Der seriöse Umfrage-Thread XX

@Herzer in der Gunda-Niemann-Stirnemann-Halle? Da passt das Namensschild fast nicht an die Halle :smiley:

Natürlich. Aber auch schon vorher, wo es noch nicht überdacht war und man im Winter immer gestorben ist, wenn man die Wettbewerbe verfolgt hat.

Nur im Gymnasium haben wir das gemacht. In der Grundschule war ich nur mit meinen Großeltern im Thüringer Wald Langlauf laufen.

1 „Gefällt mir“

Wir hatten in der 7. Klasse ein „Skilager“, bei dem Anfänger Ski fahren lernen konnten und die Fortgeschrittenen mit anderen Lehrern rumdüsen durften. Noten gab es zum Glück nicht^^
War das erste und einzige Mal, dass ich Ski gefahren bin. War schon ganz cool, aber als Hobby brauch ich das nicht. Ist eh viel zu teuer :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Ich war in der 7. Klasse in Bayern zum Ski lernen. War eher mäßig erfolgreich.
Ein paar Jahre später, hat mein Sportverein eine Ski-Reise angeboten und dort auch Snowboard gelehrt. Das hat mir mega Spaß gemacht!

Wir haben zwar mal für 1,5 Wochen einen Skiausflug gemacht, aber ich glaube nicht, dass das Teil des Lehrplans war.

Bei uns kam nach 2-3 Tagen im Skischullandheim jeder auch schwerere rote Pisten runter. Vlt nicht im Vollspeed aber gezwungenermaßen, weil das dann die Abstiegsroute war. :smiley:
Dafür fand ich das schon ziemlich gut.

Als Österreicher bist du mit den Ultra-Skiskills geboren worden und musstest das Skifahren nicht mehr lernen. :eddyclown:

Schliischuhlaufen habe ich autodidaktisch gelernt. Wir hatten in der Nähe einen Teich, der in meinen Kindheitserinnerungen jedes Jahr ausreichend dick zugefroren war.

In der Schule dann eine Woche Skifahren „gelernt“.

Ergänzungsfrage:

Wie sprichst du diese langen Bretter unter den Füßen den aus, auf denen die Alpinen den Berg hinunter sausen und die Nordischen Kilometer fressen oder über den Schanzentisch gehen?

  • Schi
  • Ski
  • anders / gar nicht / …
0 Teilnehmer

image

wird mal Zeit für ein Grammatik Update der Forensoftware

3 „Gefällt mir“

Der Forensoftware passt sich doch nur an den User Experience an :kappa:

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Das ist die Schweizer Ski-Legende Didier Cuche und das Video ist Fake (also Werbung glaube ich). ^^

1 „Gefällt mir“

:simonhahaa: ach so läuft das. Wo kann ich die Ultra-Skiskills beantragen?

Bei Ski Aggu :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Da meine Mitbewohner und ich eine Unstimmigkeit haben, hier eine Umfrage:

Wir haben eine alte Kühl-Gefrier-Kombi, die von uns niemand beim Umzug behalten will. Der Froster und der Kühlschrank sind beide nicht gut abgedichtet. So entstehen im Froster immer große Eisgebilde und Frost und das tropft zum Kuhlschrank runter, wo es dann schimmelt. Auch der Kühlschrank tropft wieder, wodurch immer eine Pfütze auf dem Boden ist und es auch dort zu Schimmel kommen kann.
Denkt ihr, dieser Kühlschrank wird auf Kleinanzeigen mit einer Anzeige „zu verschenken“ weggehen? Wir würden in der Anzeige alle Mängel klar deklarieren.

  • Ja
  • Nein
  • Enthaltung
0 Teilnehmer

Auf Kleinanzeigen gibts immer irgendwelche Bastler, die einem jeden Schrott abnehmen. Klingt ja so, als ob es schon reichen könnte die Dichtungen zu wechseln.

6 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall inserieren! Dass ihr so ehrlich seid, ist wahnsinnig nett und leider nicht immer üblich (die meisten würden „kleine Mängel“ schreiben). Ihr könnt ihn ja immer noch wegschmeißen oder ins Altstoffsammelzentrum/Recyclinghof bringen, aber vielleicht freut sich wer darüber.

3 „Gefällt mir“

Bei uns ging bisher jedes ausrangierte Küchengerät weg, auch ein Kühlschrank. Einfach mal reinstellen und ausprobieren.

2 „Gefällt mir“

Im Zweifelsfall wird jemand, der Altmetall sammelt, den mitnehmen. Bisher ging alles an „Schrott“ weg, den ich inseriert habe.

2 „Gefällt mir“

In der Schule nicht, aber meine Eltern haben mir das bezahlt, da wir als Kinder jedes Jahr zum Skifahren nach Österreich gefahren sind.
Dürfte glaube ich in Kitzbühel gewesen sein

Ist ein Ganzkörpertattoo (außer das Gesicht) mit der Hauptfarbe Schwarz (also 90% sind einfach schwarz, gelegentlich durch ein Muster unterbrochen) Blackfacing? (Anonym)

  • Ja
  • Nein
  • Meine Meinung umfassend mehr als ein Ja oder Nein
  • Unsicher
0 Teilnehmer