Der seriöse Umfrage-Thread XX

Hast du früher als Gast auf Kindergeburtstage eine Kindertüte/ Räubertüte mit bekommen, als die Feier vorbei war? Also eine Geschenktüte mit Zeugs (Süßigkeiten) drin?

• Ja, ist vorgekommen
  • Nein
  • Dieser Besuch ist mir nicht mal bekannt
0 Teilnehmer

*“Besuch“ sollte natürlich „Brauch“ heißen

Kann mich nicht dran erinnern. Denke nicht.

Fast immer. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis war das irgendwie Standard.

Als Kind fand ich das natürlich cool, aber eigentlich ist das sau unnötig und setzt die Eltern zusätzlich unter Druck.

1 „Gefällt mir“

Die Switch fahre ich deutlich häufiger herunter als mein Handy.
Wenn ich irgendwie länger unterwegs bin, die Switch dann die ganze Zeit in ihrer Box liegt und ich dann auf der Rückfahrt z.b. noch was spielen möchte, kann das dann doch deutlich Akku im Ruhezustand gezogen haben.
Hab auch schon vergessen, sie zuhause zurück ins Dock zu stellen und das nächste Mal, wo ich sie in die Hand genommen hab, war sie einfach leer. :smiley:
Deswegen schalte ich sie unterwegs standardmäßig immer aus, außer es ist nur eine kurze Unterbrechung.

Stimmt schon. Seltsamerweise mache ich die Switch auch nur aus, wenn wir in den Urlaub fahren und die unterwegs nicht an den Strom kann. Zu Hause steht die normalerweise immer im Dock und ist da auf Standby, was halt eigentlich völliger Unsinn ist.

Ja, Zuhause steht sie auch im Dock.
Dabei benutze ich sie aktuell eh hauptsächlich im Handheldmodus.
Aber dort ist sie halt dann einfach am richtigen Plätzchen verstaut und liegt nicht irgendwo im Weg rum. :smiley:

Von welchem Kleidungsstück hast du die meisten Exemplare daheim?

• Kopfbedeckung
  • Brille
  • Halstuch/ Schal/ Krawatte/ Fliege
  • BH
  • Unterhemd
  • T-Shirt
  • Hemd/ Bluse
  • Pullover
  • Jacke/ Mantel
  • Hose
  • Gürtel
  • Rock/ Kleid
  • Unterhose
  • Socken/ Strümpfe/ Strumpfhosen
  • Schuhe
0 Teilnehmer

Nachdem ich mal wieder die Wäsche gemacht habe, hab ich mal durchgezählt und bin bei T-Shirts derzeit bei ~65 Stück (nicht mitgezählt die Blankos zum schlafen)

65? :exploding_head:
Und ich hab mich schon schlecht gefühlt, als ich mir 1-2 neue geholt hab, obwohl schon 10 Stück oder so in meinem Schrank sind. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Socken sicher Paare als 1.

Ich hatte viele Jahre (und hab mittlerweile wieder) diese monatliche Überraschungsbox abonniert. Da ist halt jeden Monat eines mit drin. Also jedes Jahr zwölf neue Shirts :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe alleine um die 100 Bandshirts… :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Deswegen würde ich mir sowas nie bestellen.
Dann gefallen die einem ja wahrscheinlich auch nicht alle und am Ende trägt man doch eh immer die gleichen 10 Stück.

Hätte da auch gar nicht den Platz dafür, finde das nämlich ganz gut, dass mein Schrank so kompakt ist.
In dem Platz, den deine drei T-Shirt Stapel einnehmen sind alle meine T-Shirts, Pullis, Hosen und Co. Untergebracht. :smiley:
Nur meine Unterwäsche und Schlafkleidung haben noch ein eigenes Fach + 2 Schubladen. Und noch ein kleines Hängeabteil mit ein paar Kleidern und Jacken.

müsste zählen.
es würde sich wohl zwischen Shirts und Socken entscheiden…

Da muss ich dringend mal ausmisten. Viele alte, die ich nur noch zum schlafen anziehe.

Bei mir wären die Top 5 wohl:

• Shirts
  • Socken
  • Unterhosen
  • Pullover (inkl. Hoodies / Kapuzenjacken)
  • Hosen

Find die eigentlich alles ok, auch wenn ich nicht immer direkt erkenne, welches Franchise dahinter steht :sweat_smile: und tragen tue ich wirklich alle. Die frisch gewaschenen kommen halt immer in Fach 3, anziehen tue ich die aus Fach 1 und 2. so welcher das immer gut durch.

Das erklärt auf jeden Fall warum die Leute so große Schränke haben.
Ihr seid Schuld, dass man kaum noch an kompakte Kleiderschränke kommt :beanwat: /

2 „Gefällt mir“

Ach, geht eigentlich,
Und die rechte Tür ist nicht mal mit Klamotten gefüllt sondern eher ein „Abstellraum“ :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Mein Schrank ist maximal halb so groß :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wie viele Spiegel befinden sich bei euch in der Wohnung/Haus?

• Ein Möbelstück mit geteilten Spiegelflächen („Spiegelschränkchen“ im Bad z.B.) zählt als 1.
  • Es zählen nur Spiegel, die irgendwo „fest“ hängen/stehen - also keine Handspiegel oder kleine Spiegel auf der Innenseite von Schminkutensilien
  • es zählen nicht die Spiegel an einem Fahrzeug, auch, wenn das bei euch in der Wohnung steht (vielleicht parkt ja jemand sein Liegerad im Flur :cluelesseddy: )
  • Spiegelnde Gegenstände, deren primärer Zweck ein anderer ist, als die „Darstellung“ eines Spiegelbildes, zählen nicht.
  • gar keinen
  • einen
  • zwei
  • drei
  • vier
  • fünf
  • 6 bis 10
  • mehr als 10
  • Schroedingers Spiegelsaal
0 Teilnehmer

10 ist n bisschen wenig oder? Dann musst du ja einmal die Woche nur wegen T-Shirts waschen