Ich fühle es
Was hört ihr während einer längeren Autofahrt?
- Radio
- Streaming (Spotify,Deezer, ddA.)
- Podcast
- Musik
- Hörbuch
- Hier wird noch selbst gesungen!
- Nichts.
Ich antworte auch mal für Zugfahrten. Höre aktuell das Hörrollenspiel vom Heldenpicknick.
Bei geplanten längeren fahrten erstelle ich mir schon auch mal eine Playlist mit Musik die ich gerade höre dafür.
Ich streame das auch nicht direkt, sondern habe immer mehrere Alben offline geladen für solche zwecke.
Mit Musik meinst du vermutlich cd oder Kassette?
CD, Kassette, Minidisc, Aux-Kabel, USB ddA.
Eigene Pen & Paper-Aufnahmen. Hab dafür mal Hörbücher angeklickt.
Also Tonträger^^
Also welche die du selbst aufgenommen hast oder deine eigenen die du gespielt hast?
Das wäre auch eine super Beschreibung meines 14-jährigen Ichs gewesen
Beides. Einige die ich aufgenommen habe und Spielleiter war, einige wo ich Spieler war und die Aufnahme gemacht habe und einige wo ich Spieler war und jemand anderes die Aufnahme gemacht hat.
Das waren aber Runden am Tisch und nicht online?
Aber du bist in beiden zu hören? Ist das nicht mega cringe sich selbst zu hören?
Ich habe nur einmal versucht eine Online-Rune aufzunehmen, das lief aber eher bescheiden, da das damalige Programm, das ich genutzt habe, nur dürftig zwischen meinem Mikrofon und dem Desktop-Sound die Tonspur mitgeschnitten hat. Daher habe ich das dann auch nie fertig geschnitten. Online spielen wir meist nur bisschen D&D und da hat mich das Abenteuer für eine Aufnahme auch nicht gereizt. Unsere Runden am Tisch sind deutlich interessanter und geben mir auch viel mehr Rollenspiel. Die Storys sind auch immer selbstgeschrieben und dadurch ne schön persönliche Geschichte, die man da zusammen erlebt und in interessanten Dialogen ausfechtet und weniger durch viel Regel-leserei und ausgewürfelte Kämpfe.
Ist schon seltsam sich manchmal selbst zu hören und man merkt auf jeden Fall wie häufig man ein „Ähm“ in eigenen Dialogen oder ein bejahendes „Mmhmm“ in die Dialoge von anderen reindrückt. Das habe ich seit dem es mir mal aufgefallen ist, versucht zu reduzieren, ist aber auch schwierig.
Dann gibts natürlich noch das Thema, dass die eigene Stimme für andere (also auch die Aufnahme) sich anders anhört, als für einen selbst. Das war auf jeden Fall befremdlich. Für eine Freundin von mir ist es für sie immer unangenehm, wenn sie sich lachen hört. Ich finds toll. Letzendlich fällt einem an einem selbst mehr auf, als bei anderen. Sollte man nicht zu viel negatives reininterpretieren. Insgesamt mag ich es nämlich sehr unsere Abenteuer immer mal wieder anzuhören.
Muss mir leider auch von ein paar Spielern anhören, dass ich unser „Die Unbarmherzigen“-Abenteuer seit einem halben Jahr noch nicht geschnitten habe…
Ich bin wahrscheinlich eigentlich immer noch ein altkluges, trotziges vierzehnjähriges Kind mit ein einer sehr alten Seele.
Und dieses Gefühl wenn man gezielt in die Videothek ist um einen Film auszuleihen und kurz vor dir nimmt jemand das letzte Schildchen weg - das wird man nie mehr erleben
Der filtert manchmal leider auch Filme raus, die im Ausland bei Netflix und Co sind, bei uns aber nicht. Ist bei Crunchyroll richtig übel.
Wer hört denn bei längeren Autofahrten Radio? Das macht man doch nur notgedrungen.
Jooo, das war damals richtig nice, als wir in BY noch ORF über Kabel hatten und oft am Abend der gleiche Film wie auf Pro7 lief - nur ohne Werbung
Das stimmt, aber ähnliche Emotionen erlebe ich heute auch bei werstreamt.es. Wenn ich mich endlich für einen Film entschieden habe, nachschaue wo es den gibt und dann ist der nur bei Quatsch-Anbietern wie AppleTV oder freenet verfügbar, stehe ich genauso enttäuscht und ohne Film da.
Mit der Umstellung auf DvbT kann man das im Ausland ja leider nimmer, gell?