Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Meiner will mich einmal im Quartal sehen

Da scheiden sich wohl auch viele am Begriff „Hausarzt“. Denke viele verbinden damit jemanden, der sich um alles kümmert und mit dem man ständig im Kontakt ist. Für mich ein Hausarzt einfach der, wo man hingeht, wenn man Schnupfen hat und ne AU braucht (übertrieben gesagt).

3 „Gefällt mir“

Und wer schreibt dich dann 20 Tage im Jahr krank? :beansweat:
Dir reicht wohl dein normaler Jahresurlaub. :beanwat:

Aber das würde ja bedeuten, dass ich trotzdem einen Hausarzt hätte. Aber ich hab schlicht und einfach keinen. Ich bin vor über 10 Jahren umgezogen und war seitdem noch nicht beim Arzt. Für die Corona-Impfung bin ich einfach zu irgendeiner Arztpaxis gefahren, die Termine hatte, und für eine andere Impfung vor wenigen Jahren, war ich beim Kinderarzt, weil meine Kinder die Impfung bekommen haben und die Eltern im gleichen Abwasch mit Erledigt werden konnten.

Ich war in meinem ganzen Leben noch nie krank geschrieben. Mir reichen die 3 Tage die ich mich selber „krank schreiben“ kann. :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Trägst du aktuell Schmuck, der sich nicht mehr (ohne weiteres) oder nur unter stärkeren Schmerzen entfernen lässt?

  • Ja
  • Früher mal
  • Nein

0 Teilnehmer

Geht mir aber mittlerweile auch so. Die 3 Tage krank ohne AU reichen für fast alle Krankheiten aus

1 „Gefällt mir“

Das kommt bestimmt von deiner gesunden Ernährung :kappa:

Käse ist das Geheimnis eines gesunden Lebens. :beancomfy::cheese:

„Hautschmuck“ aka „Tattoos“ zählen vermutilch nicht…

…beträfe hier ja einige :slight_smile:

Das möchte ich sehen, wie du das entfernst. Nein, warte doch nicht.
Nein, nur Schmuck, der zum an und ausziehen gedacht ist.

1 „Gefällt mir“

Aktuell hab ich noch das Plastik-Nasenpiercing von der OP. War immer zu faul, es wieder zu wechseln. Den normalen Nasenring bekomm ich nämlich ohne fremde Hilfe nicht geöffnet und geschlossen bzw bräuchte dafür Werkzeug und das trau ich mich nicht

Ach deshalb ist Dieter nicht mehr hier :beansad:

Nach meinem ersten Umzug von Zuhause weg hatte ich irgendwann mal Beschwerden, die ich von einem Arzt gecheckt haben wollte. Musste dann bei zwei Ärzten anrufen und gucken, ob mich einer aufnimmt. Hat dann zum Glück geklappt, aber ich fand das so stressig, quasi im Akutfall erstmal nen Arzt suchen zu müssen der Patienten aufnimmt und am besten auch in ner guten Reichweite ist. Und hab dann auch später noch für 2-3 andere Sachen den Arzt mal in Anspruch genommen.

Bei meinem nächsten Umzug hab ich dann direkt nach einem Hausarzt gesucht und hab ne Praxis gefunden, die bei Neupatientenanmeldung eh erstmal einen Aufnahmetermin wollten. Da hab ich dann nach 1,5 Monaten einen Termin bekommen (ja die nehmen irgendwie sehr gestaffelt neue Patienten auf), aber jetzt bin ich in dem System drin und kann theoretisch auch online Termine ausmachen (was ich super praktisch finde).

Seitdem brauchte ich keinen Hausarzt mehr, aber ich find es einfach entspannter zu wissen, dass ich für den Notfall eben einen in der Nähe hab und dann dort einfach einen Termin machen kann, jetzt sogar online, ohne mich dann stressen zu müssen, welcher Arzt mich jetzt überhaupt nimmt. Darauf hab ich dann bei akuten Symptomen nämlich doppelt keinen Bock.

Und für die nächste Impfauffrischung (Tetanus müsste in wenigen Jahren glaub anstehen) ist es auch praktisch, dann den Arzt schon parat zu haben. Und der einmalige Gesundheitscheck wurde mir auch schon angeboten, den werde ich sicher auch irgendwann noch in Anspruch nehmen wollen.

3 „Gefällt mir“

Ich behaupte nicht, dass mein Weg vernünftig sei. :simonhahaa:

Ich habe erst nach der Pandemie so richtig bemerkt, wie nützlich es ist, eine Kinder- und eine Hausarztpraxis zu haben, bei denen man im Bestand ist.
Das System knarzt an allen Ecken und Enden, und wenn keiner für einen zuständig ist, sollte man wirklich besser gesund bleiben.

3 „Gefällt mir“

Wofür nutzt man bei dem Ding eigentlich die Seite mit den spitzen Löchern? Also Scheibe, kleine und große Stifte ist klar aber die letzte Seite nutzt ich nur wenn ich mal Ingwer geraspelt haben will.

Ich nutze die manchmal für Parmesan.

Dafür würde ich eher die kleine Stifte Seite nutzen aber OK mit der Begründung kann ich leben