Der seriöse Umfrage-Thread XX

Nein bei diesen Spinner nicht.

Der Trick ist nicht zu wissen was irgendwelche Leute privat machen.

1 „Gefällt mir“

Geht ja um die die es raus posaunt haben.
#allesdichtmachen

Der Trick ist nicht zu wissen wer so einen Quark macht.

1 „Gefällt mir“

Selbst bei den Öffentlich-rechtlichen wurden bspw. Nena, Naidoo oder Hildmann thematisiert.

Teilweise, zu sehr selbst betroffen wahrscheinlich um da ganz distanziert zu sein.
Immer wenn ich jetzt Jan Joseph Liefers irgendwo sehe schüttelt es mich innerlich.
Die Musik von Nena bleibt, aber auch da wenn ich sie irgendwo sehe, nimmt mein Gesicht ein sauren Ausdruck an.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß dass das in den Medien war und hab das vermutlich auch irgenwann mal gehört, aber mir sind solche Leute einfach egal und dann vergess ich es eben wieder.

2 „Gefällt mir“

Zum Glück waren das alles Leute, die mir auch vorher schon weitestgehend egal waren :sweat_smile:

7 „Gefällt mir“

Naja. Stimmt schon. Ist aber gar nicht so einfach. Bei Künstlern die man mag findet man sowas ja irgendwann heraus.

Ich finde, das hat nicht mal was mit mögen zu tun. 99 Luftballons ist ja nach wie vor populär, (selbst im englischsprachigen Ausland) oder neulich hat wer in einer Verschenk-Gruppe Kochbücher über Vegane Ernährung angeboten, von Attila Hildmann. Der Kindergarten im Ort hatte letztes Jahr einen Musiker eingeladen, der auf Querdenkerdemos unterwegs war. Selbst, wenn man nicht danach sucht, kommt man irgendwie in Kontakt.

Ich mache nicht bei jedem Künstler, Band ddA einen Backgroundcheck. Da ich nicht auf sozialen Medien unterwegs bin (außer falls das Forum/Reddit zählen) bekomme ich eher weniger Gossip etc mit. Falls mal was in Gesprächen mit Freunden, Kollegen oder auf Konzerten ddA aufkommt, dann lese ich mich auch Mal in die Thematik ein.
War beim DJ The Dark Horror mal der Fall.
Riesen Wichser, aber die Musik knallt gut. ( TDH si vous lisez. veuillez ne pas envoyer de menaces de violence ou de vidéos de masturbation)

2 „Gefällt mir“

Also bei den anderen Fragen welche Prominente man kennt, bin ich ja meist bei 80% und besser, hier würde ich mir meinen kompletten Schnitt versauen.

Und bei denen die ich kenne weiß ich von vielen nicht, was sie überhaupt schwieriges getan haben.

Da oben wurden Leute aufgeführt die Minderjährige teils Säuglinge sexuell missbraucht haben. Da scheiß ich doch bei Coronaleugnern drauf, das geht mir nicht weit genug.

1 „Gefällt mir“

Klar bei Nena hab ich das auch so mitbekommen. Auch ohne groß social Media zu benutzen.

Aber bei Künstlern die man hört, sieht ect. bekommt man ja noch schneller, oder eher was mit als Leute die man max. vom Namen her kennt.

Ich begründe mal selbst. Ich hatte erst mit „Ja“ geantwortet, aber nach nochmaliger Reflexion muss ich mir eingestehen, dass es nicht immer möglich ist. Mir kam z. B. der Sänger von Lostprophets in den Sinn. Ich muss bei der Musik immer an die Person denken und kann hier offensichtlich nicht ganz trennen. Bei anderen geht es aber, obwohl die auch schlimme Dinge (anderer Hintergrund) getan haben.

2 „Gefällt mir“

Glaube schon, dass ich halbwegs Kunst von Künstler trennen kann…
…es muss nur eben in meinen Augen/Ohren auch Kunst sein.
Bei Nena oder R Kelly fällt es mit bspw. deutlich schwieriger, zu trennen, weil ich deren Schaffen persönlich viel weniger „künstlerisch wertvoll“ finde, als z.B. bei Michael Jackson oder Lynch etc. Hängt für mich also auch subjektiv sehr an der „Schöpfungshöhe“ der jeweiligen Werke, ob sich der Autor dahinter verbergen kann oder nicht. Für mich zumindest.

3 „Gefällt mir“

Ab wann darf man „Frohe Weihnachten!“ wünschen?

  • direkt mündlich, jemandem, den man trifft oder
  • direkt fernschriftlich, elektronisch per Messenger/PN/Forumseintrag
  • nicht indirekt z.B. per Weihnachtskarte, die man vorher schreibt.
  • ab dem 24.12. - 0001 Uhr
  • ab dem 24.12. - 0800 Uhr
  • ab dem 24.12. - 1200 Uhr
  • ab dem 24.12. - 1600 Uhr
  • ab dem 24.12. - 1800 Uhr
  • ab dem 25. 12. - 0001 Uhr
  • ab dem 25.12. - 0800 Uhr
  • ab dem 25.12. - 1200 Uhr
  • ab dem 25.12. - 1600 Uhr
  • ab dem 25.12. - 1800 Uhr
  • später
  • gar nicht
  • Die Zeugen Schroedingers
0 Teilnehmer

Geht es da eigentlich nur um dieses Meditationsding oder hat der noch irgendwas wirklich schlimmes gemacht von dem ich lieber nichts wissen will?

soweit ich weiß, ja.
Das ist wohl aber ziemlich sektenartig und auf finanzielles Abstauben von Neurekruten ausgelegt… …wie ich das mitbekommen habe. Außerdem ziemlich fanatisch.

Aber ich hätte in meinem Text oben wohl auch Tom Cruise nennen können - nur von Lynch mag ich die Kunst mehr - darum ging es ja.

1 „Gefällt mir“

Der ist doch eh nur ein Running Gag :kappa:

2 „Gefällt mir“

:white_check_mark: Früher, wann immer es gut passt

7 „Gefällt mir“