Der seriöse Umfrage-Thread XX

Die Gestelle sind nicht so teuer, die Gläser sind sehr kostspielig

Ja aber die braucht man dann ja auch dazu

Au contraire!
Die Limette ist die Zitrone der Cocktailbar, aber die Zitrone ist die Zitrone ist das Beste.

Ich besitze neben einer Sonnenbrille mit Sehstärke, was ja noch relativ üblich ist, auch eine Tauchbrille und eine Schwimmbrille mit Sehstärke. Die sind natürlich „von der Stange“ und damit nicht 100%ig korrekt eingestellt, aber für Tauchen im Urlaub ist das absolut super.

1 „Gefällt mir“

Ich habe zwei. Ich wollt immer eine in grün oder lila (welche es wurde, wisst ihr ja vllt), dachte mir aber, dass es vllt nicht zu allen Klamotten gut passt und hab mir noch ne eher neutrale Brille in braun gekauft.
Nun… es kamm dann so, dass ich nie darauf achte, ob Brille und Outfit matchen und trage daher fast nur die erste Brille. Die braune hab ich so selten getragen, dass die Scharniere noch richtig fest sind :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die Zitrone fische ich raus um sie zu essen.

Mein Smartphone hat eine schwarze Buchstyle-Klappschutzhülle. Das Display ist auch noch Intakt, was euch ja sicher echt voll brennend interessiert (:kappa:) wegen meiner dazu Umfrage dazu

Ansonsten neue Limo-Umfrage:

Du bestellst in einer Bar, in einem Cafe usw. eine Limo…

• Mit Eis
  • Ohne Eis
  • Mal so, mal so
0 Teilnehmer

Ich verteufel es jedes mal, wenn ich vergesse dsa Getränk ohne Eis zu bestellen und es dann mit Eis bekomme. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ich frag in der Regel nach ner Haus-Limo und bekomme mal mit Eiswürfeln und mal ohne. Hab glaube noch nie explizit eine mit oder ohne Eis bestellt.

4 „Gefällt mir“

Soooo nämlich!!!

1 „Gefällt mir“

hier für dich, ein leeres Glas

Da fehlt die Zitrone :beancomfy:

Zitronen kosten extra

Ich hab leider nur mehr ein Bild einer Zitrone.

🗹 Ich bestell einfach die Limo und spezifiere nichts weiter bzgl Eis, weil ich’s eh so oder so trinken würde

Habe zwar zwei Brillen in Benutzung, eine davon aber etwa 0,5 Dioptrien (genau weiß ich es nicht mehr, ist eine alte Brille) weniger als ich bräuchte

Habt ihr euch schonmal eine Zitronenlimo selbst gemacht?

• Ja
  • Unsicher
  • hatte ich bisher nur aus industrieller Produktion
  • hatte ich bisher nur durch andere hergestellt
  • hab ich noch nie getrunken
0 Teilnehmer

Und eine heiße Zitrone?

• Ja
  • Unsicher
0 Teilnehmer

Einen Kakao?

• Ja
  • Unsicher
0 Teilnehmer

Einen Kaffee?

• Ja
  • Unsicher
0 Teilnehmer

Einen Tee?

• Ja
  • Unsicher
0 Teilnehmer

Einen Kiba (Kirsch-Bananen-Saft)?

• Ja
  • Unsicher
0 Teilnehmer

Ups, ich hätte die Optionen etwas umbenennen müssen und Mehrfachantworten erlauben müssen, sorry dadür.

Ja und nein, meine zweite hat zwar noch die alte Stärke, ginge aber im Notfall. Brauche demnächst aber eine neue Brille, dann endlich auch mal wieder eine Sonnenbrille, die Alte geht gar nicht mehr, die Werte sind zweit oder drei Brillen hinterher :smiley:

Noch ein bisschen und ‚Der seriöse Umfrage-Thread‘ darf in den USA Alkohol kaufen.

Jein. Also ich habe zwar eine zweite Brille, die benutze ich aber als Ersatz-/Notfallbrille, falls meine Hauptbrille kaputt geht oder nicht verfügbar ist.

Ich habe diese Frage tatsächlich erst so interpretiert, dass du Speiseeis meinst. Erst später kam mir der Gedanke, dass du Eiswürfel meinen könntest. :sweat_smile:

Nein, bin nicht wirklich ein Limo-Fan.

Hab ich noch nie gehört. Was ist das? Klingt wie ein Tee.

Ja, ein paar Mal.

Einmal habe ich einen selbst gemacht. War nicht meins. Generell ist Kaffee nicht mein Fall.

Ja, mag ich aber auch nicht so wirklich.

Nur industriellen bisher getrunken.

Ist quasi Zitronenlimo, nur in warm. Bei Erkältungen wird das gerne mal getrunken, um genug Vitamin C zu sich zu nehmen. Kriegt man in der Drogerie oder bestimmt auch in der Apotheke.