Der seriöse Umfrage-Thread XX

Kam mir auch was klein vor. Aber der Artikel ist von 2023, wo das drin stand. Naja, genaue Platzierung ist ja egal, es ist auf jeden Fall in den Top 13 :sweat_smile:

damit ist nicht der Naturschutz BUND gemeint, schätze ich. Sondern der ÖD auf Bundesebene?!

Wehrdienst und EDEKA als Schüler.

Ja, die Bundesrepublik Deutschland.

1 „Gefällt mir“

Dachte du meintest die Bundeswehr

1 „Gefällt mir“

die hatte nur kurz nach der deutschen Wiedervereinigung mal um die 500k Beschäftigte

Das ist ja auch Bund.

Hast du das manchmal, dass du noch weißt, dass du jemanden (muss man nicht persönlich kennen) wegen irgendetwas nicht besonders mag, du aber vergessen hast, warum das so ist? Du weißt also nur noch das Gefühl, aber nicht den Auslöser.

  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

Jein. Nicht ganz so wie du beschreibst.
Es gibt Menschen, da brauchts keinen Auslöser und ich mag die nicht besonders und ich weiß auch, man würde wohl nie Freunde. Also ich kanns bei manchen Leuten vielleicht nicht klar benennen, warum man sich nicht grün ist, aber wenns einen Grund gibt bzw ich den benennen kann, dann weiß ich den grundsätzlich und vergess den eigentlich nicht.

2 „Gefällt mir“

Mir ist es halt grad aufgefallen (ich nenne keine Namen), dass ich einen deutschen Comedian nicht leiden kann, und weiß auch, dass da mal irgendwas war, was der Auslöser dafür war. Aber keine Ahnung mehr, was das war :sweat_smile:

Ja, Antipathie. Habe ich z. B. auch bei Stars. Ich tue mich u. a. mit Michelle Williams schwer, weiß aber nicht warum. „Deine Nase passt mir nicht“ beschreibt genau dieses Gefühl.

Und ich merke auch, wenn jemand mich nicht mag. Auch hier im Forum. Und ich weiß gar nicht warum. :beanfeels: :kappa:

1 „Gefällt mir“

Weil du ein Würstchen bist :kappa:

Einer der wenigen Podcasts, bei dem ich auf dem aktuellen Stand bin.

Manchmal reicht ja schon ganz allgemein die Art und/oder Haltung von jemandem, mit der man nicht klar kommt, da muss es gar keinen konkreten Auslöser geben.

Es gibt da auch Personen in der Öffentlichkeit, die man nur aus der Ferne kennt, die jetzt nix konkret ungutes machen oder streitbares und wo man sich sogar sicher ist, dass die ultra nett sind, aber man weiß einfach anhand der Art, wie die Person sich gibt und sich Artikuliert und Themen verhandelt, dass man sich nicht mit der Person verstehen würde.
Gut-Feeling, wie der Franzose sagt.

Kennt doch jede*r, dass man auf irgendeiner Party nebeneinander steht und sich mit dem Gegenüber wahnsinnig schwer tut und sich nicht versteht, obwohl das Gegenüber einem erstmal keinen Anlass für die Antipathie gegeben hat - bemüht sich genauso, wie du ein nettes Gespräch zu führen.
Und natürlich gibts auch die Momente, die dann umso schöner sind, wenn sich dieses „gut-feeling“ dann nicht bestätigt und man sich, wieder erwarten blendend versteht.

1 „Gefällt mir“

Wenigstens auch ein „armes“? :beanaww:

Ja. Mit zwei Enden.

ANLEITUNG:
Gehe die Bilder 1 - 4 NACHEINANDER durch (es geht immer um die selbe Person). Auch wenn du schon beim ersten Bild eine Vermutung hast, wer die abgebildete Person ist, gehe trotzdem noch die anderen Bilder der Reihe nach durch und passe ggf. deine Vermutung an.

Die abschließende Frage ist, bei welchem frühsten Bild hast du die Person richtig erkannt?

Ich habe die Person das erste mal korrekt erkannt bei…
  • Bild 1
  • Bild 2
  • Bild 3
  • Bild 4
  • Ich weiß auch jetzt nicht (anhand der Bilder) wer das das
0 Teilnehmer

AUFLÖSUNG: Es ist natürlich Bud Spencer

4 „Gefällt mir“

Das gefällt mir, gerne mehr davon.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte selbst mit dem Spoilerfilter schon die richtige Vermutung :beanjoy: gerade beim unteren mit dem Bart.

2 „Gefällt mir“

@tristanotto Du weißt nicht wer das das? :beanomg:

1 „Gefällt mir“