Der seriöse Umfrage-Thread XX

Und keine vom beiden finde ich sonderlich attraktiv.

Ja, war ein Artikel von 2023, da haben sie aber wohl nur auf die Symmetrie des Gesichts geschaut.

1 „Gefällt mir“

Ich musste erstmal ein Bild suchen und habe mir dje Frau erstmals wirklich genauer angeschaut. Ihr Augen zu Nase zu Mund-Verhältnis entspricht überhaupt nicht meinem Empfinden von Schönheit. Symmetrie ist aber vorhanden. Nur reicht Symmetrie nicht aus. Hinzukommen dann die Formen der einzelnen Gesichtsmerkmale, die bei ihr kein harmonisches Gesamtbild erzeugen. Ich finde sie überraschend unattraktiv.

In 3D Studio Max würde man vielleicht von mausgerutscht sprechen und bei Ton von zu viel Wärme, die die Masse zu formbar macht und nach unten zieht.

1 „Gefällt mir“

das ist ein interessant analytischer Ansatz zur Bewertung von Attraktivität :slight_smile:

Häufig kann man so eine Wirkung, die jemand auf einen hat (sei es positiv oder negativ) gar nicht so konkret an einzelnen Sachen festmachen.

Ich glaube, bei mir sind ihre Gesichtsproportionen eher nachgeordnet wichtig… …der ganze Style und die alles überstrahlende Künstlichkeit machen für mich die Attraktivität völlig kaputt.

Tatsächlich übt die Dame überhaupt keine Attraktivität auf mich aus, da regt sich nix bei mir.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, ich habe sie mir erstmals überhaupt angeschaut, sprich mehr als den üblichen flüchtigen Blick.

Interessant war für mich, dass sie mich auf manchen Bildern an eine Frau erinnert, die ich für mich als optisch attraktiv einstufen würde. Ich habe das dann natürlich verglichen und konnte Unterschiede ausmachen, die bei mir offensichtlich für das Attraktivitätsempfinden wichtig sind.

Ich betrachte das auch rein oberflächlich. Der Stil und die Person selbst, ihre medial bekannte Art, sind für mich dabei zweitrangig.

1 „Gefällt mir“

Zu makellos ist halt auch langweilig.

2 „Gefällt mir“

Die Attraktivität eines Menschens nach Punkten zu bewerten, ist eh so ne Sache. Noch mehr kann man einen Menschen ja kaum auf seine Oberfläche reduzieren.

6 „Gefällt mir“

Ist das eine Matheaufgabe?

@D_Laurent

3 „Gefällt mir“

Naja, was heißt hier Oberfläche. Die Implantate sind ja subkutan :florentin:

4 „Gefällt mir“

klar.
aber genau so kommen ja diese Rankings zustande.
Wollte das hier daher mit derselben Methode mal gegenchecken.

Scheint, das Forum tickt komplett anders als die Teilnehmer der Studie.

Wundert mich auch nicht

Hab die Studie nicht gesehen, aber wer wurde denn überhaupt befragt? Ich könnte mir vorstellen, dass US-Amerikaner die Attraktivität plastischer Chirurgie ganz anders bewerten als Deutsche.

3 „Gefällt mir“

jep. wohl hauptsächlich diese

1 „Gefällt mir“

Korea nicht vergessen. Die sind in dem Gebiet noch um einiges schlimmer, auch wenn der Fokus ein anderer ist.

Aye.

Repräsentativer wird aber deine Umfrage nicht sein. Eine 1? Wenn eine 0 das schlimmste ist, was es gibt? Oder gar eben diese?

Das war Scarlett Johanssons Problem nach der gefühlt zehnten Gesichts-OP.

Das war auch nicht die Absicht. Ich wollte es nur mal „aneinander halten“, sozusagen.

0 ist nicht „Das Schlimmste“ (im Sinne von „total unatrakkiv“ sondern „finde ich Null attraktiv“.
Das heißt ja nicht automatisch, dass man sie hässlich findet.

Eine Perfect 10 ist für mich eine Person, die ich unglaublich attraktiv finde und es so auch wirklich nur ganz ganz selten gibt. Bei der 0 dachte ich an das komplette Gegenteil. Und da kommen mir 0en und 1en dann doch sehr übertrieben vor.

Ich hab übrigens mal gegoogelt, für mich sieht sie aktuell besser aus, als zu ihrer Kanye-Zeit.

Ist jetzt trotzdem nicht unbedingt mein Fall, aber gehe ich jetzt in den Supermarkt, sehe ich 20 Frauen, die ich weniger attraktiv finde, weshalb die ganz tiefen Zahlen bei mir schonmal wegfallen.

4 „Gefällt mir“

Aso, dann muss ich nochmal nach unten korrigieren
Bin davon ausgegangen, dass 10 perfekt und 0 hässlich ist

1 „Gefällt mir“

nö.
0 ist sozusagen „mir völlig egal“…

…oder, wie @HerrDirk es so schön sagte:
da regt sich nix!