Ist in dem Kontext ja das selbe weil klicken kann da ja jeder der will. Entweder schenke ich den aufgeführten Personen was oder niemandem oder einer nicht explizit aufgeführten Person
Da kommt es natürlich auch auf die Größe der Familie an. Ich habe vier Geschwister. Das würde für die Kinder allein von dieser Seite mit den Geschenken der Großeltern 5 Geschenke bedeuten, mit denen vom Weihnachtsmann 6. Dann noch je nach Schwager/Schwägerin-Familie noch mal 2-4 Geschenke. Und manche Großeltern übertreiben dann auch gleich und müssen gleich mehrere Geschenke kaufen.
Je mehr Kinder pro Haushalt desto weniger weiß man auch, was die Kinder überhaupt noch nicht haben.
Find das mit den reduzierten Geschenken so schon sehr sinnvoll und schenke den Kindern dann einfach was schönes an ihrem Geburtstag.
Ja gut ich ich hab zwei Schwestern. Die Schenken dann halt mit ihren Männern zusammen.
Meine Eltern genau so. Dann gibt’s noch meins und das von der anderen Oma. Sind dann 5 Geschenke Pro Person.
Meine Nichte hat am 24.12
Der kleine kriegt das dieses Jahr eh noch nicht richtig mit.
Und der große kriegt die dann am 25.
Dafür haben wir ne WA Gruppe wo die wünsche rein kommen
Entweder hochkant halten, dass es von selbst ausgeht oder zur Hälfte abbrennen lassen und dann umdrehen, so dass am Ende ein ganz verkohltes Streichholz übrig bleibt
Die arme.
Mit welchem Alter kamst du das erste mal mit Videospielen in Kontakt? (Kontakt = Selbst gespielt)
- 4 oder jünger
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 13
- 14
- 15
- 16 oder älter
- Bis heute noch nie
Haben du und deine Geschwister (teilweise) die gleichen Interessen/ Hobbys?
- Nur früher
- Ja, (auch) heute
- Nein, eigentlich nie
- Keine Geschwister gefunden
Tja Augen auf bei der Familienplanung.
Es gibt Überschneidungen, aber eher so am Rande. Mitm Bruder ist es in erster Linie die Musik, mit der Schwester Literatur und für die ein oder andere Sache im Bereich Pen and Paper unterstützt sie mich mit Zeichnungen, spielt aber selber nicht mit.
Ich glaube ich habe das erste Mal mit 3 Jahren Supaplex gepielt auf dem alten 486er von meinem Vater.
Wird der jährlich wiederholt oder hättest du in ein paar Monaten wieder einen Versuch (falls es einfach nur ein schlechter Tag ist o.ä.)?
Alter weiß ich nicht ganz genau, müsste irgendwann zu Grundschulzeiten gewesen sein, aber es war auf jeden Fall dieser Banger:
Ohhhhh! Ich glaube das hab ich damals auch gespielt und bis grade komplett verdrängt
Ein brennendes stück Holz durch die gegend Wedeln ist immer eine gute Idee, kann nix passieren.
Also mir ist noch nie was passiert, aber Feuer ist natürlich auch voll mein Element
Feuer ist aber so gesehen ja kein Element, sondern die sichtbare Erscheinung einer Verbrennung.
Wasser, Luft und Erde sind ja angeblich auch keine Elemente, aber ich hör da auf mein Herz
Ich versteh dich gut
Ich hab mich damals auf meiner Hochzeit z.B. auch komplett gegen Musik entschieden, weil ich mir sicher war, dass keiner meiner Gäste meine (bzw. unsere) Playlist hören möchte. Metallica gefolgt von Blackpink, Eminem und Zelda Soundtracks ist sowohl für den Mainstream als auch für jede jeweilige Bubble ungewohnt oder unpassend.
Meine Playlists müssen bunt gemischt sein Aber in den jeweiligen Bubbles erzähl ich davon nichts.
Wir feiern immer bei meinen Eltern und schenken uns allen gegenseitig was. Beschenkt werden von mir also: Mutter, Brüder, Schwägerinnen, Nichte, Ehemann. Ich fänd’s schön, wenn wir mal ein Weihnachten ohne Geschenke machen würden, aber irgendwer hat immer etwas, das verschenkt werden will.
Es gibt süße Beweisfotos von mir mit 3 oder 4 Jahren und einem riesigen Gameboy Classic in den Händen. Das erste und einzige Videospiel/Konsolen Geschenk, dass meine Eltern jemals gemacht haben (für meinen Bruder, nicht mich). Danach hieß es: finanziert euch dieses Hobby gefälligst selbst!
Joa, schätze schon. Es ist nicht genau deckungsgleich, aber gibt Gemeinsamkeiten.
War uns herzlich egal. Die Musik ist am Ende zwangsläufig durch Unterhaltungen unter den Gästen Hintergrundbeschallung geworden.
Okay krass und was habt ihr dann stattdessen gemacht?
Früher haben wir beide Tennis gespielt und sind beide gern Snowboard unk Ski gefahren, heute glaube ich nichts mehr wirklich, außer vielleicht Serien schauen.