Der seriöse Umfrage-Thread XX

Phillips kenne ich eigentlich, bin ich mit Pozidriv davor aber nicht drauf gekommen

4 „Gefällt mir“

Posidrive nein, bei Phillips hatte eine starke (und auch richtige) Vermutung. Phillips kenne ich aus dem us-englushen, da wird es gängig genutzt. Aus unserem Landen kenne ich es nicht…

2 „Gefällt mir“

Phillips war klar, Pozidriv hergeleitet - aber bei Vermutung abgestimmt

Könnte sein, dass mir das mit Phillips zum ersten Mal hier untergekommen ist:

3 „Gefällt mir“

Das ist wahrscheinlich so subjektiv, wie Mode selbst. Ich finde vieles deutlich unpassender und disharmonischer als früher. Schon das kurze Revival der 70er in den 90ern fand ich weniger gut, als den echten Look der 70er.

Aber ja, durch soziale Netzwerke entsteht heute wahrscheinlich viel früher ein ungleich höherer Druck und macht eine Auseinandersetzung mit Modetrends gegebenfalls verpflichtender als früher. Die Peergroups sind da deutlich anders sozialisiert und mediatisiert. Aber ob die Jugend da wirklich selbstbewusster rangeht, weiß ich nicht. Das was ich so in der Schule mitbekommen habe und von Studierenden so mitbekomme, sind da schon noch die gleichen Unsicherheiten wie damals. Aber man inszeniert sich heute viel selbstsicherer, weil man quasi rund um die Uhr von Selbstdarstellungen umgeben ist und das imitiert, um mithalten zu können.

Und wer weiß, vielleicht ist der nächste Trend dann sowas wie man es aus cheesy Science Fiction-Filmen kennt.

1 „Gefällt mir“

Eine absurde Umfrage, so wie wir den Begriff hier im Forum benutzen, wäre in meinen Augen eine Umfrage, aus deren Ergebnis man nichts an Informationen ziehen kann.
Ich find die ‚Gift Hainy‘ Umfragen nicht absurd, weil sie ja immer noch auf irgendwas raus wollen; die Ergebnisse lassen sich irgendwo hin gehend auswerten. Wenn man dagegen die Ergebnisse absurder Umfragen sieht, weiß man hinterher genauso viel über die Teilnehmenden wie vorher.

9 „Gefällt mir“

Erinnert sich noch jemand an den spaßigen Quiz-Umfragen-Thread?

1 „Gefällt mir“

#FreeHainy

8 „Gefällt mir“

Nein :eddy:

1 „Gefällt mir“
Woran denkst du zu erst wenn du „Eis“ liest?
  • Speiseeis.
  • Eis. (Aggregatzustand von Wasser)
  • Anderes.
0 Teilnehmer

Wahrscheinlich hängt es vom Kontext ab in dem das Wort fällt. Aber wenn cih meine Gedanken leere, dann :yum: .

2 „Gefällt mir“

Diese Mischung aus Jigsaw und Willy Wonka hat jetzt 5mal versucht uns umzubringen und ihr setzt euch für seine Freiheit ein?! :cluelesseddy:

Don’t leave hainy

1000004619

:eddyclown:

3 „Gefällt mir“

:white_check_mark: :donnie:

2 „Gefällt mir“

Stockholm-Syndrom? :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Vl war das alles nur ein stummer Schrei nach Liebe? :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Eis ist die nicht Mehrzahlform von Eisen

Seit ich vor Kurzem Schrauben kaufen musste und sicher 45 mins vor dem Regal stand, immer wieder bessere schraubenlängen gefunden hab… bis mir dann auffiel, dass die oben alle mit unterschiedlichen Typen gekennzeichnet waren. Erstmal dort die Beschreibung gecheckt, dann noch recherchiert und zum Glück dann die richtigen Schrauben geholt.

Ich dachte an einen Eisberg, denke aber, das könnte auch an deinem Profilbild liegen. ^^

Da ich gerade aus dem Essensthread mit einem Bild von Eiskugeln komme daran, wäre ich aus dem Reallife-Pic-Thread mit Bildern von Schnee gekommen dann eher den Aggregatszustand. Aber so wenn ich ohne Kontext gefragt würde, kann ich dir das gar nicht sagen.

Im Zweifel gewinnt immer das Essen :fresskoma:

Natürlich an Adventskalender!

1 „Gefällt mir“