Der seriöse Umfrage-Thread XX

Ich hab keine Ahnung. Ich kaufe neues Duschgel und Deo bei Aldi, wenn das alte Zeug zuneige geht. Weder weiß ich was das kostet, noch in welcher Frequenz ich das kaufe. Aber weniger als 10€/Monat sind das sicher. Und irgendwie war’s das auch schon. Ich nutze keine Cremes, Haare schneidet meine Frau und mein Rasierer ist elektrisch. Körperpflegeprodukte, -dienstleistungen und ich haben offenbar wenig gemeinsame Schnittpunkte. :simonhahaa:

Joa. So um nen Euro rum, jeweils…
…wie lange es bei dir hält, weiß ich natürlich nicht…

…mach ich ähnlich, nur dass bei mir noch Rasierklingen (bzw diese Einwegrasierer) dazukommen.

Sonnencreme bei Sonne nutz ich schon…

…ansonsten auch nix.

Hätte die Skala bei „wenniger als 10“ wohl nochmal unterteilen sollen…

Alle paar Monate Frisör, neues Deo und Shampoo
Preislich lande ich damit wsl bei so 5-7€ pro Monat

1 „Gefällt mir“

Du bist nicht allein, geht mir um Grunde genauso…

Küche zählt.
Und ja du kannst alles nutzen was du willst.
Wie @SOS das mal so schön formuliert hat:
Es geht in den Umfragen auch um kurzfristige Verfügbarkeiten

Mir fallen als Ausgaben nur Duschgel, Shampoo, Conditioner, Deo und Parfum ein. Am teuersten davon sind wohl Conditioner und Parfum, mit jeweils 5-7€, aber nichts davon wird monatlich gekauft, eher einmal im Jahr. Grob überschlagen bleibe ich im Monat auf jeden Fall unter 10€.

1 „Gefällt mir“

Args, ich hab einen Punkt ganz vergessen…

Make Up - soll schon auch mit reinzählen.

Was ist mit Tampons und so?
Also nicht nur für Frauen, ich kenne durchaus Paare in denen sich die Kosten dafür auch geteilt wird.

Nein. Tampons sind Hygieneartikel und (quasi) unverzichtbar.
So wie Toilettenpapier.
Zählt nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich hab glaube ich für einen Mann Recht viel Kram ( Bartöl, Bodylotion, Gesichtscreme, Parfüm, Augen Roll on, Haargel, Duschgel, Schampoo, Zahncreme, Mundwasser, Rasiergel, Deo, Aftershave. Aber die halten auch alle Recht lange

1 „Gefällt mir“

Mann, ich bin unkonzentriert heute… …schlimm.
Zählt natürlich alles rein, hab ich nur vergessen aufzuzählen, bei meiner Umfrage. Aber die Liste ist ja auch nur Beispielhaft und natürlich nicht abschließend.

1 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Bei mir ist das sehr unterschiedlich. In einem normalen Monat max 20 Euro. Bartpflegeöl ist da so mit das teuerste.

Aber wenn dann z.B. mal das After Shave leer ist oder das gute Duschgel/Deo wird das fix mal teuer.

After Shave alleine kostet schon 30 Euro, aber hält dafür auch echt lange

1 „Gefällt mir“

Normalerweise faste ich gerne auf Süßes. Aber ich hab von Weihnachten und so noch so viel Süßes zuhause… wenn ich das jetzt nicht esse, dann ist es bis Ostern vielleicht nicht mehr so toll in Schuss.

Ich glaube für das meiste mach ich alle halbe Jahre nen Shopping haul von 50-60 Euro und das wars. Manches natürlich häufiger.
Haare schneidet meine Cousine, Massage ist in der Physiotherapie mit drin.

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, kauft meine Frau für mich immer. Ich nehme immer nur ein neues Duschgel, Shampoo und Deo aus dem Schrank. :simonhahaa:

Aber ich war seit über 10 Jahre nicht mehr beim Friseur. Und außer den drei Artikel brauche ich sonst eigentlich auch nichts. Rasierer ist ein elektrischer Trockenrasierer den ich auch schon mindestens 10 Jahre habe.

1 „Gefällt mir“

Natürlich nur professionell durchgeführt

  • Hatte schon mal eine, würd ich wieder machen
  • Hatte schon mal eine, würd ich nicht wieder machen
  • Hatte noch keine, wäre aber interessiert
  • Hatte noch keine, kommt für mich nicht in Frage
  • Schrödingers Shiatsu
0 Teilnehmer

Oh, den hab ich ja ganz vergessen… mal schauen 2x überteuerte 60€ auf 12 Monate… 10€ sind schon mal minimum nur für Haareschneiden weg :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Am Ende kommen wir auf das selbe Ergebnis :beanlurk:

Und wie viel Haareschneiden bekommst du dafür? :sweat_smile:

Eigentlich müsst ich ja alle 2 Monate nachschneiden lassen… :beansweat: