Ist halt auch die Frage, was man von Musik will. Ich für meinen Teil erhoffe mir beim Musikhören auch einen Grad an Virtuosität und Kreativität und beides findet man zumeist eben in den Solis, auch weil man in den Strophen oder im Chorus kaum wirklich Sachen findet, die abseits der üblichen Schemata anzusiedeln sind. Mitunter auch ein Grund, warum mir nur recht wenig Musik taugt, die man so im Radio hören kann.
Huch, sowas höre ich zum ersten mal.
Herumgespringe und gespule innerhalb von Songs und Stücken gibts bei mir eigentlich überhaupt nicht.
Ja. Wobei ich just gestern auf dem Heimweg vom Büro im Auto aus Verlegenheit Radio hören musste (der Bluetooth-Empfänger, der in der Strom-Buchse im Kofferaum steckt, war rausgerutscht)…
…und dann lief da Seal - Kiss from a rose (glaub von 1995 ist das)…
…und ich muss schon sagen… …das ist ein fantastisch geschriebener und arrangierter Song. Hat mir glatt Gänsehaut erzeugt. Die Harmonien und Harmoniefolgen sind grandios, imo… …und es ist super orchestriert und virtuos gespielt/gesungen…
…und das lief damals in den Charts recht weit nach oben.
Gibt natürlich auch positive Gegenbeispiele.
Um mal bei Guns n Roses zu bleiben, bei November Rain gibt es zu Beginn fast zwei Minuten Piano, außerhalb der Live-Version dann auch recht langatmig, wenn man es kennt, da kann ich das vielleicht verstehen.
Aber einen komplett unbekannten Song könnte ich so auch nicht beurteilen. Ich kann manchmal nach einer Minute sagen, ob er mir gefällt oder nicht, aber nicht bruchstückhaft immer mal 10 Sekunden.
Habt ihr Weihnachtsdeko aufgehängt?
- Ja, gerade fertig dekoriert
- Ja, vor kurzem dekoriert
- Ja, ist noch vom letzten Jahr
- Nein, habe ich aber die Tage vor
- Nein, aber mache ich noch bis Weihnachten
- Nein, habe ich auch nicht vor
- Enthaltung
Mein Räucherkerzenhäuschen ist doch nicht nur zu Weihnachten in Gebrauch
Hell no
Was soll ich wählen?
- Jetzt Brötchen im Zug holen. Plus: Hunger ist gestillt; Minus: unnötig viel Geld fürs Brötchen ausgegeben, Genuss leidet evtl. auch
- In 2.5h Falafel-Halloumi-Tasche beim Lieblingsdönerladen holen. Plus: Genuss, gute Preis-Leistungs-Ratio; Minus: 2.5h noch hungrig bleiben und immer wieder an Essen denken
Ich hab aber nur ein ganz bisschen Deko. Ich meine, was ich nicht habe, muss ich auch nicht putzen.
Wo Mehrfachauswahl?
Solis sind für mich die X-Tinas der Musikinstrumentennutzer. Schaut her, ich kann jetzt alle Oktaven singen und abwandeln
Über dem Ofen sind so kleine Küchenutensilien zum Aufhängen
Gute Solis sind schon etwas mehr als das
Happy Ostdeutschland Noises
Ich hab ne Lichterkette mit Zeitschaltuhr draußen an einer Hecke an der Einfahrt, damit es nicht um halb fünf nachmittags draußen überall so stockdunkel ist.
Und nächste Woche ist der erste Advent, also Leute die jetzt schmücken, könnte ich verstehen, auch wenn es nicht meins ist.
Gut, wenn die Mehrheit von euch mich hungern sehen will, dann soll es wohl so sein.
Sieh es positiv. Es sind nur noch 1,5 Stunden
Hat sich bei mir tatsächlich so bisschen automatisch eingebürgert… Nach der Arbeit bin ich oft recht platt, sodass ich da auch mal 2-3 Stunden penn, aber dafür weit bis nach Mitternacht wach bleibe und nochmal so 4-5 Stunden schlafe.
Wobei mir länger durchschlafen schon lieber ist, nur bringts am Abend eine Leiche zu sein auch nicht