Der seriöse Umfrage-Thread XX

1 „Gefällt mir“

Kumpel von mir meinte mal ich soll die Konservendosen mit geschälten Tomaten kaufen, weil in den geschnittenen nur Abfälle sind. Ich find die geschälten aber so nervig, dass ich nach wie vor die geschnittenen hole.

In den Dosen wird sowieso nur die C-Ware sein, egal ob geschält oder geschnitten :sweat_smile:

Ja eh, aber wen kümmert’s. C-Ware ist ja meistens einfach nur nicht ästhetisch genug für den Supermarkt.

4 „Gefällt mir“

Man könnte zb Kühe flauschen gehen :beancomfy:

Die gehen bestimmt in Gemüsemixe, Suppen, zu Kantinen… ^^

Die Taktik der Power Posse: Den Giftmischer abstechen, dann hat man auf das Gegengift freien Loot-Zugriff… Die Kuh wird natürlich trotzdem noch eingesammelt und als Begleittier mitgenommen. Sie könnte noch mal nützlich sein in der Apokalypse. :eddyclown:

7 „Gefällt mir“

Bewahrst du etwas in deinem Backofen auf, wenn du diesen grade nicht benutzt?
Gitter und Bleche zählen nur, wenn sie nicht in einer eigenen Schiene hängen. (Z.B. wenn die auf dem Boden stehen oder gestapelt sind)

  • Ja
  • Gelegentlich
  • Nein
  • Habe keinen Backofen
0 Teilnehmer

Laut deiner Definition Gitter, Bleche, Back- und Auglaufformen, weil ich davon mehr habe als Schienen.

2 „Gefällt mir“

Hast du nicht unter dem Backofen diese flache Schublade oder Fach? Da hab ich meine Bleche drin.

Da passt nicht alles rein. Meine Freundin hat viele Backspringformen usw.Es ist jetzt nicht so großer Aufwand wenn ich den Ofen nutze das rauszuräumen, was ich nicht brauche.

1 „Gefällt mir“

Manchmal liegt noch Backpapier drin, wenn ich nach dem ersten Mal nutzen der Meinung bin, das ist noch in Ordnung :beanfriendly:

Sonst eigentlich immer maximal 1 Blech und 1 Rost. Das 2. Blech liegt dann oben auf. Oder beide Bleche, wenn ich z.B. was auf dem Rost mit Ober/Unterhitze mache.

4 „Gefällt mir“

Ich nutze den großen Backofen als Single Haushalt relativ ungern. Wenn dann versuche ich den airfryer oder den minibackofen zu nutzen :sweat_smile:.

Hab mir vor 2 Jahren wiederverwendbares gekauft und es keine Sekunde bereut. Einfach abwischen und kann wieder in Ofen.

3 „Gefällt mir“

Hab so ein Blech aus der Gastro, da ist das fest drauf befestigt und kann komplett in die Spülmaschine, wenn abwischen mal nicht reicht.

Eine der besten Anschaffungen in meiner Küche.

Verwendet man das normalerweise nur einmal? :beansweat:
Ich verwende ein Backpapier immer solang, bis es entweder richtig gammelig aussieht oder sich in seine Bestandteile auflöst

2 „Gefällt mir“

Nee.

Aber manchmal fettet es ja voll oder so, wenn man z.B. Ofenkartoffeln mit Öl übergießt. Danach will ich das dann nicht nochmal nutzen.

Wenn ich einfach nur ne Aufbackpizza, oder Blubb Sticks drauf hatte, lass ichs auch einfach drin.

Ok, dachte schon, ich bin weird :sweat_smile:
(Also bin ich, aber noch weirder als sonst)

Machen wirklich Leute. Die geben dann oft irgendwelche windigen Hygienegründe.

Also, du hast einen Backofen, einen Minibackofen und einen Airfryer (der wiederrum ein Minibackofen ist, nur in mini-mini)? :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“