Der seriöse Umfrage-Thread XX

Bei meiner Wohngegend ist es nur eine Frage der Zeit, bis mir mal was geklaut wird :beansweat:

Okay @godbrakka wie verliert man Schuhe?

Nicht verloren, wurden geklaut. Waren meine Straßenschuhe in der Unterstufe. Wir hatten ne offene Garderobe und da hat sich wer meine Schuhe gefladert. Musste mit den Hausschlapfen heimfahren.

3 „Gefällt mir“

@Rolly magst du die gleiche Umfrage mit gefunden machen. (Vielleicht mit der Einschränkung: dürfen nur verlorene Dinge sein, Sachen zu verschenken am Straßenrand zählt nicht)

Bin zu faul zum abschreiben. :beanlurk:

3 „Gefällt mir“

Welche dieser Gegenstände hast du schon mal gefunden/ jemandem geklaut?

  • Handy
  • Geldbörse
  • Schlüssel
  • Schmuck
  • Schirm
  • Ausweis
  • Bankkarte
  • Bargeld
  • Fahrrad
  • Kopfhörer
  • Hose
  • Schuhe
  • Oberteil
  • Kopfbedeckung
  • Brille
  • Handschuhe
  • Tasche
  • Rucksack
  • Uhr
  • Etwas anderes
0 Teilnehmer
1 „Gefällt mir“

Das meiste davon auf Wanderwegen o.ä. gefunden.

1 „Gefällt mir“

Mir wurde schon mal mein Fahrrad gestohlen. Ich hatte angenommen, dass es auf unserem Innenhof, wo man ohne Schlüssel eigentlich nicht hinkommt, sicher wäre. Tja, falsch gedacht. Aus unserem Keller wurden uns auch mal ein paar alte PCs und eine Menge anderen Krimskram gestohlen.

Ich selbst habe mal meine Bankkarte verloren, die ich aber glücklicherweise nur in einem Automaten vergessen hatte und nach ein paar Tagen wieder zurückbekam. Ich habe mich auch schon mal ausgeschlossen, aber da ich meinen Schlüssel Zuhause liegen gelassen habe, würde ich das nicht als verloren gegangen zählen. Selbiges mit meiner Uhr.

Arbeitest du für den BND oder so? :beannotsure:
Geklaut habe ich noch niemanden was, aber ich habe mal den Schmuck und die Schlüssel von meiner Schwester wiedergefunden und Portemonnaies ihrem Besitzer zurückgebracht.

In einem Fall konnte ich den Besitzer nicht ausmachen/nicht kontaktieren, weshalb ich die Geldbörse zur Polizei gebracht habe. Da habe ich dann festgestellt, dass in dem Portemonnaie ein Tütchen mit einem Betäubungsmittel war, wodurch ich mal eben Zeuge in einem Strafverfahren wurde.

Gefunden nur im Sinne von „draußen auf der Straße gefunden“?

Meine Kinder finden ihren Scheiß regelmäßig nicht und ich darf dann ihre Rucksäcke durchwühlen

1 „Gefällt mir“

Ja :beannotsure:

Perfekt, dann hab ich alles richtig gemacht :beancute:

Zählt auch, wenn ich die Gegenstände bei der Arbeit gefunden habe (Säle putzen im Kino) oder nur was ich „privat“ gefunden habe?

Ich hab eine Lücke in deiner Fragestellung gefunden :eddyclown:

Meinetwegen auch das

Dann fast alles. In meiner Freizeit definitiv Bargeld, eine Geldbörse, Schirme, Sonnenbrillen und einen Ausweis

1 „Gefällt mir“

Auch Hosen?

Nein, Hosen nicht, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern.
Fand aber Schuhe schon seltsam genug

1 „Gefällt mir“

Bis auf einen sehr guten Regenschirm habe ich noch nie etwas verloren!!

Den schrim vermisse ich bis heute! War so ein kleiner der in den Rucksack passt. Der hat Nordseewind ausgehalten und war mega günstig. So einen guten Schirm hatte ich nie wieder.

Ich weiß noch genau wo ich ihn verloren habe.
In einer Sparkasse am Geldautomaten. Die Sparkasse war in so einem Einkaufszentrum.
Es hatte kurz vorher aufgehört zu regnen. Ich habe den Schirm am Geldautomaten auf so nen kleinen Tisch gelegt, da vergessen, und als ich wieder ins freie gegangen bin und es wieder geregnet hat, ist mir aufgefallen dass er weg ist. Der Weg durch das Einkaufszentrum war länger. Als ich wieder zur Sparkasse bin war er natürlich weg!
Egal wer ihn mitgenommen hat! Ich hoffe du bekommst jetzt auf der Stelle Dünnschiss! Egal wo du bist!

Wie würdest du definieren, dass man ein Fahrrad gefunden hat? ^^

Ansonsten, in Berlin liegt gefühlt alles auf den Straßen. Auch Kleidung. An eine Uhr oder ein Handy kann ich mich aber nicht erinnern, würde vmtl aber auch nicht lange liegen bleiben.

Einen Schlüsselbund und einen Turnbeutel hab ich schonmal gefunden und einem Mitarbeiter der Bahn fürs Fundbüro gegeben. Ein Portemonnaie hab ich mal in einem Busch als Kind gefunden. Das war aber komplett leer, also habe ich das einfach liegen lassen.

Ohne Bolzenschneider :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Ja aber ich sehe ja an jeder Ecke Fahrräder. Woher soll ich wissen, dass ich eines sehe, das vermisst wird? Bzw. in welcher Situation würdest du die Frage mit ja beantworten?