Der seriöse Umfrage-Thread XX

Und wahnsinnig teuer, oder nicht? :smiley:

„Wahnsinnig“ teuer sicher nicht. Ich glaube die 300 ml Tassen haben 15€ gekostet. Aber die kauf ich ja auch nicht für einmal und werfe sie dann weg.

Das geht tatsächlich noch, hätte mit mehr gerechnet :thinking:

Gibt sogar für knapp 30€ 'ne 750 ml French Press, damit man beim Camping Urlaub nicht von Instant Kaffee leben muss. :beanderp:

3 „Gefällt mir“

ich finde ja die faltbaren Becher gerade fürs Camping praktisch

image

Ich lebe auch normal so :beannotsure:

Du lebst auch wenn du nicht campst mit Instant Kaffee? :beannotsure:

Nein, aber von ner French Press. Nur das ich da den Filter verloren habe und mir dann neue Filter gekauft habe, die zu groß sind und dadurch Wellen schlagen und der Kaffeesatz nun dort durchläuft :frust:

French Press ist für eine Person aber auch echt nice. Ich hab inzwischen allerdings die Aero Press, die find ich noch besser, weils schneller geht.

hatte da mal ein Video gesehen und fand das für ne Tasse Kaffee ganz schön umständlich, tbh.
Und reinigen muss man das dann ja auch noch irgendwie?
Also zumindest in dem Video sah das ziemlich kompliziert aus

Ich find es immer so lustig zu sehen, was es so alles an Arten gibt, Kaffee zuzubereiten und wie Leute daraus so ne richtige Wissenschaft machen. Aber Reiskocher sind unnötig, jaja :smiley:
(Ok, ich gebe zu, evtl sind das nicht dieselben Leute, aber trotzdem!)

1 „Gefällt mir“

man kann Kaffee im Reiskocher machen?
Toll!

Also ich mache Reis und Kaffee beim Camping nicht zeitgleich aber im gleichen Titanbecher über offener Flamme. Wenn ich jetzt noch rausbekomme wie ich ein Käsetoast in dem Ding zubereite habe ich alles was ich brauche. :beanjoy:

P.S: Ja, ich kenne den Outdoor-Sandwichmaker. Ist mir nur ein wenig zu unhandlich für’s trekking. :beanderp:

3 „Gefällt mir“

Nicht wirklich, du drückst den Kaffeesatz raus und spülst das Ding etwas ab

2 „Gefällt mir“

Weiß nicht, wie ich antworten soll. ^^ Habe zwar kein Netflix, aber mein Freund. Hab mit ihm aber nur eine Serie gesehen und ohne ihn Netflix bisher auch nicht genutzt.

Wenn du dein Feuer mal auf über 1668 °C anheizt, wirst du das noch bereuen! :beanderp:

1 „Gefällt mir“

French Press sind schon sehr coole Teile, find ich.
Ich bin aber 37 und hab noch nie Kaffee mit so einem Teil zubereitet.
Wahrscheinlich traute ich mich nicht, wachte ich in der sicherlich unfassbar schicken und großen Altbauwohnung, der Partnerin, die ich nächstes Jahr im Spätsommer hätte, auf und wäre ich total überfordert mir einen Kaffee zu machen, weil die wahrscheinlich nur eine French Press hätte. Ich säße dann bedröppelt da und traute mich nicht mir Kaffee zu kochen, mann wollte schließlich nichts falsch machen und wecken wolle man die noch schlafende Schauspielerin auch nicht, also hielte ich einfach ein Glas unter den Wasserhahn, bevor ich eine maßlose Unordnung in der Küche anrichtete und rauchte eine Zigarette.

1 „Gefällt mir“

Wäre da die Titanpfanne nicht was für euch?

Grilled Cheese kann man easy in der Pfanne machen. (das Thema hatten wir schon Mal, ich weiß :sweat_smile: )

Das gesamte Titangeschirr geht echt total vom Preis :fuerdaswasesseinwill:

Vor allem mitigiert die French Press durch die lange Kontaktzeit zwischen Wasser und Kaffee ungleichmäßigen Mahlgrad

Kaffee in die French Press füllen. Heißes Wasser aufgießen. Umrühren. Den Filter etwas 1cm in das Wasser drücken, 2-3min warten, Filter komplett herunter drucken.

2 „Gefällt mir“