Wie dieses eine Zitat was ich sehr mag: „Es gibt zwei Wege unbedarft durchs Leben zu gehen. Entweder man glaubt alles oder man bezweifelt alles. Beide Wege bewahren einen davor, selbst zu denken“

Ab davon, dass ich selber gerne mal naiv bin, sehe ich nicht wirklich, wie jemand eine Teilschuld haben kann dadurch.

3 „Gefällt mir“

Beim ersten dachte ich zuerst an Sebastian Kurz :beanlul:

3 „Gefällt mir“

Aber ist es nicht irgendwie traurig, dass es eher normal ist zu Misstrauen als zu Vertrauen?

Kommt immer drauf an. Meiner Familie würde ich auch zuerst trauen. Einem der an meiner Tür klingelt, sagt er will Geldspenden sammeln nur hier und bar, eher nicht.

2 „Gefällt mir“

Hörst du Vögel, wenn du bei dir zuhause das Fenster auf hast? Geht nicht darum, ob welche da sind, sondern du sie hörst.

  • Ja, auch deutlich
  • Ja, aber eher einzeln/ unklar
  • Nein, im Prinzip nicht
  • Hab das Fenster nie auf/ Habe keine Fenster

0 Teilnehmer

Raben, Spatzen, Tauben, Kuckucke…

Die ganze verdammte Vogelhochzeit :beanwat:

Fidirallala :beanhug:

3 „Gefällt mir“

Und das sind nur die die ich zweifelsfrei bestimmen kann.

:beanfriendly:

Ja die auch :beanwat:

Warum im juristischen Sinne nein? Wenn ich aus Unwissenheit eine Straftat begehe, kann ich dafür trotzdem belangt werden. „Oh, ich wusste nicht, dass man hier nicht parken darf, vor mir hat ein anderer an der gleichen Stelle geparkt“ zum Beispiel.

3 „Gefällt mir“

Gerade ist es wieder zu warm in der Stadt, da merkt man das die meisten Singvögel im Wald sind. Schwalben fliegen gerade auch nicht. Sind dieses Jahr auch weniger geworden :beansad:

1 „Gefällt mir“

Dann komm mal hier her. Hier fliegen die momentan überall wie bekloppt.

Könnte ich sein, gehe schon sehr naiv und unbedarft durchs Leben und bisher ohne große Konsequenzen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Da ich zurzeit mit gekippten Fenster schlafe, höre ich frühmorgens nicht nur Vögel, auch Krähen, das geht mir auf die Nerven, weil ich nicht schlafen kann.